Online Videothek - DVD Verleih - DVD mieten - DVD-Miete - DVD Miete - DVD-Vermietung - DVD Vermietung - dvdmiete - DVDs mieten - neue DVD Filme ausleihen - DVD Shop - DVD-Shop - Filmverleih - Videoverleih - Kinofilme - DVD online mieten - DVDs online mieten - DVD leihen - DVD-Filme - DVD Ausleihe - Schweiz - Preise
Passwort vergessen? Registrieren
Ihr Warenkorb
Filme suchen

Sprachfilter: FR EN

Erweiterte Suche
Was andere suchen
Demnächst auf DVD

Genres
Abenteuer Zufallsansicht Beliebteste Filme
Action Zufallsansicht Beliebteste Filme
Biografie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Dokumentation Zufallsansicht Beliebteste Filme
Drama Zufallsansicht Beliebteste Filme
Familie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Fantasy Zufallsansicht Beliebteste Filme
Film-Noir Zufallsansicht Beliebteste Filme
Historie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Horror Zufallsansicht Beliebteste Filme
Komödie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Krieg Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musical Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musik Zufallsansicht Beliebteste Filme
Mystery Zufallsansicht Beliebteste Filme
Romanze Zufallsansicht Beliebteste Filme
Science-Fiction Zufallsansicht Beliebteste Filme
Sport Zufallsansicht Beliebteste Filme
Thriller Zufallsansicht Beliebteste Filme
Trickfilm Zufallsansicht Beliebteste Filme
Verbrechen Zufallsansicht Beliebteste Filme
Western Zufallsansicht Beliebteste Filme

Programmkino Zufallsansicht Beliebteste Filme

TV-Serien

Blu-ray Disc

weitere...
Blockbuster
Bollywood
Epos
Hörfilm
Independent
Kontroverse
Kult
Martial Arts
Politik
Religion
Satire
Schwarzer Humor
Schweizer Film
Tanz
Tragödie
Wahre Geschichte
Zukunft

Suchkriterien
Top 25 DVD Verleih
Ewige Bestenliste
Darsteller
Regie
Bewertung
Land
Jahr
FSK
Alle Bewertungen von E. H. / Winterthur ♀
09.12.2011 The Bang Bang Club

Motto: Was kostet ist ein gutes Pressefoto? Einblick in die Seele eines Zuschauers, wenn nicht zu sagen eines Voyeurs der Kriegs-/Krisen-Berichterstattung. Wie weit involviere ich mich selbst ins Gesehene und Fotografierte. Ein Spannungsfeld, das sehr gut dargestellt ist. Eine wahre Geschichte, gut erzählt, mit glaubhaften Darstellern.
Absolut sehenswert - spannend und mir ging dieser Film unter die Haut!
[zuletzt editiert: 09.12.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.12.2011 Rio

Lustig und das Brazil-Feeling kommt auf! Carneval der Tiere!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.12.2011 Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Spannung ohne grosse Action. Sehenswert! Bis in die kleinste Nebenrolle brillant besetzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.12.2011 Plan B für die Liebe

Romantic Comedy - pur!
Für einen gemütlichen DVD-Abend.
Lustig und doch nicht oberflächlich.
Sehenswert
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.11.2011 Live aus Peepli - Irgendwo in Indien

Hätte gedacht, dieser Film wäre besser. Doch ich bin doch froh ihn gesehen zu haben. Kaum zu glauben, dass der Journalismus so sensationsgierig ist, doch die Realität zeigt, dass es auch Hyänen gibt. Auch solche im Schafspelz!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.11.2011 The Fighter

Vom Anfang bis zum Schluss sehenswert. Auch wenn man sich nicht für Boxen interessiert sind die Charaktere doch viel wichtiger als der Sportfilm-Aspekt. Ein Film, den man nicht so leicht vergisst. ABSOLUT SEHENSWERT!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.11.2011 Dead Simple

Dieser Film hätte ich mir schenken können. Als der Abspann lief, dachte ich nach was der Sinn dieses Streifens war und kam zu keinem Schluss.
Die Charaktere sind mir zu wenig tief und zu wenig psychisch gezeichnet, darum kam mir der Film und deren Geschichte auch nicht nah.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.09.2011 Vincent will Meer

Ein gelungener Film über Ausgrenzung, Unverständnis und Selbstbestimmung. Absolut sehenswert!
[zuletzt editiert: 28.09.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.09.2011 Another Year

Dies ist eine Story ganz aus dem Leben gegriffen! Unaufregend und normal - einfach wie das Leben oft ist. Und doch schön von aussen mal durchs Fenster zu schauen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.09.2011 Wasser für die Elefanten

Hab im Kino die Vorpremière gesehen. Jetzt zum zweiten Mal finde ich den Film immer noch schön und allemal einen Ladies-Abend wert. Absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.09.2011 Last Night

Hab den Film eigentlich nur zu Ende geschaut weil ich nicht Geld verschleudern wollte. Für mich war dieser Film langweilig und langatmig. Ich mag keine Menschen, die sich nie entscheiden können - auch in einem Film nicht. Für mich hat das mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zu tun. Dafür brauche ich dieses Thema aber nicht in Filmform!
Zwei Pünktchen gibt es für die Darsteller - aber keines für die Story!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.08.2011 Bloodworth - Was ist Blut wert?

Reece Thompson als Fleming Bloodworth ist eine Glücksbesetzung. Kris Kristofferson als Grossvater - eine Wucht und sehr glaubwürdig. Ein eindrücklicher, krasser, schreiender und zugleich leiser Film über eine kaputte Familiengeschichte, die sich über Jahrzehnte aufgebaut hat und man erlebt im Film nur grade mal die End-Explosion. Interessant und bewegend bis zum Schluss! Absolut sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.08.2011 Rapunzel - Neu verföhnt

Herzig gezeichnete Protagonisten - nette Story - ist aber nicht so amüsant wie ich gedacht hab - aber nichts desto trotz sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.08.2011 Verlobung auf Umwegen

Na ja - nichts tiefsinniges und schweres. Einfach ein lustiger Freitagabend-Film mit Liebe und Romantik - und viel Humor!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.08.2011 Lügen macht erfinderisch

Ungeschminkte Wahrheiten an den Kopf geknallt zu bekommen - wie in diesem Film gesehen - tut extrem weh. Dieser Film bleibt aber nich da stehen sondern regt an, über sich selbst nachzudenken und über die eigenen Lügen die man den ganzen Tag in die Welt pustet.
Dieser Film hat mich zum Lachen und Denken angeregt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.07.2011 Black Swan

