Online Videothek - DVD Verleih - DVD mieten - DVD-Miete - DVD Miete - DVD-Vermietung - DVD Vermietung - dvdmiete - DVDs mieten - neue DVD Filme ausleihen - DVD Shop - DVD-Shop - Filmverleih - Videoverleih - Kinofilme - DVD online mieten - DVDs online mieten - DVD leihen - DVD-Filme - DVD Ausleihe - Schweiz - Preise
Passwort vergessen? Registrieren
Ihr Warenkorb
Filme suchen

Sprachfilter: FR EN

Erweiterte Suche
Was andere suchen
Demnächst auf DVD

Genres
Abenteuer Zufallsansicht Beliebteste Filme
Action Zufallsansicht Beliebteste Filme
Biografie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Dokumentation Zufallsansicht Beliebteste Filme
Drama Zufallsansicht Beliebteste Filme
Familie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Fantasy Zufallsansicht Beliebteste Filme
Film-Noir Zufallsansicht Beliebteste Filme
Historie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Horror Zufallsansicht Beliebteste Filme
Komödie Zufallsansicht Beliebteste Filme
Krieg Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musical Zufallsansicht Beliebteste Filme
Musik Zufallsansicht Beliebteste Filme
Mystery Zufallsansicht Beliebteste Filme
Romanze Zufallsansicht Beliebteste Filme
Science-Fiction Zufallsansicht Beliebteste Filme
Sport Zufallsansicht Beliebteste Filme
Thriller Zufallsansicht Beliebteste Filme
Trickfilm Zufallsansicht Beliebteste Filme
Verbrechen Zufallsansicht Beliebteste Filme
Western Zufallsansicht Beliebteste Filme

Programmkino Zufallsansicht Beliebteste Filme

TV-Serien

Blu-ray Disc

weitere...
Blockbuster
Bollywood
Epos
Hörfilm
Independent
Kontroverse
Kult
Martial Arts
Politik
Religion
Satire
Schwarzer Humor
Schweizer Film
Tanz
Tragödie
Wahre Geschichte
Zukunft

Suchkriterien
Top 25 DVD Verleih
Ewige Bestenliste
Darsteller
Regie
Bewertung
Land
Jahr
FSK
Alle Bewertungen von B. K. / Ostermundigen ♂
23.03.2015 Sein letztes Rennen

Witzig und gefühlvoll, ein toller Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2015 Der kleine Nick macht Ferien

Lustig, aber wenig überraschend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.02.2015 Lucy

Die gekünstelte Verknüpfung mit der Wissenschaft hätte man sich sparen können und einfach so rumballern und explodieren lassen. :-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.02.2015 Gone Girl - Das perfekte Opfer

Etwas mühsamer Start mit gekünstelten Dialogen, aber dann geht's richtig ab. Wenn auch streckenweise eher unrealistisch: Allemal packend und überraschend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.12.2014 Boyhood

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.11.2014 Planet der Affen - Revolution

Nach meinem Geschmack der bisher schwächste Teil. Überladen und unglaubwürdig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2014 Hotel Transsilvanien

Aus der coolen Grundidee hätte man viel mehr machen können, alles in allem eher enttäuschend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.10.2014 Edge of Tomorrow

Schauspieler und Effekte A, Story B. Das reicht nicht für einen guten Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.10.2014 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Hammer gemacht, aber nach meinem Geschmack zuviel Science Fiction.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.09.2014 Nicht mein Tag

Unterhaltsam, nich tmehr und nicht weniger.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.08.2014 Grand Budapest Hotel

Herrlich schräg mit einem tollen Staraufgebot!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.08.2014 Non-Stop

Unrealistischer Action-Thriller nach alter Schule. Unterhaltsam und spannend, aber wenig innovativ.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.08.2014 American Hustle

Sehr gut gespielt, aber langatmig und wenig spannend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2014 Homefront

Action-Kracher der alten Schule, welcher die in den 80ger gängigen Klischees bedient. Amüsant und kurzweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2014 Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Was im ersten Teil noch fut funktioniert hat, wirkt hier zu gekünstelt und aufgesetzt. Die Gags sind derart grotesk, dass man trotzdem lachen muss, aber es ist definitiv zu viel.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.06.2014 RoboCop

