Behütet ins gemeinsame Boot Theaterferien für Demenzbetroffene Beim Theaterspielen endecken Demenzkranke längst vergessene Fähigkeiten wieder: spielen, lachen, singen kommunizieren und sogar improvisieren. Und ihre Angehörigen dürgen endlich entspannen und lernen, loszulasen. In der von der Alzheimervereinigung Kanton Zürich organisierten Teaterwoche im Herbst 2011 haben alle Teilnehmenden ein Stück Lebensqualität dazugewonnen. Marianne Pletschers Film begleitet zwei paare vor und während der Ferien und zeigt beispielhaft auf, wie Kreativität für Demenzkranke noch möglich und für ihre Angehörigen nötig ist.
Mit Hilfe der Merkliste können Sie sich Filme vormerken, die Sie später einmal mieten möchten. Um diesen Titel in Ihre Merkliste aufzunehmen, klicken Sie hier und loggen sich anschliessend ein, falls Sie noch nicht eingeloggt sind:
Es fallen keine Grundgebühren an und Sie verpflichten sich auch nicht zu Folgebestellungen.
Der Versand erfolgt per A-Post-Brief, ein vorfrankiertes Couvert für die Rücksendung liegt bei.
Um den Titel in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf "Jetzt mieten".
EAN: 7611719429124
Bonusmaterial: Galerie der Mitwirkenden; Interview mit Christine Vogt, Regisseurin für integratives Theater; Interview mit Dr. Irene Bopp-Kistler, Initiantin des Theaterprojekts