Na ja, ich war total erleichtert, als dieser Film zu Ende war. Die Tortour - diesen Film bis zum Schluss zu sehen - musste ich über mich ergehen lassen - da ich doch sehen wollte, ob dieser Streifen zu einem einigermassen guten Ende führt. Jedoch erkenne ich den tieferen Sinn dieser Story einfach nicht so richtig. Ich fand die Charaktere einfach nur menschenverachtend und meines Erachtens manipulativ hoch drei. Hätte mir diesen Streifen schenken können.
Ich weiss, viele finden diesen Film absolut hochkarätig - sicher gespielt ist er erstklassig. Aber für mich spielt halt die Story eine fast noch übergeordnete Rolle. - Ist meine Persönliche Meinung - Sorry.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.07.2011 Morning Glory

Hab viel gelacht über Harrison Ford, Rachel McAdams und (man staune) auch über Diane Keaton. Generationenprobleme im News-Bereich - witzig. Für einen lustigen DVD-Abend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.07.2011 So spielt das Leben

Witzige Komödie über ein eher ernstes Thema. Gut umgesetzt. Hab viel gelacht über Situationskomik. Sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.07.2011 Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Verglichen mit den ersten beiden Teilen - eine Enttäuschung von Anfang bis zum Schluss. Ich finde es wurde zu stark auf die Abenteuer-Action-Schiene gewechselt, statt auf die tiefere Aussage der Story. Unterhaltungswert ist jedoch doch fünf Sterne wert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.06.2011 Spring 1941

Kann mich nur begrenzt meinen MitbewerterInnen anschliessen. Ich habe grosse Teile des Films ausgelassen. Konnte die Entscheidungen des Ehemannes nicht nachvollziehen. Vielleicht hätte ich den Film nochmals ansehen müssen, aber dafür war er mir dann doch nicht interessant genug.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.06.2011 Verrückt nach Dir

Na ja, das Richtige für einen gemütlichen Feierabend. Wenn man Drew Barrymore mag, ist dieser Film sehenswert. Ich mag sie und hab diesen Streifen genossen - es gibt auch einiges zu lachen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.06.2011 Back to Love

Interessantes Thema - Zeitreisen.
Zeitweise recht langatmig und kompliziert - keine leichte Kost. Man muss dranbleiben und aufmerksam schauen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.06.2011 Genova

Das italienische Flair sehr schön eingefangen. Story eher flach und farblos - aber nichts desto trotz sehr gut gespielt von allen drei Hauptakteuren. Vor allem die Jüngste im Bund - ein Mädchen mit einer grossen Schauspieler-Zukunft!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.04.2011 Remember Me

Starker Film! Absolut sehenswert! Bleibt in Erinnerung! REMEMBER ME!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.04.2011 The Social Network

Finde den Film sehr hektisch und aufgeregt. Sollte es ja sein, denn ich glaube auch Mark Zuckerberg funktioniert sehr schnell und hektisch - obwohl es scheint, dass er die Ruhe in Person ist - merkt man, wie sein Kopf stetig arbeitet (dank dem Darsteller Jesse Eisenberg). Gespielt ist es allemal sehr gut - aber ansonsten hätte ich nichts verpasst, wenn ich auf diesen Film verzichtet hätte.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.04.2011 Ich - Einfach unverbesserlich

OK, ein herziger Film - aber nicht mein Favorit in Sachen Animations-Film! Sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.04.2011 Für immer Shrek - Das gosse Finale

Naja, wenn man Shrek mag und allgemein etwas mit Animationsfilmen anfangen kann, dann ist auch dieser Shrek-Final-Movie sehenswert. Ansonsten sollte man die Finger davon lassen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2011 Frost/Nixon

Was soll ich über diesen Film schreiben?
1. Die Hauptprotagonisten waren sehr gut gespielt.
2. Hab mir das Nixon-Interview auf YouTube angeschaut und finde, Nixon war im Film körperlich zu gebrechlich dargestellt - man hätte fast Mitleid haben können.
3. Fehlten mir die Beschreibungen der Nebenfiguren. Wer war wer und was machte wer?
4. Sehenswerter Film, wenn man sich etwas in amerikanischer Politik auskennt. Deshalb Vorkenntnisse erforderlich! Ansonsten wäre der Film für mich persönlich nichtssagend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2011 Amelia

Am Schluss fiebert man richtig mit, obwohl man weiss, wie die Geschichte ausgeht - ich zumindest wusste es. Eine grossartige Hilary Swank - der ich die starken historischen Frauenrollen (Amelia oder Alice Paul) einfacher abnehme als die seichten à la "PS - I love you". Sehenswert - auch wenn man sich nicht für die Fliegerei interessiert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2011 Bei Anruf Liebe

Na ja, leichte Unterhaltung, die einem nicht bis in die Träume verfolgt. Dieser Film ist leicht verdaulich und liegt nicht schwer im Magen, demzufolge bleibt er auch nicht lange im Gedächtnis haften.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2011 In schwarzer Haut

Absolut sehenswert! Eine wahre Story die berührt und zum Nachdenken anregt. Was ich daran besonders tragisch fand, ist dass Sandras eigener Vater nicht einmal versuchte seine Tochter zu verstehen - bis es zu spät war.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2011 Gran Torino

Ich kann in die Lobeshymnen nur schwer einstimmen. Ich hätte nicht viel verpasst, wenn ich diesen Film nicht gesehen hätte.
Eastwood als Eigenbrötler ist ja nichts Neues.
Aber nichtsdestotrotz - für einen DVD-Abend ist es allemal kein Fehltritt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2011 Beim Leben meiner Schwester

Keine leichte Kost! Diese Idee von designten Kindern ist eine Tatsache. Für mich nicht nachvollziehbar. Ein guter Film, der zum Nachdenken anregt.
Loslassen oder kämpfen - dabei aber nicht vergessen, dass auch eine letzte Stunde von Abschied-Nehmen erfüllter sein kann, als eine durchkämpfte Nacht - die einen würdigen Abschied verunmöglicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2011 Zweiohrküken

Na ja, halt eine deutsche Komödie, à la Til Schweiger. Nette Unterhaltung - aber auch nicht mehr ...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2011 Der fremde Sohn

Ein spannender Film von der ersten bis zur letzten Sekunde! Unglaubliche Geschichte, aber leider beruht sie auf Tatsachen. Dieser Film ist ein Plädoyer für Menschlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber unseren Mitmenschen - kämpfen gegen die Willkür der Mächtigen, die nur ihre eigenen Vorteile im Sinn haben. Denn auch eine einzelne Frau kann ein ganzes Macht-System zum Einsturz bringen - wenn sie Helfer an ihrer Seite hat - die mit ihr die Hoffnung aufrechterhalten.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2011 Der Solist

Wow - und das ist eine wahre Geschichte!
Wie oft gehen wir an Menschen vorbei und beachten sie nicht, weil sie nicht unserem "normalen" Bild entsprechen.
Wir verpassen dabei jedoch auch die Juwelen und Diamanten - die noch im Stein verborgen sind.
Ein eindrücklicher Film mit fantastischen Schauspielern - absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2011 Helen

