Online Videothek - DVD Verleih - DVD mieten - DVD-Miete - DVD Miete - DVD-Vermietung - DVD Vermietung - dvdmiete - DVDs mieten - neue DVD Filme ausleihen - DVD Shop - DVD-Shop - Filmverleih - Videoverleih - Kinofilme - DVD online mieten - DVDs online mieten - DVD leihen - DVD-Filme - DVD Ausleihe - Schweiz - Preise
Passwort vergessen? Registrieren
Ihr Warenkorb
Filme suchen

Sprachfilter: FR EN

Erweiterte Suche
Was andere suchen
Demnächst auf DVD

Genres
Abenteuer Zufallsansicht Beliebteste Filme
Action Zufallsansicht Beliebteste Filme
Biografie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Dokumentation Zufallsansicht Beliebteste Filme
Drama Zufallsansicht Beliebteste Filme
Familie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Fantasy Zufallsansicht Beliebteste Filme
Film-Noir Zufallsansicht Beliebteste Filme
Historie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Horror Zufallsansicht Beliebteste Filme
Komödie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Krieg Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musical Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musik Zufallsansicht Beliebteste Filme
Mystery Zufallsansicht Beliebteste Filme
Romanze Zufallsansicht Beliebteste Filme
Science-Fiction Zufallsansicht Beliebteste Filme
Sport Zufallsansicht Beliebteste Filme
Thriller Zufallsansicht Beliebteste Filme
Trickfilm Zufallsansicht Beliebteste Filme
Verbrechen Zufallsansicht Beliebteste Filme
Western Zufallsansicht Beliebteste Filme

Programmkino Zufallsansicht Beliebteste Filme

TV-Serien

Blu-ray Disc

weitere...
Blockbuster
Bollywood
Epos
Hörfilm
Independent
Kontroverse
Kult
Martial Arts
Politik
Religion
Satire
Schwarzer Humor
Schweizer Film
Tanz
Tragödie
Wahre Geschichte
Zukunft

Suchkriterien
Top 25 DVD Verleih
Ewige Bestenliste
Darsteller
Regie
Bewertung
Land
Jahr
FSK
Alle Bewertungen von M. K. / Reinach ♂
23.02.2024 Human Centipede - Der menschliche Tausendfüssler

Coole Idee, es wird Remakes geben mit mehr Gore. Ich miete glaub noch Teile 2 und 3. Man kann die Wissenschaft nicht stoppen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.02.2024 Der Mann vom grossen Fluss

Man versteht fast alles. Kaum Untertitel lesen müssen. Das waren noch Zeiten. Würde 10 Punkte geben, aber da war eine Szene wo er FAST die Frauen erklärt. Leider nur fast...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.02.2024 Dumb Money - Schnelles Geld

Eine einzige Katastrophe dieser Film. Trotzdem gute Bewertung weil ich die Geschichte dahinter mag. Gamestop. Es geht um GAMESTOP. Als ich im Mediamarkt die Hülle las, war nicht klar dass es um Gamestop ging, sonst hätte ich ihn sofort gekauft. Stattdessen mit einem Gutschein bei DVDONE gemietet (danke nochmal). Die Schauspieler können nicht sprechen, keine von ihnen. Bitte ich will wissen ob irgendwer diesen Film ohne Untertitel sehen konnte. Er ist auch sehr vollgepackt, schwieriger Background. Wer sich über die Gamestop short squeeze Affäre informieren will - guter Film!, aber sicher nicht als Einstieg
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.02.2023 Dallas Buyers Club

Big Pharma kontrolliert die Zulassungsbehörde (FDA) und boxt so sein wenig getestetes Mittelchen durch, weil es lukrativer ist als reale Alternativen. Wo habe ich das schon mal gehört? Mmh, irgendwas die letzten 3 Jahre. Somit ist DALLAS BUYERS CLUB ein topaktueller Film, indem auch FAUCI (wirklich!) eine Rolle spielt. Die Einblendung im Abspann "entlastet" AZT (in geringeren Dosen und in Kombination mit anderen Medis), also erwähne ich das auch hier. Letos Figur ist trans, und nicht einfach "homosexuell" wie im Beschrieb - auch dort muss man heutzutage aufpassen. In den Extras nennt es der Schauspieler auch so: trans. Das ist das Schöne an diesem Film: wie sich Freundschaft und Empathie entwickelt! Wahre Geschichte über den Selbsthilfe-Verein unwahrscheinlicher Gesellen. "Little Pharma" sozusagen. Und über den menschlichen Drang, zu leben.
Vertrieb des Films ist eingeschränkt, so wie Ihr seht dass der verlinkte Trailer im YouTube unterdrückt wird! Sieben Punkte für den Film an sich, zehn für die Verschwörer. Schaut zu Euch, Leute!, und bleiben wir fair, friedlich, neutral!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.09.2020 Murder Set Pieces

Ich fand den Film entspannend und schön anzusehen. Weisser Mann lässt all seine Impulse gehen, die Welt legt sich ihm zu Füssen - und die einzige kleine Unebenheit ist eine Zehnjährige die ihn durchschaut.