Kein Vergleich mit dem Original. Wo bleibt der Witz und Sarkasmus der Vorlage? Fans müssen ihn trotzdem gesehen haben.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.06.2014 The Wolf of Wall Street

Viel zu lange und sehr repetitiv, aber hervorragend gespielt und an sich eine tolle Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.06.2014 Dallas Buyers Club

Grandiose schauspielerische Leistungen und spannende Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.03.2014 Gravity

Ein guter und spannender Film, wirklich mal etwas anderes. Aber trotz allem fand ich ihn nicht überragend. Jedoch allemal sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2014 Prisoners

Atemberaubend! Hochspannung von A - Z, einer der besten Filme 2013!
[zuletzt editiert: 20.02.2014]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.12.2013 Turbo - Kleine Schnecke, grosser Traum

Irgendwie sind die Animations-Filme alle gleich geworden. Ähnliche Figuren, gleiche Botschaften, ähnlicher Handlungsstrang. Das mag einfach nicht mehr überzeugen, zumal Turbo die nötige Prise Witzigkeit fehlt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.12.2013 Elysium

Gut gemacht, aber sehr voraussehbar. Zudem verkommen die zuerst gesellschaftskritischen Töne am Schluss zum 0815-Action-Showdown.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2013 The Sapphires

Nette Unterhaltung mit Spitzenmusik. Tiefgang fehlt, aber der Film unterhält auch so bestens.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2013 Himmelfahrtskommando

Tarantino für Arme könnte man zusammenfassend dazu sagen. Langatmig, wenig lustig, mühsam erzählt und absurd. Über das in Schweizer Filmen übliche Overacting und die Überzeichnung der Figuren wollen wir mal grosszügig hinwegschauen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.11.2013 Wolverine - Weg des Kriegers

Das ist ja alles schön und gut, wirklich toll gemacht. Aber man hat es - sogar als eingefleischter Comic-Fan - nun einfach langsam aber sicher gesehen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.11.2013 The Call - Leg nicht auf!

Nervenzerreissend spannend, aber leider ein allzu unglaubhaftes Finale, wofür es einen Stern Abzug gibt. Für Thrillerfans aber trotzdem ein Muss!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.11.2013 Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

Krach - Boom - Bäng! Macht aber Spass...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.11.2013 After Earth

Ein schauspielerisches Lowlight von Will Smith. Gut gemacht (aber das ist heutzutage ja zu erwarten bei diesen Budgets), aber ansonsten gibt der Film nicht viel her.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.11.2013 The Place Beyond the Pines

Etwas überlang, aber sehr ansprechend, spannend und tragisch. Toll gespielt und inszeniert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.11.2013 Before Midnight

Viel blabla, sehr gekünstelt, unnatürliche Dialoge. Kommt leider in keiner Art und Weise mehr an die Vorgänger heran. Der Zauber ist weg.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.10.2013 Star Trek - Into Darkness

Viel Boom, Zack, Peng, aber wenig Story. Enttäuschend gegenüber dem ersten Teil.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.10.2013 Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Etwas langfädig, aber dank der überraschenden Wendung in der zweiten Hälfte doch noch recht spannend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.10.2013 Rubinrot

Als TV-Film für Teenies an verregneten Sonntagen vielleicht O.K., aber nicht als Kinofilm für Erwachsene. Twilight für Arme ohne Werwölfe und Vampire, dafür mit Zeitreisenden, könnte man die dünne Story zusammenfassen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.10.2013 Hangover 3

Da musste mit einer uninspirierten Story noch etwas Geld in die Kasse gespühlt werden. Hangover 1 = Absolut sehenswert, der Brüller. Hangover 2 & 3 = Finger weg!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.10.2013 Fast & Furious 6

Lächerliches, Testosteron geschwängertes Machwerk für Anspruchslose.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.09.2013 Der grosse Gatsby (2013)

Ein Musical ohne Gesang, so habe ich den Film erlebt. Hervorragend gemacht, aber sicher nicht jedermanns Geschmack.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.08.2013 Der Nächste, bitte!

