Online Videothek - DVD Verleih - DVD mieten - DVD-Miete - DVD Miete - DVD-Vermietung - DVD Vermietung - dvdmiete - DVDs mieten - neue DVD Filme ausleihen - DVD Shop - DVD-Shop - Filmverleih - Videoverleih - Kinofilme - DVD online mieten - DVDs online mieten - DVD leihen - DVD-Filme - DVD Ausleihe - Schweiz - Preise
Passwort vergessen? Registrieren
Ihr Warenkorb
Filme suchen

Sprachfilter: FR EN

Erweiterte Suche
Was andere suchen
Demnächst auf DVD

Genres
Abenteuer Zufallsansicht Beliebteste Filme
Action Zufallsansicht Beliebteste Filme
Biografie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Dokumentation Zufallsansicht Beliebteste Filme
Drama Zufallsansicht Beliebteste Filme
Familie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Fantasy Zufallsansicht Beliebteste Filme
Film-Noir Zufallsansicht Beliebteste Filme
Historie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Horror Zufallsansicht Beliebteste Filme
Komödie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Krieg Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musical Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musik Zufallsansicht Beliebteste Filme
Mystery Zufallsansicht Beliebteste Filme
Romanze Zufallsansicht Beliebteste Filme
Science-Fiction Zufallsansicht Beliebteste Filme
Sport Zufallsansicht Beliebteste Filme
Thriller Zufallsansicht Beliebteste Filme
Trickfilm Zufallsansicht Beliebteste Filme
Verbrechen Zufallsansicht Beliebteste Filme
Western Zufallsansicht Beliebteste Filme

Programmkino Zufallsansicht Beliebteste Filme

TV-Serien

Blu-ray Disc

weitere...
Blockbuster
Bollywood
Epos
Hörfilm
Independent
Kontroverse
Kult
Martial Arts
Politik
Religion
Satire
Schwarzer Humor
Schweizer Film
Tanz
Tragödie
Wahre Geschichte
Zukunft

Suchkriterien
Top 25 DVD Verleih
Ewige Bestenliste
Darsteller
Regie
Bewertung
Land
Jahr
FSK

Der fremde Sohn

Filminfo | Bewertung | » Film auf Merkliste | » auch als Blu-ray Disc erhältlich

Diesen Film bewerten

Durchschnittliche Bewertung: 9.0 (Bewertungen: 49)

S. B. / Niederrohrdorf
23.01.2015

Sehr Interessante, realitätsnahe und spannende Verfilmung nach einer wahren Begebenheit.
Angelina Jolie spielt hier eine ihrer besten Darstellungen. Die Regiearbeit von Clint Eastwood ist nahezu meisterhaft! Bis auf ein paar wenige Längen hatte der Film nicht einfach nur dramatisch unterhalten, sondern das korrupte Polizeimillieu der damaligen Zeit aufgezeigt und den Kampf einer Mutter um ihr Kind und die Wahrheit mitreißend erzählt. Einfach Klasse! Leider hatte diese Geschichte nicht das ganz große "Happy End", aber das wahre Leben ist nun mal kein Ponyhof.
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
R. G. / Siebnen
08.07.2012

Klasse Regie von Clint Eastwood und exzellent gespielt von Anglina Jolie,empfehlenswert.
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
Y. H. / Eich
30.07.2011

spannend, bewegend und eine unglaublich gute Angelina Jolie!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
U. R. / Cham
21.07.2011

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
R. G. / Flumenthal
12.07.2011

Es gibt nur etwas an diesem Film was man bemängeln kann, stellt euch vor ein 12 Jahre altes Kind würde ihn sehen :p
[zuletzt editiert: 12.07.2011]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
J. D. / Henggart
03.06.2011

Der Film is gut, aber etwas lange. Jolie überzeugt mich nicht immer. Film aber sicher sehenswert.
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
E. H. / Winterthur
04.03.2011

Ein spannender Film von der ersten bis zur letzten Sekunde! Unglaubliche Geschichte, aber leider beruht sie auf Tatsachen. Dieser Film ist ein Plädoyer für Menschlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber unseren Mitmenschen - kämpfen gegen die Willkür der Mächtigen, die nur ihre eigenen Vorteile im Sinn haben. Denn auch eine einzelne Frau kann ein ganzes Macht-System zum Einsturz bringen - wenn sie Helfer an ihrer Seite hat - die mit ihr die Hoffnung aufrechterhalten.
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. R. / Henau
28.10.2010

Super Film, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Angelina Jolie bin.
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. G. / Zürich
22.10.2010

Ein sehr sensibler Film einer wahren, unglaublichen und brutalen Geschichte.
Clint Eastwood ist der Garant für besondere Filme ausserhalb des übliche Actionfilm von Hollywood. Vielleicht beste Rolle von A. Jolie. Ein bisschen langatmig.
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
G. J. / Wängi
07.09.2010

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
K. M. / Esslingen
16.06.2010