Ein eindrücklicher Film - phänomenal besetzt und gespielt. Man lebt, weint und schreit mit und kann einfach nur zuschauen und nichts tun. Wie im richtigen Leben an der Seite eines an Depressionen erkrankten Menschen. Dies sollte endlich kein Tabu-Thema mehr sein!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2011 Toy Story 3

Musste doch glatt weinen während dem letzten Drittel des Films.
Diese drei Toy Story-Filme sind einfach ein Erlebnis, wo man mitgeht und mitlebt - obwohl kein einziger der Protagonisten ein echter Mensch ist.
Woody, Buzz und die ganze Bande ist einem über alle drei Filme richtiggehend ans Herz gewachsen!
Musste gleich an mein Kindheits-Spielzeug denken, das jetzt in einer Kiste im Keller steht (konnte es auch nicht einfach weggeben :-) - soll ich es mal wieder heraufholen?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2011 Mit dir an meiner Seite

Na ja, finde den Film eigentlich gar nicht mal so schlecht - für einen kalten Winterabend genau das richtige - romantisch, mit dem nötigen Tiefgang - sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.01.2011 Das Geheimnis der kleinen Farm

Hab das Buch von Francine Rivers vor einigen Jahren gelesen. Finde den Film eine gute Adaption - nicht alles haargenau wie im Buch - ist ja nur "based on" - aber nichts desto trotz spannend und gut gespielt. Vor allem die beiden Kinder Cadi und Fagan - spielen unglaublich gut!

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.01.2011 Ein Sommer in New York - The Visitor

Ein ernstes Thema liegt diesem leisen Film zugrunde - die Angst vor Fremdem. Wenn man sich einmal auf das Abenteuer einlässt, mal etwas neues, fremdes auszuprobieren, kann es sein, dass das ganze Leben, das man bisher gekannt hat, umgekrämpelt wird - und dass man dies gerne zulässt. Ein Film der die Ungerechtigkeit, die Gleichgültigkeit und den politischen Egoismus schonungslos zeigt. Film zum unbedingt anschauen - aber keine leichte, seichte Kost!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.01.2011 Kites - The Remix

OK – sieben Sterne ist dieser Film schon wert. Spannung und unvorhergesehene Wendungen. Der chonologische Aufbau ist gewöhnungsbedürftig. Aber nichts desto trotz ist dieser Streifen absolut sehenswert. Hrithik Roshan und Barbara Mori spielen fantastisch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.01.2011 My Name Is Khan

Dieser Film ist einer der Besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe!
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Bolly- oder Hollywood.
Das Dream-Team Karan Johar, Shah Rukh Khan und Kajol haben es einmal mehr geschafft, neue Wege im Hindi-Film zu gehen und eine absolut glaubwürdige Story zu erzählen, die berührt, aufweckt, zum Nachdenken anregt und vor allem ein Thema behandelt, das nach 9/11 unbedingt behandelt werden muss. – Their names are Khan and they are not Terrorists!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2010 Up in the Air

George Clooney - ich sehe ihn nicht mehr so gerne - ist ein bissen ausgewaschen, da man ihn zu viel sieht - aber in diesem Film ist er total gut besetzt. Zynisch und vom Leben enttäuscht - immer auf der Reise und nirgends zuhause. Keine Beziehungen die halten und Halt geben. Nur ja schön an der Oberfläche bleiben. Bis er auf den Boden der Tatsachen aufschlägt.
Diesen Film finde ich absolut sehenswert - aber eben kein Schönling-Clooney-Film. Mal was ganz anderes - tieferes und nachdenklicheres. Unbedingt anschauen - denn es ist keine seichte Unterhaltung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2010 Robin Hood

Kann mich meinen Vorbewertern nicht so ganz anschliessen.
Fand die Story, die Kamaraführung und auch die Darsteller frantastisch! Finde diesen Film einfach gut - und nicht nur wegen Russel Crow - sondern man kann es auch als eine Mittelalter-Zeitreise betrachten. Auch die Idee mal die Vor-Geschichte von Robin Hood zu erzählen finde ich spannend. Ein bisschen englische Geschichte ist auch dabei. Dieser Robin Hood-Steifen gefällt mir persönlich eigentlich fast besser als das Kevin Costner Helden-Epos.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2010 Adam

Story und auch Umsetzung sehr gut gelungen - beide Hauptdarsteller sehr glaubhaft - brachte mich zum Nachdenken - Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderung. Das Denken und Fühlen ist so ein komplexer Bereich in unserem Leben, dass wir vieles nicht erklären können.
"Adam" ist absolut sehens- und liebenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2010 Last Chance Harvey - Liebe auf den zweiten Blick

Fand den Film eher langweilig. Zwar spielten die Protagonisten sehr glaubhaft, aber dieser Film sticht werder mit tiefen Dialogen noch mit einer guten Story hervor - deshalb nur vier Sterne von mir.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.08.2010 Omkara

Na ja, hätte ich gewusst, dass als Grundlage zu diesem Film, die Shakespeare-Tragödie Othello diente, hätte ich den Film wahrscheinlich nicht ausgeliehen.
Düster, düster, düster - einziger Lichtblick war Ajay Devgan in seiner Rolle. Saif Ali Khan mimte den Bösewicht auch streckenweise überzeugend. Über Kareena Kapoor und Vivek Oberoi kann man nicht viel sagen, ausser dass diese Charaktere zu flach angelegt waren.
Schauen auf eigenes Verlangen - auf alle Fälle nicht für einen leichten, lauen Sommerabend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.08.2010 Avatar - Aufbruch nach Pandora

War positiv überrascht - habe mir gedacht, es hätte weniger Story und sei nur ein Special Effects-Epos. Jedoch die Story hat mich fasziniert - zwar ist der Umwelt-Zerstörungs-Egoismus-Warnungs-Zeigefinger den James Cameron immer erhoben hat, mit der Zeit etwas langweilig - aber nichts desto trotz ist Avatar absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.08.2010 Blind Side - Die grosse Chance

Absolut sehenswert - aber ob Sandra Bullock den Oscar für diese Leistung verdient hat, steht auf einem anderen Blatt. Ansonsten gefiel mir die Story, die Bilder und auch die Darsteller sehr! Hut ab vor den Jung-Darstellern - glaubwürdig und nicht aufgesetzt gespielt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.08.2010 Wenn Liebe so einfach wäre

Ein Film zum Anschauen - Lachen - und wieder vergessen. Sehenswert, aber nicht nachhaltig!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2010 Yuva