Die Frauenrollen sind dafür allesamt besser gespielt, authenthische Schreie, nicht zu wenig. Klar ist es nicht jedermanns Sache, sehr peinliche Nazi-Bezüge (vor allem im Abspann!) - aber die Amis sehen das lockerer, und immerhin baute er auch Nine Eleven ein.

Ich schaue selten solche Filme, und war nicht schockiert. Das ist die Welt in der wir Leben, Freunde. Ihr wollt Unterhaltung mit Action und etwas Humor, Rockmusik (Rammstein für Arme), dann bringt Euer Seelenleben in Ordnung und mietet den Film. Allen Anderen empfehle ich etwas von Disney oder Marvel. Ist nicht weniger gräuelich - halt eben politisch korrekter.
4 von 10 Punkten, plus einer für das Putzteam nach dem Dreh.

DVD mit Director's Cut Englisch & Deutsch, keine Untertitel, Kommentar und Intro der kranken Sau die das verbrochen hat
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.01.2020 Alles Geld der Welt

Natürlich schön anzusehen, wie alles von den 2 Scott-Brüdern, und viele gute Ansätze, über die horrende Schere zwischen Arm und Reich nachzudenken

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.01.2020 No Way Out - Gegen die Flammen

"No way out" ist wieder mal die deutsche Vermarktung, in Englisch, eines Films mit anderem Titel. Für wie blöd hält man uns eigentlich?

Diese Verfilmung einer wahren Geschichte enthält alle typischen Elemente einer Helden-Huldigung:
- Stramme Jungs
- Leidende Frauen daheim
- Product Placements
und ja auch ich hab am Schluss geweint.

Es gibt tatsächlich "keinen Ausweg" von solchen Stories, und man ist dankbar, wenn sie wie hier gut verfilmt sind.
Weil Teile der Erde heisser und trockener werden - aktuell: Australien! - wird es so weitergehen, und wenigstens Hollywood wird sich etwas Neues einfallen lassen, wie sie die ganzen SUVs noch sexy aussehen lassen können.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.01.2020 22 Bullets

Ich kam auf 22 Bullets, weil jemand hier den neuen Film von Jean Reno verriss, diesen hier aber lobte.
Dies ist ein stimmungsvoller, geradliniger Französischer Gangster-Film, mit vielen Entwicklungen, laufend erklärt und ohne die typischen "Twists" vieler US-Filme wo der Zuschauer sich abwechselnd dumm und dann schlau fühlen muss. Was man aber gemeinsam hat: die Schauspieler nuscheln (was bei Reno aber bekanntlich schön klingt!)
Dank meines Schulfranzösischs und den deutschen Untertiteln konnte ich im Original-Ton gut folgen.
Man lernt auch einiges über Marseille und die vielen dortigen Kulturen.
Wirklich schöner Rache-Film mit Gewalt, Familie und [achtung Spoiler] Happy End
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.01.2020 The Guest

[Enthält Spoiler] Von THE GUEST erfuhr ich durch einen Trailer, und dieser hätte auch gereicht. Typischer Trailer, der den ganzen Film mit (fast) allen Storypoints "verschenkt". Egal, man kann's trotzdem schauen und geniessen. Nur zwei-drei Einstellungen sind dermassen Klischee!
Wertvoll halte ich den Film als Metapher für den US-Militärkomplex. Wie der crazy Super-Soldat sich skrupellos durch jedes Problem seiner "Gastfamilie" prügelt und mordet, sucht die reale Kriegsmaschine auch Probleme wo keine sind, aktuell im Iran. Bitte text nicht löschen - ich glaube wirklich, dass das die Idee der Macher war, ähnlich wie bei CUBE.

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.06.2019 Vice

Ach, der dicke Dick Cheney. Lebens- und Liebesgeschichte. Er lebt (ungesund) und liebt (Frau und Dicktatur).