Das ist ein wirklich guter Film!! Zuerst dachte ich, dass er langweilig und schnulzig sei, doch dann packte mich der Steifen! Was da abging ist einfach unfassbar von der einen Seite und von der anderen Seite unheimlich mutig!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. N. / Brittnau
22.02.2010

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
S. B. / Muttenz
19.01.2010

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
D. S. / Zwingen / BL
17.01.2010

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
L. K. / Steinach
08.01.2010

Ergreifend und spannend!
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
P. B. / Herisau
29.12.2009

im ganzen natürlich ein sehr guter film. dennoch fehlte das letzte gewisse etwas... bin mir nicht sicher wesshalb.
ich frage mich aber warum der film in den 20er jahren spielt. wäre dieselbe geschichte auch heute glaubwürdig?
[zuletzt editiert: 01.01.2010]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
B. N. / Mur VD
17.12.2009

Einmal mehr ein Eastwood-Hammermovie!
Berührend, aufwühlend und fesselnd bis zur letzten Minute. Aber vorsicht, m.E. nicht Family- (sprich Kids)-tauglich. B.N. - Mur VD
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
J. K. / Muri b. Bern
12.12.2009

echt guter und harter Film, da nach wahren Geschehnissen...

» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
D. K. / Ossingen
11.12.2009

Als ich die Beschreibung des Films gelesen habe, habe ich nicht allzu viel erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Film so gut ist. Echt ein absolut genialer Film! Und auch dass er ziemlich lange ging hat mich hier überhaupt nicht gestört. Wurde nie langweilig. Den müsst ihr gesehen haben!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. R. / St.Margrethen
07.12.2009

Clint Eastwood inszeniert ruhig und souverän wie immer, erzählt die anscheinend wahre Geschichte von Mutter und (verschwundenem) Sohn der Reihe nach und ohne Schnickschnack.

Dass ein ganzes Polizei-Korps so durch und durch schlecht und korrput sein kann, wirkt glaubwürdig. Umso mehr, wenn man weiss, dass LA dieses Problem nicht nur in den 20ern, sondern auch viel später (Aufstände nach Rodney-King-Zwischenfall in den 90ern) hatte und wohl immer noch hat.

Das ist die starke Seite des Films. Der Schwachpunkt sind für mich die Darsteller. Bei Angelina Jolie kann ich einfach nicht ausblenden, wer und was sie ist (ein omnipräsenter, kinderadoptierender Star, für den mir jede Sympathie fehlt). Eine wirklich gut Schauspielerin ist sie mE nicht. Auch die zweite Hauptrolle ist mit John Malkovich zwar gut, aber eben auch unsympathisch besetzt. Da mir auch die anderen Figuren kaum ans Herz wuchsen, driftete ich seltsam unberührt durch den Film. Dass irgend jemand wirklich traurig oder wütend war in dieser Geschichte, glaubte ich keine Sekunde. Schade eigentlich um das tolle Script und die famose Inszenierung.
[zuletzt editiert: 07.12.2009]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
T. E. / Ottenbach
27.11.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
I. B. / Zürich
26.11.2009

Sehr bewegender, spannender Film. Empfehlenswert.
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
M. B. / Wittenbach SG
19.11.2009

Ein sehr schöner Film - obwohl die Geschichte ziemlich tragisch und traurig ist. Mir gefällt die Hauptdarstellerin Jolie in dieser Rolle gut, doch war sie trotz aller Tragik ein wenig zurückhaltend. Man weiss ja nicht, wie die Charakterrolle im Drehbuch steht....
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
R. S. / Landschlacht
16.11.2009

Super gemachter Film und Schaupieler. Lohnt sich anzuschauen, auch sehr informatiev.
Hat etwas von Alfred Hitchcock, nur das diese Geschichte wahr ist.
Es geht um Korruption und Bestechung. Man sieht, daß sich die Polizei wieder sehr leicht bestechen läßt und jeden der ihr nicht paßt, in die Psychatrie einweist. Man kann nur hoffen, daß es bei uns nicht einmal so zu geht; in anderen Ländern ist dies ja immernoch die Regel (Italien, Maffia). Allerdings nicht so schilm, wie in diesem Film.
[zuletzt editiert: 16.11.2009]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
R. G. / Rotkreuz
07.11.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
A. F. / Reiden
06.11.2009

Sehr aufwühlender Film. Angelina Jolie glänzt in Ihrer Rolle. Hervorragend gespielt. Mir stockte mehr als einmal der Atem!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
M. S. / Weinfelden
27.10.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
U. L. / Zürich
18.10.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
G. B. / Luzern 7
18.10.2009

Wenn ein Film länger als 2 Stunden dauert. Und wenn dieser Film einen die gesamte Zeit in den Bann zieht und packt...ja, dann ist das
EIN MEISTERWERK

Dieser Film ist aufwühlendes Drama und spannender Thriller zugleich!!

Clintwood "durchpflügt" hier geradezu einen wahren Fall. Wo man denkt, aha, hier kommt das Ende, dauert der Film noch fast eine Stunde!

Plus:
- absolut sensationelle Kamera. Besser geht's nicht mehr!!
- sorgfältigste Inszenierung (Locations, Dekorationen, Kostüme)
- exzellente Schauspieler, bis in die kleinsten Nebenrollen.