Kann mich meinen Vor-Bewertern nicht anschliessen! Finde diesen Film sehr gut gemacht und auch gut gespielt! Alle drei Hauptakteure sind glaubwürdig - selbst Vivek Oberoi, den ich sonst nicht gern sehe - haben mich überzeugt! In diesem Film werden auch die Unterschiede gezeichnet, die jeder Mensch mit seiner Herkunft mitbekommt - und wie man damit umgehen kann. Ein politischer Film und nicht nur an der Oberfläche!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2010 Dil Bole Hadippa! - Mein Herz ruft nach Liebe

DBH hat alles was ein Bollywood-Film braucht - Lachen, Weinen und eine gute Portion indischer Farben. Rani ist als Mann absolut glaubwürdig und Shahid sieht einfach gut aus! Sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2010 Invictus - Unbezwungen

Man merkt, dass Clint Eastwood ein Freund von Nelson Mandela ist. Wen wunderts da, dass an Mandela die vielen positiven Seiten gezeigt wurden. Ein guter Film, über einen aussergewöhnlichen Mann der mit seinem Charisma und seiner Art ein Land verändert bis zum heutigen Tag! Morgan Freeman gibt eine sensationelle Performance. Matt Damon hat mich ein wenig enttäuscht und irgendwie hätte ich ein unbekannteres Gesicht besser gefunden in dieser Rolle. Aber im Grossen und Ganzen kann ich in die Hochrufe einstimmen, die diesen Film bejubeln.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2010 Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Dieser dritte Teil kommt auch an die anderen zwei ran! Einfach gute Unterhaltung und lustiger Witz - Lacher garantiert :-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.04.2010 Bachna Ae Haseeno - Liebe auf Umwegen

Mein erster Film mit Ranbir Kapoor - konnte mir nicht vorstellen, dass mich dieser Schauspieler überzeugt - wollte es einfach wissen, warum er so viele Preise abräumt in Indien. Finde aber, dass er die Preise verdient - als Youngster ist er schon jetzt überzeugend. Den Macho mimt er genau so gut, wie den verschmähten Bräutigam. Deepika Padukone spielt auch sehr gut und porträtiert die emanzipierte Inderin fantastisch. Absolut sehenswert und zum Teil auch nachdenklich.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.04.2010 Sarkar

Starke Bilder und Kameraführung - darunter hat die Geschichte ein wenig gelitten - finde ich. Die Bachchans (Vater und Sohn) sind sehr überzeugend. Die ganze Geschichte ist jedoch ein wenig verworren - wie das die Unterwelt auch oft ist - man weiss nicht mehr wer mit wem im Klintsch ist. Sehenswert - aber nicht für feine Nerven.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.04.2010 Dil Ka Rishta - Nur dein Herz kennt die Wahrheit

Na ja, wenn man Ash gerne sieht ... mich überzeugt sie nur in ganz wenigen Filmen - und dieser gehört nicht dazu. Arjun Rampal dagegen spielt sehr gut und ihm nimmt man die Rolle 100%-ig ab. Drei meiner Sterne erhält Arjun und zwei die Story - Ash geht für mich leer aus!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.02.2010 Salaam-E-Ishq

War überrascht, dass sich die Protagonisten nicht den Rang abgelaufen haben. War etwas skeptisch, da so viele Bollywood-Grössen mitmachten. Priyanka Chopra zeigte wiedermal ihr Können. Selbst Salman Khan gefällt mir - was nicht in jedem Film der Fall ist ... also mieten und selbst sehen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.02.2010 Bunty und Babli

Mal angefangen - musste ich diesen Bollywood-Streifen fertig sehen - was nicht bei jedem Hindi-Film vorkommt. Gute Schauspieler und gute Story! Sehenswert!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.02.2010 Wiedersehen mit Brideshead

Na ja, konnte mich auch nicht richtig anfreunden mit diesem Streifen. Einziger Lichtblick ist die kühle und unnahbare Performance von Emma Thomson - diese Frau ist einfach in jeder Rolle super!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.02.2010 Oben

Dieser Film ist absolut sehenswert - die eckig gehaltenen Zeichnungen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig - aber bald vergessen, denn die Story ist einfach gut erzählt und man fiebert richtiggehend mit!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2009 Vivah - Mein Herz bleibt dir treu

Leiser, romantischer Film über eine arrangierte Beziehung, die sich in Liebe verwandelt, je länger und intensiver sich die beiden Brautleute und deren Familien kennenlernen. Ein berührenden Film über indische Konventionen und deren nicht Einhalten in der heutigen Zeit. Damit meine ich, dass Liebe nicht an Äusserlichkeiten gemessen werden darf.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2009 Baadshah - Der König der Liebe

Na ja, ein Bollywood-Film der eher nichtssagenden Sorte. Zwar streckenweise recht lustig, aber doch im Grossen und Ganzen nur mässig. Wenn man, so wie ich SRK-Fan ist, ist er allemal sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2009 Traitor

Extrem spannend - Habe alles um mich vergessen.
Auch brandaktuell vom Thema her!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2009 Young@Heart

Fast die volle Punktzahl. Abzüge gibt es die Langatmigkeit. Ansonsten ist der Film total gelungen und eine sehr eindrückliche Dokumentation über die Freuden und Leiden im Älterwerden. Beeindruckend allemal!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.07.2009 Guru

Eher langweilig als langatmig.
Aishwarya Rai hat mich total enttäuscht - sie bleibt immer wieder an ihrem Miss India-Auftreten hängen und ist einfach nur schön mit ihren grossen Augen. Ihr Mann (im wirklichen Leben) Abhishek überzeugt in dieser Rolle auch nicht so, wie ich das von ihm erwartet hätte.
Die Story über Korruption und Macht über den kleinen Mann bleibt hinter den schönen Augen zurück.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.07.2009 Aaja Nachle - Komm, tanz mit mir

Madhuri Dixit - eine super Tänzerin.
Die Story ist gut erzählt und ergreift. Rollen sind gut besetzt - auch die Nicht- oder noch Nicht-Tänzer. Schöne Bilder und absolut sehenswerte Geschichte.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.07.2009 Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt

SRK in seiner üblichen Rolle als Romancer zwischen zwei Frauen. Freundschaft, Seelenverwandtschaft oder Liebe - das alte Thema.
Absolut sehenswert auch Madhuri Dixit und Darisma Kapoor.