Wir lernen ihn etwas verstehen, und auch warum es sich überm Teich nicht so schnell ändern wird, egal wer gewählt wird.
Sprich: wie die illegitime Macht sich dort tief eingenistet hat. Je dümmer der Präsident, desto besser für die!!

Lustig, kurzweilig und erleuchtend.

Themen wie Homosexualität, Abtreibung, und Unterdrückung von u. durch Frauen.

Auch die Gründung von Fox News!

Man kann es auch als warmherzig erzählte Erfolgsgeschichte sehen für Ehe, Beruf und Familie :)

Vorbestellung bei DVDone klappte super, inkl verlässlicher Korrespondenz, als der Termin verschoben wurde.

Nachtrag: nun, da ich auch die deutsche Synchronfassung gstudiert habe, sollte man noch erwähnen: dies ist einer zum Schauen und LESEN! Sehr dicht gepackt, der Film. Da tut bspw Cheney ein Bombardement einleiten, und erzählt nachher beim Barbecue seiner Enkelin einen Witz. Hier wurde das Wort "smell" fehlübersetzt mit "stinken".*

Andererseits sollte man sowieso nicht zuviel erwarten. Wie aus dem Bonuszeug zu erfahren ist, macht der Autor bei der Sketch-Show SNL mit und gehört somit quasi zur Riege offiziell sanktionierter Hofnarren: den Mächtigen etwas frech ans Bein pinkeln, damit die Leut denken: "Dem haben wis gezeigt, Fall erledigt." Nein haben wir nicht. Rumsfeld sagt es einmal kurz an im Film; "Werden sie uns anklagen?" Schön wär's...

* korrekt wäre "Wie verhindert man, dass ein Fisch riecht?"
[zuletzt editiert: 02.07.2019]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.06.2019 Fahrenheit 11/9

Eine würdige Erzählung über wie das grosse Baby im weissen Haus landete - der Aufstieg Donald Trumps. Kein Bashing, denn Regisseur Michael Moore ist wie wir ja wissen auch ein Manipulator der Gefühle. Wer also besser geeignet zum ihn analysieren? Moore erkennt Motivationen, die sonst verborgen blieben, zB Gwen Stefani ist an allem schuld
WICHTIG, glaubt mir: über weite Strecken ist dieser Film 99% Trump-frei.
Obama und Hillary kommen sehr schlecht weg, beide haben den Weg für Trump geebnet. Ersterer mit Bailouts und Zynismus, und Zweitere weil sie elitär und selbstgefällig war. Ebenso: Machenschaften gegen den beliebtesten Politiker des Landes: Bernie Sanders!
Moore scheut sich nicht vor Selbstkritik: Wo hat er versagt, als er Trump hätte kleinkriegen können (satirisch)?
School Shootings kommen dran, vorsichtige Nazivergleiche, und als wiederkehrendes Thema die Krise seiner Heimatstadt Flint. Da kriegt man ein Gespühr für was noch kommen könnte, am Beispiel des Wasserklaus im Sinne von Ihr-wisst-schon-wem.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.12.2018 The U.S. vs. John Lennon

Doku-Film im 3Sat-Stil; Hintergrund ist John Lennons Ausschaffungsverfahren.
Nach den BEATLES trat er nie mehr für Geld auf, sondern nahm Drogen, spielte mit Yoko, und für Wohltätigkeit und Aktivismus.
Etwas Musik, und Interview-Clips mit vielfältigen historischen Figuren. Linksradikale, Hippies, Black Panther, Noam Chomsky, sowie FBI und Nixon-Gesellen. Heute wissen wir ja: der war gar nicht so schlimm; und das sagen auch einige, da der Film ja in der Ära des 2. George Bushs entstand. Also reden sie von Patriot Act, als sei es der definitiv letzte Schluss- und Wendepunkt in der Geschichte der US-Machenschaften. Ironisch!
Übersichtliches Bonus-Material ist eine gute Ergänzung.
POWER TO THE PEOPLE
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.12.2018 Shock and Awe - Krieg der Lügen

Erzählt politisch neutral die wahre Geschichte zweier Journalisten und ihres Drangs zur Wahrheit, als alle Zeichen auf Krieg standen: George Bushs Irak Reloaded und das hier ist der Redpill. Spoiler: keiner hört auf sie, die Gangster gewinnen, und laufen übrigens heute noch frei herum. Bonus Feature ist ISIS.
DVDone kann bestätigen, dass ich zuerst
DIE HARD 5 mieten wollte aber dann eine geschlagene Stunde nach etwas Lohnenswerterem suchte.
Rob Rainer etwas harzig, taut später auf.
Jessica Biel fasst an einem Date 50 Jahre Nahostpolitik in 30 Sekunden zusammen.
Persönliches Highlight: Woody Harrelson verhöhnt Richard Perle und noch so einen Armleuchter.
Negativ: keine Untertitel zum den vielen Dialog mitlesen und besser verstehen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.12.2018 Where to Invade Next