Ulkig, aber nichts besonderes und sehr vorhersehbar.
[zuletzt editiert: 30.08.2013]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.08.2013 Der unglaubliche Burt Wonderstone

Humor ist immer Geschmackssache, aber ich fand's zum Schreien. Vor allem der absurde "Criss Angel"-Verschnitt von Jim Carrey.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.08.2013 Ein freudiges Ereignis

Die Probleme von frischbackenen Müttern und Vätern, wie sie alle Eltern kennen sympathisch und augenzwinkernd rübergebracht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.08.2013 Der Geschmack von Rost und Knochen

Intensiv und erbarmungslos. Ein Drama, den man nicht so schnell vergisst.
[zuletzt editiert: 27.08.2013]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.08.2013 Die Jagd

Spannend und erschütternd: Ein Film, der zu Reden gibt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.08.2013 Warm Bodies - Zombies mit Herz

Witzige Idee, gut umgesetzt. Warum es dafür John Malkovich braucht, erschliesst sich mir nicht, aber trotzdem ein unterhaltsamer Film, mal etwas anderes.
[zuletzt editiert: 19.08.2013]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.08.2013 Immer Ärger mit 40

Witzig und treffend, sehr unterhaltsam. Welcher "ü40" findet sich hier nicht wieder bei der einen oder anderen Szene? :-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.08.2013 Oblivion

Tolle Bilder, starker Soundtrack und eine gute Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.08.2013 Shootout - Keine Gnade

Für Stallone-Fans ein Muss, für alle anderen gibt es keinen Grund, diesen nach altem Muster gestrickten Action-Film zu sehen. Stallone trägt den Film, mit einem anderen Schauspieler wäre das Machwerk bei uns wohl gar nicht erschienen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.08.2013 Kokowääh 2

Katastrophal schlecht gespielt, langweilige Story, Overacting wo man hinsieht. Teil 1 hatte noch einen gewissen Charme, hier funktioniert nichts mehr.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.05.2013 Lincoln

Es gehört wohl zum guten Ton, diesen Film gut zu finden. Ich konnte dem überlangen, Höhepunkt losen, politischen Geschwafel nichts abgewinnen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.05.2013 Cold Blood

Enorm unrealistisch und konstruiert, aber trotzdem spannend und glaubwürdig gespielt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.04.2013 Cloud Atlas

Fesselnd, verwoben und bildgewaltig umgesetzt, ein Augenschmaus.
Man muss aber aufmerksam dabei bleiben, um die verschiedenen Figuren erkennen und die Zusammenhänge noch verstehen zu können.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.04.2013 Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Wenn auch nicht mehr so überwältigend wie die Vorgänger, trotzdem noch ein Augenschmaus. Ein Muss für alle Fans!
Einsteigern empfehle ich, zuerst die drei ersten Teile zu schauen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.04.2013 Vatertage - Opa über Nacht

Harmlose Bayern-Komödie mit ein paar ganz witzigen Momenten, aber alles in allem doch eher lasch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.04.2013 End of Watch

Mockumentary mit gar sehr wackeliger Kameraführung. Bestimmt sehr überzeichnet, aber trotzdem spannend und mitreissend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.04.2013 Mann tut was Mann kann

Typsch deutsche Komödie nach alt bewährtem Muster: Alle Erwachsenen benehmen sich wie pupertierende Teenager und sind völlig überdreht. Alles ist komplett überzeichnet und klischiert, aber irgendwie einfach trotzdem witzig und gut genug für einen gemütlichen Abend mit einem Film, der ein gutes Gefühl in der Bauchgegend hinterlässt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.04.2013 Eames: The Architect & The Painter

Recht oberflächliche Doku, nur zu empfehlen für Fans der Designer.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.04.2013 7 Psychos