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.07.2009 Jab We Met - Als ich dich traf

Schon bessere Bollywood-Streifen gesehen. Kareena überzeugt jedoch überraschenderweise, genau so wie Shahid. Die männlichen Mitbewerter sind nicht angetan von diesem Film, jedoch ist es auch eher ein Film für Frauen, oder Frauenversteher.
Einen verregneten Sommerabend wert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2009 Echte Freunde - Dostana

Ungewöhnlicher Bollywood-Streifen. Witzige Story und drei echt gute Hauptdarsteller. Aussergewöhnliche Kuss-Szene für Bollywood!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2009 Raincoat

Langweilige Story - eigentlich gar keine Story! Nur ein Gespräch, das nur aus Lüge und nochmals Lüge besteht ... Wer jedoch eine psychologische Personen-Studie sehen möchte, für den ist dieser Film vielleicht das Richtige. Wo bleibt das Vertrauen zu alten Freunden? - diese Frage habe ich mir am überraschenden Ende des Filmes gefragt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2009 Sieben Leben

Ein fantastischer Will Smith! Sehr tiefgründige Story - ungewöhnlich für Hollywood... finde ich! Diesen Film kann ich nur wärmstens empfehlen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2009 Shakthi: The Power

Kann mich meinen Vor-Bewertern nicht anschliessen. Auf diese Gewalt in einem Film kann verzichten - gibt es in Wirklichkeit schon zu Genüge! Finde diesen Film nicht sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.05.2009 Chak De! India - Ein unschlagbares Team

Ein Film über Vorurteil und Vorverurteilung. Kein klassischer Bollywood - da nicht getanzt wird. Musik und Gesang dürfen jedoch nicht fehlen - jedoch nur zur Unterstreichung der Geschichte. Absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.05.2009 Swades - Heimat

Schon fast die volle Punktzahl wert. Nicht ein typischer Bollywood-Film. Zeigt die Missstände der indischen Gesellschaft - auch heute noch. Arm und Reich, das (nicht mehr!) existierende Kastendenken trifft aufeinander. In Erinnerung bleibende Bilder - schöne und schreckliche. Man wird von diesem Film berührt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.05.2009 Kuch Naa Kaho

Einer der nichtssagenden Bollywood-Steifen auf den man auch verzichten könnte. Indische Mengenware - meiner Meinung nach!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.05.2009 Bedtime Stories

OK - eine gute Story - gute Idee - gute Schauspieler - aber trotzdem nicht top!
Unterhaltsam für einen Regenabend - aber schnell wieder vergessen. Klassische Geschichte über Gut und Böse, und dass das Gute immer gewinnt - oder gewinnen sollte!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.04.2009 Salaam Namaste

Gute Schauspieler - gute Story - einfach indisches Kino - mit allem was dazugehört!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.04.2009 Earth

Spannung bis zum Schluss! Die Anfänge des Pakistan/Indien-Konflikts wird in diesem Film sehr deutlich gezeigt. Zeitgeschehen - Gestern - Heute - und wie lange noch?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.04.2009 Kung Fu Panda

Kommt nicht an andere Animations-Filme ran. Ist aber eine gute Regenwetter-Unterhaltung.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.04.2009 Viruddh - Liebe für die Ewigkeit

Ein erschreckende Geschichte über die Missstände der indischen Korruption. Wenn man Geld und Macht hat, darf man da sogar einen Menschen unbestraft umbringen?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.04.2009 Black

Nur wenige Filme bekommen von mir die volle Punktzahl. "Black" ist einer von diesen wenigen. Ein absoluter Höhepunkt, was das Bollywood-Kino zu bieten hat.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.04.2009 Baghban

Ein herzergreiffender Film über den Generationen-Konflikt. Aufopfernde Eltern und egoistischen Nachkommen. Leider musste ich viele Bollywood-Tanz-Gesangs-Einlagen überspringen - die sind so richtig kitschig - aber trotzdem ein sehenswerter Film. Taschentücher bereitlegen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2009 Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden

Eigentlich hätte dieser Film auch 20 Sterne verdient. Ich bin auch kein Bollywood-Film-Fan, aber dieser Film hat es mir angetan. Aamir Khan - einfach ein fantastischer Schauspieler und Regisseur. Bis in die kleinste Nebenrolle ausgezeichnet besetzt. Falls möglich in Hindi mit Untertiteln schauen - ist ein grosser Unterschied - finde ich!
Diese Geschichte regt zum Nachdenken an - und das ist die beste Auszeichnung, die meiner Meinung nach, ein Film haben kann!
Die indische Einstellung zur Erziehung und Familie wird gut gezeigt und es entspricht den Tatsachen, dass Behinderte und Lernschwächere, es sehr schwer haben, akzeptiert zu werden. Ich hoffe, dass dieser Film dazu beiträgt, bei uns und auch in Indien, den Menschen die Augen zu öffnen für die "Sterne auf Erden".
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2009 Eine für 4

Schöne Geschichte - Tiefgang und Gefühle - einen Frauenabend wert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2009 The Kite Runner - Drachenläufer

Vielleicht war ich nicht in der Stimmung für diesen Film - aber ich fand ihn enttäuschend. Könnte ihn nicht so in den Himmel loben, wie meine Mit-Bewerter. Vielleicht sollte man besser das Buch lesen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2009 Liebe um jeden Preis

Einen netten DVD-Abend wert, aber mehr auch nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.01.2009 Penelope

Ein guter Film über das Thema "Es sieht nicht alles so aus, wie es scheint". Eigentlich ein Märchen über eine junge Frau, die erst glücklich ist, wenn sie sich selbst annehmen kann, so wie sie ist. Wahr - aber trotzdem zu einfach gestrickt! Trotzdem ein schönes, unterhaltsamer Film. Eher für Frauen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.01.2009 Ein mutiger Weg

Traurig, dass es solche Filme braucht - Elend, Verlust und Trauer sind im Nachrichten-Journalismus immer allgegenwärtig in unserer heutigen Zeit im Nahen Osten. Angie verkörpert die richtige Marian Pearl in einer Art, die so echt wirkt, dass man zutiefst mitleidet. Eine schreckliche Geschichte, die kein Einzelschicksal beschreibt! Sehenswert - schwere Kost.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.01.2009 Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

Ich denke, man darf den Film nicht als eine wahre Geschichte sehen, obwohl es Diane Arbus wirklich gab. Ich hab mal nachgeforscht. Viel ist nicht bekannt über sie, ausser dass sie eine aussergewöhnliche Frau war, die ein noch aussergewöhnliches Leben geführt hat. Für mich war der Film eine Geschichte, die von einer Frau handelt, die über jede Konvention hinweg, das nicht "Normale" gesucht und gefunden hat - in sich selbst und auch in anderen. Sie hat die Brille der schonungslosen optischen Wahrheit aufgesetzt. Dieser Film ist nicht einfach ein Zeitvertrieb für einen gemütlichen DVD-Abend sondern verlangt einen wachen Geist und offene Augen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.01.2009 Somersault - Wie Parfüm in der Luft

Ein Film über eine fast verlorene Seele. Ich fand den Film sehenswert, aber ich bin sicher, dass nicht alle meiner Meinung sind. Das bewegende, das mich angesprochen hat als ich mir den Film ansah, war, dass es gut ist nach Hilfe zu suchen und man sie auch bekommt, wenn man die richtige Person findet. Ansonsten kann man ausgenutzt, resp. benutzt werden wie ein Kleidungsstück, dass einem durch die kalte Winterzeit warm gibt und man im Sommer wieder im Schrank vergisst.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2008 Alvin und die Chipmunks - Der Film