Normalerweise nimmt man für so eine Hauptrolle eine etwas unbekanntere Schauspielerin. Da jedoch Angelina Jolie ausgezeichnet spielt, denkt man keine Sekunde an "Blockbuster-Star"...

Clintwood ist Meister im emotionalen Kino. Eine Geschichte, welche an's Herz geht. Und genau so verfilmt:
unkompliziert, aufrichtig und direkt!

Das ist Kino! Sehr empfehlenswert!!
[zuletzt editiert: 18.10.2009]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
D. A. / Winterthur
15.10.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
R. H. / Neftenbach
13.10.2009

Super Film
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
F. W. / Schlatt
13.10.2009

ich schaute den film gleich zweimal. Er ist einfach genial gespielt, einfach krasse Geschichte, musste viel darüber nachdenken. Einfach super gemacht von Clint Eastwood. Top Film!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
P. F. / Zürich
09.10.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
P. G. / St.Gallen
07.10.2009

sehr sehenswert
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
H. H. / Wädenswil
01.10.2009
[Bewertung bezieht sich auf anderes Format]
Clint Eastwood zeigt mit diesen Film wieder mal großes Kino.
Angelina Jolie in einer Perfekt gespielten Rolle und die Wahre Geschichte machen den Film zu einem Meisterwerk.
Kompliment !!
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
P. N. / Kreuzlingen
01.10.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
C. S. / Meilen
30.09.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
J. J. / Wünnewil
28.09.2009

Gerne würde ich 15 Sterne geben....!! Ein Topfilm, der beste diese Jahres und ewig in der Top 10.
Spannend, viel Tiefgang, gibt zum nachdenken..Der bester Clint Eastwood Film!! Grandios gespielt...
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
H. A. / Stallikon
24.09.2009

Diese wahre Geschichte ist SUPER verfilmt und
gespielt!!
In USA vorgekommen! Aber was ist mit der CH???
Seit wachsam!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
R. B. / Buochs
21.09.2009

Tragische Handlung! Packende und ohnmächtige Handlung einer wahren Begebenheit!!! Wirklich sehr gut verfilmt und die Schauspieler sind top!
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
R. K. / Volketswil
19.09.2009

einfach genial
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. S. / Aesch
16.09.2009

Wahnsinnige, unglaubliche Geschichte perfekt umgesetzt und top gespielt!
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
G. S. / Winterthur
14.09.2009

Wunderbarer Film, spannend bis zum Schluss.
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
A. G. / Wallisellen
10.09.2009

Grosses Kino. Schockierend, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt! Von Clint Eastwood unspektakulär, aber einfühlsam und ergreifend verfilmt.
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
B. K. / Ostermundigen
09.09.2009

Ein MUSS für alle Filmfans. Spannend von A - Z, ergreifend, erschütternd. Top gespielt und spannend verfilmt, so muss ein ernst zu nehmendes Hollywood-Drama sein! Dass der Film Tatsachen entspricht, macht ihn umso wertvoller. Ein Meisterwerk!
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
P. L. / Zürich
09.09.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
C. W. / Zürich
30.08.2009

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieser Kundin anzeigen
 
S. B. / Altdorf
28.08.2009

Tatsächlich bürgt Clint Eastwood für eine bestimmte Qualität. Der fremde Sohn ist eine abwechslungsreiche mehrheitlich kurzweilige Geschichte. Negativ ist hingegen aus meiner Sicht die Besetzung der Hauptrolle da ich "Brangelina" nicht mag und sie für mich nicht gerade eine brillante Schauspielerin, aber das ist halt Geschmacksache.
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
B. F. / Rheinfelden
28.08.2009

Clint Eastwood mit Regie und Produktion bürgt für Qualität. Der Film ist sehr spannend und gut in Szene gesetzt. Kaum zu glauben und erschreckend, dass diese Geschichte auf einen Tatsachenbericht beruht, aber in den USA ist ja vieles im Bereich der Möglichkeit.
[zuletzt editiert: 28.08.2009]
» alle Bewertungen dieses Kunden anzeigen
 
Copyright © 2002-2024 Hinder Internet GmbH, Schweiz.
All Rights Reserved. Datenschutzbestimmungen
Programmierung: zweidesign GmbH, St.Gallen | Partner: Flohmarkt.ch
Info
Verleih & Versand
AGB
Impressum & Kontakt
 
Support
Lieferung verspätet?
Abspielprobleme?
 
Kundendienst:
info@dvdone.ch
 
Newsletter
Stets informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!



Neue Bewertungen
Saw 10

von N. S. aus Bubikon
 
The Flowers of War

von R. M. aus Wallisel...
 
Nokan - Die Kunst ...

von R. G. aus Schänis
 
Hallelujah - Leona...

von R. G. aus Schänis
 
Ein Mann namens Ot...

von O. J. aus Adliswil
 
E=mc² - Einsteins ...

von T. H. aus St. Gall...
 
Morituris

von G. A. aus Erlinsba...