Schon wieder so ein Möchtegern Tarantino. Unnötig ausufernde Brutalität gepaart mit pseudoschrägen Figuren und gesuchten Dialogen gibt halt trotzdem noch keinen echten Tarantino. Den Film kann man sich trotz Staraufgebot sparen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2013 Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Tolle Bilder, atemberaubende Effekte und eine gute Story: Was will man mehr?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.03.2013 Das Schwergewicht

Unterhaltsame Komödie, wenn auch komplett unrealistisch. Salma Hayek spielt unterirdisch schlecht!
[zuletzt editiert: 14.03.2013]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.03.2013 More Than Honey

Grandios!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.03.2013 Killing Them Softly

Schon wieder so ein Tarantino-Abklatsch mit schrägen Figuren, überbordender Brutalität und pseudo-kreativen Dialogen. Gähn.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.02.2013 Argo

Tja, wenn heute ein Film nur ansatzweise aus dem Bomm-Tätsch-Bäng-Special-Effects-Brei heraussticht, kriegt er gleich einen Oscar.
Es ist ein spannender Polit-Thriller nach einer wahren Begebenheit. Aber weder sonderlich herausragend gespielt noch umgesetzt. Sehr gelungen ist die Vermsichung von realen Filmaufnahmen mit der Fiktion.
Spannend, witzig und unterhaltsam, absolut empfehlenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.02.2013 96 Hours - Taken 2

Unnötiges, unrealistisches und an den Haaren herbei gezogenes Sequel, welches dem ersten Teil in keiner Art und Weise gerecht wird. Schade.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2013 Savages

Unnötig brutal, unnötig lang. Trotzdem aber spannend und abwechslungsreich. Die Sex-Szenen sind drin, damit noch ein wenig Sex drin ist, die Brutalität ist nicht übertrieben dargestellt wie bei Tarantino, sondern abstossend realistisch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.02.2013 The Expendables 2 - Back for War

Bang! Bang! Boooooom! 'Nuff said! ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.02.2013 Looper

Coole Story, toll umgesetzt. Action, Spannung und unerwartete Twists.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.02.2013 To Rome with Love

Charmanter, wenn auch harmloser und wenig anspruchsvoller Feelgood-Movie mit Witz. Macht Lust auf Rom!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.02.2013 Das Bourne Vermächtnis

Kein Vergleich zu den Vorgängern. Langatmig, abgehoben und zuviel Geheimagenten-Geplänkel-Dialoge. Wirr erzählte Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.01.2013 Red Lights

Mystery-Thriller mit Staraufgebot, aber leider nur lauwarmer Story. Guter Spannunsbogen, aber enttäuschender Schluss.

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.01.2013 The Watch - Nachbarn der 3. Art

Anspruchsloser Klamauk, streckenweise unterhaltend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.12.2012 Safe

Die Welt besteht nur aus bösen und korrupten Menschen, die man ohne mit der Wimper zu Zucken niedermetzeln darf. Nur der Killer und das Mädchen sind tief im Herzen ganz, ganz lieb und unschuldig. Gähn. Mittelmässiger B-Movie mit einem zu hohen Bodycount.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.12.2012 Sleep Tight

Spannend, aber fast den gleichen Film, einfach noch viel spannender gibt's als "The Resident" mit Hilary Swank.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.12.2012 Ted

Schräg, aber unterhaltsam. Manche Witze gehen klar zu weit (Lateralsklerose), aber sonst sehr spassig. Mal was ganz anderes.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.11.2012 The Dark Knight Rises

Ein würdiger Abschluss der Dark Knight Saga, aber an den grandiosen zweiten Teil kommt er nicht mehr ran. Zu längfädig wird die Story erzählt, zu viele Handlungsstränge werden aufgegriffen. Vor allem Catwoman enttäuscht schwer. Trotzdem unbedingt sehenswert, eine Bild- und Soundorgie der Sonderklasse!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.11.2012 Iron Sky

Eine hervorragende Idee, leider nicht so toll umgesetzt. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit hätte dem Film nicht geschadet. Die tollpatschigen Nazis und die vielen Slapstick-Pointen passen nicht zur Bedrohung. Zudem hat es einige Logiklöcher. Das isch schade für die tolle Grundidee.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2012 Magic Mike - Die ganze Nacht

