Online Videothek - DVD Verleih - DVD mieten - DVD-Miete - DVD Miete - DVD-Vermietung - DVD Vermietung - dvdmiete - DVDs mieten - neue DVD Filme ausleihen - DVD Shop - DVD-Shop - Filmverleih - Videoverleih - Kinofilme - DVD online mieten - DVDs online mieten - DVD leihen - DVD-Filme - DVD Ausleihe - Schweiz - Preise
Passwort vergessen? Registrieren
Ihr Warenkorb
Filme suchen

Sprachfilter: FR EN

Erweiterte Suche
Was andere suchen
Demnächst auf DVD

Genres
Abenteuer Zufallsansicht Beliebteste Filme
Action Zufallsansicht Beliebteste Filme
Biografie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Dokumentation Zufallsansicht Beliebteste Filme
Drama Zufallsansicht Beliebteste Filme
Familie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Fantasy Zufallsansicht Beliebteste Filme
Film-Noir Zufallsansicht Beliebteste Filme
Historie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Horror Zufallsansicht Beliebteste Filme
Komödie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Krieg Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musical Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musik Zufallsansicht Beliebteste Filme
Mystery Zufallsansicht Beliebteste Filme
Romanze Zufallsansicht Beliebteste Filme
Science-Fiction Zufallsansicht Beliebteste Filme
Sport Zufallsansicht Beliebteste Filme
Thriller Zufallsansicht Beliebteste Filme
Trickfilm Zufallsansicht Beliebteste Filme
Verbrechen Zufallsansicht Beliebteste Filme
Western Zufallsansicht Beliebteste Filme

Programmkino Zufallsansicht Beliebteste Filme

TV-Serien

Blu-ray Disc

weitere...
Blockbuster
Bollywood
Epos
Hörfilm
Independent
Kontroverse
Kult
Martial Arts
Politik
Religion
Satire
Schwarzer Humor
Schweizer Film
Tanz
Tragödie
Wahre Geschichte
Zukunft

Suchkriterien
Top 25 DVD Verleih
Ewige Bestenliste
Darsteller
Regie
Bewertung
Land
Jahr
FSK

Amistad

Filminfo | Bewertung | » Film auf Merkliste

Diesen Film bewerten

Durchschnittliche Bewertung: 9.4 (Bewertungen: 12)

H. A. / Stallikon
19.02.2013

Ich kann mich hier dem Komentar von A.S.Bern 100%ig anschliessen. Der Film ist EINMALIG, ein tolles Werk von S. Spielberg.

» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. S. / Bern - Bethlehem
28.09.2011

Viel mehr als ein "einfaches" Sklavendrama. Der Film zeigt die Grausamkeiten, welche den Menschen angetan wurden direkt und unverblümt. Besonders lange sollte dem Zuschauer die richtige Moralvorstellung in Gedanken bleiben, welche dieser Film vermittelt. Der Film hat viele Elemente die ein solcher braucht um ein guter Film zu werden. Helden, Männer mit Moralvorstellung, Spannung und Tragik. Außerdem zeigt er wie durchwoben von "Intrigen" oder sagen wir viel mehr "Politik" unsere Gesellschaft war und übrigens auch heute noch ist. Ganz nebenbei ist der Film auch noch nett anzuschauen, da Anthony Hopkins und Morgan Freeman eine gewohnt souveräne schauspielerische Leistung abliefern. Besonders hervorzuheben wäre an dieser Stelle wohl Djimon Hounsou, welcher als Sprecher der versklavten Schwarzen seine Rolle perfekt spielt.
Für alle die bei Filmen auch mal etwas mehr mitdenken wollen ein ganz besonderer Leckerbissen. Hier hat Spielberg gezeigt warum er zu recht ein ganz großer ist. Er kann auch unspektakuläre aber dafür gute Filme machen. Ein sehr guter Film, der noch etwas länger nachwirkt.

» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
R. B. / Kloten
28.09.2008

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
J. Z. / Esslingen
21.09.2008

Was mich am meisten beschäftigt hat: Die Musik. Diese Melodie, während des Aufstandes der Sklaven, hab ich schon mal gehört. Ist von 1995,My Dying Bride, der Track heist *The Sexuality of Bereavement*.
Ansonsten ein klasse Film mit einem Überragendem Hopkins.

» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
K. M. / Esslingen
21.09.2008

Da gibt es eigentlich nicht viel zusagen. Spielberg hat ein Meisterwerk hingelegt. Übrigens gibt es den Menschen- bzw. Sklavenhandel auch heute noch...
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
S. Z. / Saas-Grund
05.09.2008

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
S. Z. / Lichtensteig
29.11.2007

historisch gut recherchiert, sehr ergreifend..
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
P. L. / Gais
15.11.2007

Ein sehr trauriger Film mit grossartigen Schauspielern. Geht unter die Haut und muss gesehen sein, wenn man wissen will, wie es um die schwarzen Sklaven früher stand. Vielleicht sieht man nach dem Film die Ausländern mit anderen Augen!
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
T. A. / Zürich
25.10.2007

Meisterwerk!
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
V. K. / Belp
15.08.2007

Sehr sehenswert. Spielberg führt einmal mehr den Zuschauer zu Schauplätzen, die im Geschichtsunterricht nur gestreift werden. Es ist ein guter Ansatz wieder einmal in unserer Zeit zu schauen, wie wir mit Menschen und ihren Rechten umgehen.
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
J. F. / Eglisau
20.02.2007

Der Film ist zwar sehr brutal, zeigt aber eindrücklich, wie die Weissen damals mit den Sklaven aus Afrika umgegangen sind. Der Einsatz des weissen Verteidigers und sein Einfühlungsvermögen für die Gefangenen steht im wohltuenden Kontrast zu den auf Profit ausgehenden anderen Weissen.
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
I. K. / Mühledorf
10.10.2006

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
Copyright © 2002-2024 Hinder Internet GmbH, Schweiz.
All Rights Reserved. Datenschutzbestimmungen
Programmierung: zweidesign GmbH, St.Gallen | Partner: Flohmarkt.ch
Info
Verleih & Versand
AGB
Impressum & Kontakt
 
Support
Lieferung verspätet?
Abspielprobleme?
 
Kundendienst:
info@dvdone.ch
 
Newsletter
Stets informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!



Neue Bewertungen
The English (Episo...

von L. V. aus Basel
 
Der Club der toten...

von T. H. aus St. Gall...
 
Kiss & Kill

von K. M. aus Esslinge...
 
Birth

von K. M. aus Esslinge...
 
Saw 10

von N. S. aus Bubikon
 
The Flowers of War

von R. M. aus Wallisel...
 
Nokan - Die Kunst ...

von R. G. aus Schänis