Michael Moores positivster Film!
Ein "Feldzug" durch Europa und Nordafrika mit Ideen für eine bessere Welt, bzw USA.
Themen: Urlaub, Ernährung, Bildung, die Kriminalisierung von Finanz-Junkies, und Ent-Kriminalisierung von Drogen-Junkies.
Ich habe gelacht und geweint.
Leider etwas disproportional, wie (gefühlt) das letzte Drittel zur seichten Anbetung "weiblicher" Werte verkommt - aber ich hatte ein Date, und es fällt schwer zu widersprechen.
Wenn man in tausend Jahren in der Asche dieser Gesellschaft wühlt, wird man diese Disc finden und fragen "Warum? Da waren doch ein paar gute Anstösse charmant verpackt und frei verfügbar."
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2018 Voll auf die Nüsse - Dodgeball

Dodgeball, Deutsch "Ausweichball", wir nennen es "Brennball". Ein sehr charmanter Film, mit einer noch charmanteren Entstehungsgeschichte, die zu entdecken es sich lohnt. 8ung: der wahre Audiokommentar ist (im Ggs zum Oberlippenflaum der Hauptdarstellerin) auf der Disc versteckt.
Es gibt zum Schluss eine überraschende Wende, und gaanz am Schluss bringt mich sogar Ben Stiller zum Lachen (Milkshake-Tanz nach dem Abspann).
Oberflächlich gesehen primär Kalauer. In USA ein über-Hit.
Lustige Gastauftritte der Herren Hasselhoff, Shattner und Norris :)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.08.2018 The Death of Stalin

Intelligent gemacht von alternden weissen Männern. Comedy-freie Zone. Ein Film für jene, die ihr Trauma von kalten Krieg bearbeiten wollen, mehr nicht. Dank des Kundenkontos wissen dvdone: ich bin mir für fast nichts zu schade. Den hier legte ich aber nach der Hälfte erstmal weg zum Stapel "später oder nie". Garantiert falsch ist der Kommentar auf der Hülle, das sei Monty Python-mässig. Fake news. Drei Sterne für Geschichts-Auffrischung.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.08.2018 A Most Wanted Man

Ich versuch's mal ohne Spoiler: Wer es schafft, lange genug wach zu bleiben, wird hier belohnt. Romanvorlage von Le Carré, dessen andere Filme ich kaum verstand. Musik von Groenemeyer, den ich sonst kaum aushalte, und McDings die ich sonst ein blondes Dummchen finde. Hier perfekt ge-casted als eine, die aus reichem Hause kommt und jetzt Flüchtlingen hilft.
Story ist eher subtil erzählt, stimmungsvoll, dialoglastig. Aber - achtung, kleiner Spoiler: am Schluss gibt es tatsächlich eine Pointe, die unseren Terrorkrieg auf den Punkt bringt.
Ich guckte ihn zusammen mit ZERO DARK THIRTY, guter Filmabend. Die sehr negativen Bewertungen finde ich unpassend. Seymour Hoffmann sackstark!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.07.2018 Network

Etwas für die ganz Hartgesottenen, Medien-Verdrossenen! Von Anfang bis ganz zum Schluss erfüllend. Dafür gab es 1976 vier Oscars, heute undenkbar. Dabei ist es bald wieder Zeit für so etwas, mit Smartphones und Socialmedia, mit etwas Idiocracy eingestreut.
Deutsche Übersetzung happert ein wenig, zB wo (Spoiler Alert) der News-Anchor sagt "I ran out of Bullshit" müsste das heissten "Mir sind die Lügen ausgegangen", nicht wie in der Synchron "Weil es Beschissen ist."
Dieser Film enthält so viel unangenehme Wahrheiten über alles was uns jeden Tag vorgesetzt wird. Wer immer grad Warner, AOL oder Disney etc aufkauft, es wird sicher fleissig daran gearbeitet, ihn für immer zu begraben. Darum solltet Ihr ihn heute noch mieten. Viel Spass bei der medialen kalten Dusche :)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.11.2016 Trumbo

Warmherzig und kurzweilig, mit wichtigen Einsichten über uns Menschen - Grösse, Kultur und all das. Geniesst diese DVD!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.03.2014 Trek Nation