Coole Musik, heisse Choreographien und ein bisschen Witz. Unterhaltsam, aber nicht mehr.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.11.2012 Kochen ist Chefsache

Unterhaltsam und kurzweilig, aber doch recht banal und vorhersehbar.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2012 The Amazing Spider-Man

Alles in allem ein Reboot, den man sich eigentlich hätte sparen können. Ein zu dünner Spidey in einem zu 70is-Kostüm mit einer miserabel animierten Echse als Gegner. Einige Spider-Man Actionszenen sind sehr gut gemacht (Stichwort Gangster mit Messer) und alles in allem ist der Film trotzdem eine runde Sache. Für Fans natürlich ein Must!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.10.2012 Was weg is, is weg

Etwas bemüht schräg und mit der Zeit etwas nervig, weil komplett unrealistisch und konstruiert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.10.2012 Et si on vivait tous ensemble? - Und wenn wir alle zusammenziehen?

Amüsant, aber für das ernste Thema doch eher oberflächlich und repetitiv.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.10.2012 Rock of Ages

Coole Musik, aber schwache Story und sowas von Overacting (vor allem Cruise), dass es einen beinahe schwindlig wird.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.10.2012 2 Days in New York

Überdrehter, unglaubwürdiger Film"spass" über das Zusammentreffen zweier Kulturen. Zu schräg und zu schrill, um noch glaubhaft zu bleiben. Der Spassfaktor leidet deshalb bei dieser Komödie.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.10.2012 Snow White & the Huntsman

Lord of the rings meets Brothers Grimm. Gute Fantasy-Umsetzung von Schneewittchen mit viel Action und düsterem Dekor. Der langweiligen Pseudo-Komödie "Spieglein Spieglein" mit Julia Roberts um Längen überlegen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.10.2012 Our Idiot Brother

Harmloser Feelgood Movie. Zwar recht klischeehaft, aber alleweil unterhaltsam. Der Titel täuscht: Es handelt sich nicht um einen Slapstickfilm, sondern eher um ein unterhaltsames Familiendrama mit Witz.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.09.2012 Men in Black 3

Gut gemacht, unterhaltsam, aber nicht mehr so originell wie Teil 1 und 2. Das Ganze hat sich langsam ein wenig ausgelutscht, ich hoffe, das war der letzte Teil.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.09.2012 Headhunters

Sehr nahe an der Romanvorlage. Der Atem stockt, die Handinnenflächen werden nass: Da geht die Post ab! Ein enorm spannender Thriller und eine tolle Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.09.2012 Der Diktator

Kommt nicht an die Doku-Vorgänger an, ist aber recht unterhaltsam, wenn auch streckenweise ziemlich plump.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.09.2012 Superheroes - Voll echte Superhelden

Skurril und unterhaltsam, aber für eine Dokumentation zu wenig Tiefgang.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.09.2012 21 Jump Street

Sehr amüsant, wenn auch überdreht. Die Original-Serie muss man nicht kennen, um den Film trotzdem gut zu finden. Ein witziger Action-Klamauk mit tollen Schauspielern.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.09.2012 Hard Ride to Hell

Kranken Scheiss mit einem solchen Cover beurteile ich auch ohne den Film gesehen zu haben mit der Mindestnote.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.09.2012 Spieglein Spieglein

Überladen, unwitzig, unnötig. Etwas für die FF-Taste...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.09.2012 Intouchables - Ziemlich beste Freunde

Unaufgeregt, witzig und schön.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.09.2012 Türkisch für Anfänger

Die Hauptdarstellerin ist eine absolute Katastrophe, ansonsten unterhaltsam und überdreht lustig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.09.2012 Haywire - Trau' keinem