Na ja!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2008 Ein verlockendes Spiel

Ein Film zum anschauen - wieder vergessen - und weitergehen.
Nicht langweilig, aber auch nicht aufregend! Renée Zellweger und George Clooney sind sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2008 Safecrackers oder Diebe haben's schwer

Hab eigentlich mehr Komödie erwartet! Aber ein paar Lacher hatte ich schon. Vor allem der Schauspieler William H. Macy fand ich in seiner Rolle einfach klasse! Dieser Film lebt nicht hauptsächlich über die Story sondern über die Schauspieler. Absolut einen DVD-Abend wert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2008 The Wind That Shakes the Barley

Ein eindrücklicher Film über die Geschehnisse des Irland-Unabhängigkeits-Kampfs, die Entstehung der IRA und die Ideen und Freiheitsdrang, der selbst vor dem eigenen Tod nicht zurückschreckt. Eben irische Geschichte. Das Unglaubliche ist, dass in Nordirland immer noch gekämpft wird für die Unabhängigkeit vom "Mutter"-Land England. Geschichte aktuell! Sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.11.2008 Half Nelson

Na ja... habe mehr erwartet...!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.11.2008 Die Insel der Abenteuer

Spannung - und nicht nur für Kinder und Jugendliche!
Ein Film der anregt, über das stressige Leben in unserer Gesellschaft nachzudenken!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.11.2008 Club der Cäsaren - The Emperor's Club

Sehenswert - doch die Story ist recht vorhersehbar.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.11.2008 Away from Her - An ihrer Seite

Ein Film der mit dem Thema Alzheimer sehr fein umgeht. Sehenswert auch wegen der beiden Hauptdarsteller. Eine fantastische Julie Christie!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.11.2008 Merry Christmas

Ein Film über ein tatsächlich geschehenes Ereignis!
Schaut diesen Film unbedingt in der internationalen Sprachfassung - es lohnt sich! Einziger Minuspunkt sind die Gesangs-Einlagen. Die Stimmen wirken total aufgesetzt. Kein Wunder, Benno Fürmann und auch Diana Kruger sind synchronisiert worden - schade!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.11.2008 Alice Paul - Der Weg ins Licht

Dieser Film hat mich angeregt, mal in unsere Schweizer-Frauenbewegungs-Geschichte zu schauen. Ich, als Frau, war fasziniert von diesem Film - doch wäre diese Geschichte auch für Männer sehr sehenswert! Die Unterdrückung der Frau in unserer Vergangenheit ist vielerorts noch an der Tagesordnung. Was können wir tun? Ein gutes Beispiel gibt uns da die Geschichte von Alice Paul, Lucy Burns und ihren Mitstreiterinnen und -streitern! ABSOLUT SEHENSWERT!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.11.2008 An American Crime

Einfach unglaublich, jedoch eine traurigerweise wahre Geschichte!
Bei solchen Gräueln frage ich mich oft, warum niemand nur ein Fünkchen Mitleid und gesunden Menschenverstand besitzt, zu helfen und nicht nur die Augen und vor allem die Ohren zu verschliessen. Denn erst wenn wir anfangen, für die Schwachen und Hilflosen zu kämpfen, können wir hoffen, dass die Welt ein wenig besser sein könnte.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.11.2008 Mein Freund, der Wasserdrache

Bin mit all jenen einer Meinung, die finden, dass dies kein Kinderfilm ist. Als kleines "Sea-Horse" ist das "Monster" noch herzig - doch dies ändert sich, wenn es sich verteidigt. Ein Fantasy-Film der in Schottland spielen sollte - jedoch merkte ich sofort, dass dies nicht in "Bonny Scotland" gedreht wurde sondern in Neuseeland. Schade! Wenigstens stimmt der Dialekt in der Original-Fassung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.10.2008 Little Children

Habe eine gespaltene Meinung über diesen Film. Es werden so viele Themen angesprochen, doch nichts so richtig behandelt. Zum Thema "Integration von Pädophilen in die sg. normale Gesellschaft" fand ich den Film "The Woodsman" um einige Klassen besser. Zum Thema "Kommunikations-Armut in Beziehungen" fallen mir auch einige bessere Filme ein. Zum Thema "Verarbeitung von Angst" gibt es auch Filme, die feiner damit umgehen. Aus diesem Film ziehe ich keine neuen Erkenntnisse und weckt in mir nur den Wunsch, dass diese Welt krank ist und krank macht. Lichtpunkt ist Kate Winslet - leider mit schrecklichem Ami-Akzent in der Original-Fassung!
[zuletzt editiert: 17.10.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.10.2008 Into the Wild

Von mir bekommt dieser Film eine der höchsten Noten! Jedoch, wenn man einen spannenden "Ägschen"-Film sehen will - Finger weg! Die Philosophie und Stille dieses Films und der Story beschäftigten mich noch lange. Sean Penn dreht einfach Klasse-Filme, die tiefer sind als die meisten Ami-Produktionen. Emile Hirsch - eine Sensation! Er verkörpert (im wahrsten Sinn des Wortes) den wahren Chris (Alex) so gut, dass es mir wie ein Privileg vorkam, am Denken und Leben dieses Mannes teilnehmen zu dürfen! Absolut sehenswert!!!
[zuletzt editiert: 17.10.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.10.2008 Todeszug nach Yuma

Bin eigentlich kein Western-Fan - doch es ging mir wie vielen anderen - es hat mich gepackt. Die Story ist zwar recht vorhersagbar, hält jedoch auch einige überraschende Wendungen in petto. Ein gescheiter und sehr empfehlenswerten Film ist hier gelungen! Natürlich gehört auch einiges an Knallerei zu einem richtigen Western - was hier auch nicht fehlte! Die Super-Leistungen von Bale und Crowe ist ein Vergnügen zu beobachten - auch die Nebenrollen stehen in der Leistung nicht hinten an - einfach ein toller Film! - - - - unbedingt schauen - - - -
[zuletzt editiert: 17.10.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.10.2008 Der Krieg des Charlie Wilson

Ein Film den ich mir hätte schenken können - und nicht zu Weihnachten! Fand ihn fade und lustlos - weder spannend noch witzig - wie einige von meinen Mit-Bewertern meinten. Habe ihn einfach geschaut, dass ich das Geld nicht vergebens ausgegeben habe.
Wer auf ein amerikanisches Helden-Epos nicht verzichten möchte, schauen - für alle anderen - Finger weg!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.10.2008 December Boys