Schöner Film, herzig verpackt als Vater-Sohn Geschichte. Für Trekkies ein Muss, aber Dokumentations-Freunde sind bei der Star Wars Story "Empire of Dreams" wesentlich besser bedient.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.03.2014 My Way to Hollywood

Im inneren Kreis trifft Spinal Tap. Nicht intelligent wie Forrest Gump, dafür mehr Schwerkraft als 2001. Wag the Dog ohne die Katze. Rifkin ist witzig, sein co-star ein netter Clive Owen für Arme. Jeff Goldblum wirkt als Jeff Goldblum ziemlich unauthentisch, aber wenn er wirklich so ist, stimmt's. Man versteht warum so viele Insider zu Geduld, Humor und Güte raten. Highlight: Laurence Fishburne. Viel von Reality-Soaps, Paulie Shore, Bowfinger, Inside Hollywood, Brüno, The TV Set, und The Joneses. Einblick in die Welt von Jane Jenkins, die viele unserer absoluten Lieblingsfilme ge-casted hat. Wie viele "echte" News-Stories in Entertainment und Politik entstehen wohl genauso? Schade keine Untertitel.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.03.2014 More Than Honey

Nichts für sanfte Gemüter, aber wichtig zu sehen. Menschenrechte werden weltweit mit Füssen getreten - da ist es nur passend, dass man die Bienen auch so anpackt. Es wird schlimmer werden, bevor es besser wird. Mir ist schlecht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.03.2014 Walk Hard - Die Dewey Cox Story

Viele gute Leute, neuerdings auch Judenwitze (Danke Borat), leider recht Testpublikumsverseucht. Hätte gerne den Film gesehen, den sie machen wollten (Politik?) vor der Jagd auf den 'kleinsten gemeinsamen Nenner'. Gedenken wir dem grossen Komiker-Visionären Bill Hicks: das US-Publikum will Penis-Witze. Die Synchronfassung erspart Ihnen die Cox-Cocks-Kalauer. Zum ersten mal in meinem Leben wurde ich müde, das F-Wort zu hören. Nach 40 Minuten Spazieren gegangen, tief durchgeatmet, und alle Ansprüche aus dem Fenster geworfen. So kann man auch diesen Film geniessen, und genau 7 mal herzhaft lachen. Riley überzeugt, der Beatles Auftritt ist respektlos, und die Musik kann sich hören lassen. Dank Bonus-Features und Commentary ist der Film seine 3.90 allemal wert. Remember John Dewey!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.04.2013 Johnny zieht in den Krieg

Kriegsfilme gibt es tausende, aber keinem gelingt es so sehr die Kriegsmotive zu verhöhnen, mit Sätzen wie "Demokratie ist etwas, wofür junge Leute in den Tod geschickt werden."

Gäb's mehr Könner-Produkte wie dieses, weniger Brei vom Bruckheimer, wären die Embeded-Journis heute in Darfur statt der Greenzone!

Auch sehr gute Bonus-Features wo man über die Blacklist in der McCarthy Ära lernt.

Bravo, Trumbo!
Danke, dvdone!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.05.2012 The Corporation

Die Diskussion um die "juristische Person" ist dem Normalverbraucher gänzlich unbekannt. Wie beim Thema Geldschöpfung: man kann die Aufmerksamkeitsspanne in Zehntelssekunden messen.
The Corporation habe ich schon mehrmals auf youtube gesehen, doch jetzt miete ich ihn hier trotzdem, und zwar wegen den Bonus Features.
"DVDOne.ch" übrigens auch eine Corporation!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
Copyright © 2002-2024 Hinder Internet GmbH, Schweiz.
All Rights Reserved. Datenschutzbestimmungen
Programmierung: zweidesign GmbH, St.Gallen | Partner: Flohmarkt.ch
Info
Verleih & Versand
AGB
Impressum & Kontakt
 
Support
Lieferung verspätet?
Abspielprobleme?
 
Kundendienst:
info@dvdone.ch
 
Newsletter
Stets informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!



Neue Bewertungen
Ein Mann namens Ot...

von O. J. aus Adliswil
 
E=mc² - Einsteins ...

von T. H. aus St. Gall...
 
Morituris

von G. A. aus Erlinsba...
 
Kin-Dza-Dza

von G. A. aus Erlinsba...
 
Dog Soldiers

von G. A. aus Erlinsba...
 
The Dark and the W...

von G. A. aus Erlinsba...
 
Tödliches Spiel

von K. M. aus Esslinge...