War erstaunt über die Tiefe dieses Filmes. Habe mir gedacht, es sei eine Jungen-Geschichte wie üblich (Kloster-Jungs-Prügel-Strafe-Ausbruch-Erlösung). Doch die Charakter-Studie über diese Boys ist absolut gelungen. Schöne Bilder und ergreifende Story in einem Film findet man selten! Absolut sehenswert! Auch die Protagonisten haben mich in ihre Geschichte hineingenommen, wie das nur selten Filme können!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.10.2008 Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Liebesgeschichte über eine lange Zeitspanne. Leider sehr langatmig und stellenweise langweilig. Habe während des Films meine Post erledigt, was ja sehr viel aussagt über die Spannung dieses Streifens. Die Landschaftsbilder sind sehr schön - aber davon alleine kann man einfach keine Geschichte ableiten!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.10.2008 27 Dresses - Kleider machen Bräute

Leichte Unterhaltungskost mit nachvollziehbaren Gedanken! Vorhersehbar - wie solche Komödien halt so sind!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.10.2008 Hallam Foe

Gute schauspielerische Leistung von allen Protagonisten! Eine Geschichte die zum Nach-Kauen ist! Nicht einfach... keine leichte Kost!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.07.2008 La vie en rose

Bewegende Geschichte! Jedoch in der Umsetzung zum Film eher etwas verwirrend mit den Zeitsprüngen - vor und zurück. Wenn man die Chansons von Edith Piaf gerne hört - ein absolutes Muss!

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.07.2008 Bee Movie - Das Honigkomplott

Honigsüsser Animationsfilm mit einer Klasse-Story!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.07.2008 Reign Over Me - Die Liebe in mir

Diesen Film kann auch ich ohne Zögern weiterempfehlen. Eine Story die zum Nachdenken anregt! Wie gehen wir mit Verlust und Angst um? Dieser Film hält uns ein Spiegelbild der Gesellschaft von heute vor.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.07.2008 Cars

Recht gut gemachter Animationsfilm. Nette Love-Story. Sollte mit Original-Stimmen geschaut werden! Viel lustiger!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2008 Stories of Lost Souls

Musste viel überspringen bei diesem Film. Kann mich meinem Vor-Bewerter nicht anschliessen - war nicht in der Stimmung für einen solchen Film! Hätte ihn nicht ausleihen sollen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2008 Northanger Abbey

Eines der düstersten Bücher von Jane Austen. Der erste Roman der erst nach ihrem Tod veröffentlicht wurde. Habe das Buch gelesen, vor einigen Jahren. Fand sehr vieles im Film wieder. Eine, wie ich finde, sehr gelungene Umsetzung. Düster und doch romantisch!
[zuletzt editiert: 12.08.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2008 Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Guter Film über das Träume-nicht-aufgeben-Thema.
Ein sehr überzeugender Mark Wahlberg in der Titelrolle.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2008 Ratatouille

Gute Story, entzückend umgesetzt, einfach brilliant!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.03.2008 Candy - Reise der Engel

Dieser Film geht unter die Haut - vor allem da es noch nicht lange her ist, da Heath Ledger von uns gegangen ist. Gut gespielt von den beiden Hauptprotagonisten - man nimmt nicht nur den Entzug als echt ab, sondern auch die Drogensucht. Traurig nur, dass es wahr geworden ist bei Heath!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.03.2008 Studio 54

Kann mich M.M. nicht anschliessen. Bin froh, war ich da nie drinn! Diese Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit genügt mir schon in der heutigen Zeit - da brauche ich nicht einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Einzig gehe ich mit der positiven Kritik über Mike Meyers, mit meinen anderen Bewertern überein - dem nehme ich die Rolle ab.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.03.2008 Freedom Writers

Wurde damals nach dem Kinostart verrissen - ich find jedoch diesen Film absolut sehenswert! Eigentlich fast besser als "Dangerous Minds". Da dieser Film auf wahre Begebenheiten beruht, ist er umso erschreckender. Die Darsteller sind einfach sehr gut besetzt und echt. Einen DVD-Abend wert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.03.2008 Der Längengrad

Vorneweg: Ein guter Film.
Jedoch die Zeitwechsel sind etwas verwirrend - am Anfang! Mit der Zeit hast du es dann raus, wo und wann du dich in der Handlung befindest.
Ein hervorragender Jeremy Irons!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.01.2008 Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht

Schauriger Film! Aber absolut sehenswert - jedoch nur für starke Nerven und Mägen! Das Böse hat in diesem Film das Gesicht von Forrest Whitaker - den ich eigentlich ganz gerne sehe in anderen Filmen - auch das Manipulative des Machtmissbrauchs gegenüber einem ganzen Volk ist schrecklich - aber gut gezeichnet.
Deshalb ist dieser Film ein Stück Geschichte, die wir nicht mehr zulassen dürfen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.01.2008 Shrek der Dritte

Kommt lange nicht an den ersten Film heran - hab die beiden Vorgänger gekauft - diesen dritten Teil kann ich mir jedoch schenken. Die Handlung ist lange nicht mehr so funny.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.01.2008 Mit Herz und Hand

Hatte mehr erwartet! Aber eigentlich ganz gut. Einen Antony Hopkins mit Kiwi-Akzent - schon etwas fremd!
Handlung echt und ungekünstelt - gute Unterhaltung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.01.2008 Shooter

Guter Film - nur manchmal waren die Kampf-Szenen etwas zu langatmig - aber da gibt es ja einen Fast-Forward-Knopf!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.01.2008 Spiel des Lebens - He Got Game

Guter Film - echt und ehrlich - ein richtiger Spike Lee!
Tolle Basketball-Szenen und Dialoge! Danzel Washington - einfach ein genialer Schauspieler!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.01.2008 Because I Said So - Von Frau zu Frau

Kann mich nur an die Kritik von T.R. anschliessen - hätte auch stoppen können - habe jedoch bis zum Schluss geschaut, da ich hoffte das "Gegacker" höre irgendwann auf - aber dem war nicht so!
Bis zum Schluss hätte ich der Tochter mal einen Tritt in den Allerwertesten gegeben - dass sie sich endlich wehren soll gegen eine solch dominante und manipulierende Mutter!
Einfach nur verschwendete Zeit, sich einen solchen Film anzuschauen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2007 Flutsch und weg

Kann mit meinen Vorbewertern nur anschliessen... hatte zu viel erwartet. Der Streifen hatte ein paar gute Gags, aber das war auch grad alles!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2007 Flicka

Schöner "Rössli"-Film. Einfach gestrickt, total vorhersehbare Story, aber trotzdem ein schöner Film mit schönen Pferdebilder!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2007 Stage Beauty

Ein romantischer und historisch gut gezeichneter Film über die Veränderungen im Theater-Leben, das man sich heute fast nicht mehr vorstellen kann! Die Protagonisten sind EinsA bis in die kleinste Nebenrolle! Für einen romantischen Frauen-Abend, denke ich das richtige!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2007 Das Leben der Anderen

Anfangs ein wenig träge... wird aber im Laufe der Geschichte immer spannender! Es lohnt sich auf jeden Fall, abzuwarten... ich hätte einen guten und lohnenswerten Film verpasst, hätte ich die DVD nicht fertig geschaut, wie ich es zwischendurch mal überlegt habe.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.05.2007 Children of Men

Kann mich meinen Mitgewertern nur anschliessen! Okay - vielleicht ist die Story nicht ganz aus der Luft gesogen, erschreckend, dass es so weit kommen könnte, und wir keine Babys mehr bekämen. Aber dass, wir Menschen dann nur noch auf unsere eigenen Vorteile schauen, und das was wir noch hätten in die Luft jagen, verwirrt zutiefst.
Vielleicht ein interessanter Film von der Machart her (lange Szenen), doch die Geschichte, die uns vorgesetzt wird, ist so verworren, verwirrend, dass man den Film ein zweites Mal sehen müsste, aber dafür ist er dann doch nicht gut genug!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.05.2007 Liebe braucht keine Ferien

Okay ... kein Film mit grossem Tiefgang - aber trotzdem das Geld wert! Ein schöner romantischer Liebesfilm, bei dem es nicht nur um das "Kisten-Hüpf-Spiel" geht. Die Liebe wird auf verschiedenen Ebenen angeleuchtet, und deshalb ist für mich diese Lovestory absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.05.2007 The Guardian - Jede Sekunde zählt

War überrascht, dass ein Kevin Costner-Film doch so gut sein kann. Nach den vielen Flopps war es ihm zu gönnen. Ein Helden-Epos der amerikanischen Sorte, jedoch mit feinen Zwischentönen. Die Leistung der beiden Haupt-Prodagonisten ist hervorragend (schon mal zwei Punkte wert).
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.05.2007 Besessen

Interessanter Film der in zwei verschiedenen Zeiten spielt. Spannend und doch von gewisser Schwere gezeichnet. Zeitweise ein wenig verworren, aber trotzdem ein guter Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2007 Keeping Mum - Mord im Pfarrhaus

Absolut genialer Film - black british Comedy - vom Feinsten!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2007 Zum Ausziehen verführt

Schade um die Zeit, die man mit Sicherheit besser verbringen kann, als mit dem Schauen dieses Films! Die Miete nicht wert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2007 Step Up

Toller Tanzfilm - Ballet und StreetDance in einem Kombo... Geniale Musik und tolle Tanz-Darbietungen! Ein absolut sehenswerter Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2007 Der Teufel trägt Prada

Aus hässlichem Entlein wird Schwan... Die "ideale" Besetzung mit "Plözlich Prinzessin"-Hathaway. Story ist altbekannt... also vorhersagbar! Geniale Maryl Streep! Unbedingt Outtakes anschauen... ist umwerfend komisch! Möchte fast sagen komischer als der ganze Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2007 The Winslow Boy

Eigentlich eine gute Story, jedoch nicht spannend und packend erzählt. Viel Hintergrund-Sicht wurde weggelassen. Warum? - Frag ich mich!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2007 Trennung mit Hindernissen

Schliesse mich meinen Vor-Bewertern/innen an. Seicht, seicht, seicht! Hätte mir mehr erwartet. Vor allem von den beiden Hauptdarstellern!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.03.2007 The White Countess

Dieser Film macht neugierig auf die 30iger/40iger-Jahre in Saigon. Sehr mitfühlend gefilmt. Spannung und Romantik... absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.03.2007 Tristan & Isolde

Kann mich nur meinen Mitbewertern anschliessen! Eine schöne Verfilmung einer tragischen und herzbewegenden Liebesgeschichte. Total geniale Besetzung und sehr glaubwürdig gespielt! Schöööööön!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.03.2007 Little Fish

Starker Film über eine starke Frau, die sich mit allen Mitteln wehrt von den Drogen wegzukommen. Ausser, dass sie sich von alten Bindungen lösen will. Ein Fehler, finde ich...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.03.2007 Jagdfieber

Lustiger Film, kommt jedoch an z. B. Monster Inc. oder Nemo und auch Toy Story nicht ran. Sowohl von der Machart, wie auch von der Story nicht. Aber trotzdem eine gute Regenwetter-Unterhaltung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.10.2006 Verbrechen verführt

Absoluter Schwachsinn - die Ausgaben für die DVD-Leihe nicht wert!
Dachte der britische Humor käme rüber, aber bis zum Schluss des Films fand ich keine Szene wirklich funny!
Jedoch zwei Sternchen gibt es doch für die beiden Hauptdarstellerinnen - denn sie haben mich daran gehindert den Film nach der ersten Hälfte nicht auszuschalten!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.10.2006 Oliver Twist (2005)

Eine tragische und trotzdem wunderbar Geschichte. Roman Polanskis Buch-Adaption ist gelungen und grossartig umgesetzt. Jeder Schauspieler ist absolut glaubwürdig dargestellt.
Ein Muss für alle, die noch auf das Gute im Menschen hofft, und glaubt, dass jeder sich ändern könnte.
Der Oliver-Darsteller ist einfach eine Wucht...! Hoffe, mehr von ihm zu sehen in Zukunft!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.10.2006 The Weather Man

Gut gespielt von Nicolas Cage, Michael Caine und ...
Der Film handelt meiner Meinung nach über die Oberflächlichkeit der Menschen und bleibt dabei selbst auch an der Oberfläche.
Die Vater/Sohn/Enkel-Beziehung ist sehr interessant, aber auch da fehlt mir die Tiefe.
Für Freunde des nicht ganz einfachen Kinos, eine gute Studie.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.10.2006 Dance!

Tolle Tango-Szenen!
Ansonsten ist die Story eher lau. Zu einfache Problemlösung - alles wird gut, wenn du nur das Tanzbein entdeckst.
Trotzdem gute Unterhaltung für einen Regentag!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
Copyright © 2002-2024 Hinder Internet GmbH, Schweiz.
All Rights Reserved. Datenschutzbestimmungen
Programmierung: zweidesign GmbH, St.Gallen | Partner: Flohmarkt.ch
Info
Verleih & Versand
AGB
Impressum & Kontakt
 
Support
Lieferung verspätet?
Abspielprobleme?
 
Kundendienst:
info@dvdone.ch
 
Newsletter
Stets informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!



Neue Bewertungen
Saw 10

von N. S. aus Bubikon
 
The Flowers of War

von R. M. aus Wallisel...
 
Nokan - Die Kunst ...

von R. G. aus Schänis
 
Hallelujah - Leona...

von R. G. aus Schänis
 
Ein Mann namens Ot...

von O. J. aus Adliswil
 
E=mc² - Einsteins ...

von T. H. aus St. Gall...
 
Morituris

von G. A. aus Erlinsba...