Das Staraufgebot soll wohl über die dünne und langweilig umgesetzte Story hinwegtäuschen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.08.2012 Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Spannend, gesellschaftskritisch und realistisch inszeniert! Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.08.2012 Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Wer eine ausgewachsene Depression entwickeln will, ist mit diesem kargen, wortarmen und langfädig inszenierten auf dem besten Weg. Manche mögen es für eine faszinierende Charakterstudie und Machwerk über die Abgründe der menschlichen Psyche halten, ich fands einfach nur langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.08.2012 The Woman in Black - Die Frau in Schwarz

Eine dünne, voraussehbare Story. Recht langfädig umgesetzt, jedoch atmosphärisch gut gemacht mit einigen winzigen Gruselmomenten. Der Schluss enttäuscht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.08.2012 Der Verdingbub

Hervorragendes und aufwühlendes Drama über ein schwarzes Kapitel Schweizer Geschichte. Unbedingt sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.08.2012 We Were Here

Interessante und ergreifende Doku zum Ausbruch von Aids in San Francisco. Sozusagen das 9/11 des Sexlebens, danach war alles anders. Die Berichte der Zeitzeugen, der Überlebenden, wenn man so will, gehen tief.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.08.2012 Young Adult

Teilweise amüsant, teilweise rührend. Aber immer irgendwie an der Oberfläche. Vor allem der Schluss ist unbefriedigend und unrealistisch, typisch amerikanisch irgendwie.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.07.2012 Contraband

Etwas langweilig inszeniert mit flachen Figuren. Für einen Thriller zu wenig Action, für ein Drama zu wenig Tiefgang. Seichte Unterhaltung für einen Popcorn-Filmabend ohne Anspruch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.07.2012 Rampart - Cop ausser Kontrolle

Familiendrama? Bad Cop Thriller? Weder Fisch noch Vogel. So langatmig wie düster.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.07.2012 Die Eiserne Lady

Sehr gut gespielt, aber erzählerisch mühsam umgesetzt. Das Hin und Her zwischen Gegenwart und Vergangenheit und wieder zurück reisst einen beim Zuschauen immer wieder aus der Geschichte. Ich habe den Film geschaut, weil ich die Biographie von Maggie Thatcher sehen wollte, nicht den Alltag einer demenzkranken Frau. Dies kurz zu zeigen, hätte gereicht. Nun nimmt fast der halbe Film dieses Thema auf, lässt aber grosse Zeitbrocken in der Karriere von Thatcher einfach aus. Trotz hervorragender schauspielerischer Leistung von Streep - von ihr erwartet man aber auch nichts anderes - eher eine Enttäuschung.
[zuletzt editiert: 10.07.2012]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.07.2012 Chronicle - Wozu bist du fähig?

"Superhelden" mal anders! Super gemachter, sehr realistisch umgesetztes Superhelden-Drama mit viel Witz und Tempo, aber auch Tiefgang!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.07.2012 Michael

Beklemmend, verstörend, schockierend. Ein Film, der lange nachhalt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.07.2012 Für immer Liebe

Sehr kitschig und streckenweise unglaubwürdig (wenn auch "based on a true story", aber trotzdem romantisch und einfach schön zum Zuschauen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.07.2012 Safe House

Ein solider Action-Thriller. Etwas viel Handkamera-Gewackel, aber sehr gut gespielt. Denzel Washington ist einfach ein Garant für gute Filme.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.06.2012 Ein riskanter Plan

Eine hanebüchene Story von A - Z, unrealistischer geht es fast nicht mehr. Aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2012 Blutzbrüdaz

Harmloses, recht unterhaltsames Filmchen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.06.2012 Pakt der Rache

Ein spannender und packender Thriller, wenn auch sehr unrealistisch und überzeichnet. Es geht mit Tempo los und die Spannung wird von A-Z aufrecht erhalten.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.06.2012 Drive

Unnötig langfädig und brutal inszeniert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.05.2012 Der Gott des Gemetzels

Herrlich!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.05.2012 Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo

Wer das schwedische Original gesehen hat, kann sich das US-Remake eigentlich sparen. Die Original-Version ist nach meinem Geschmack besser, aber die Story bleibt natürlich gut. Daniel Craig halte ich für eine absolute Fehlbesetzung in dieser Rolle.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.05.2012 Die Muppets

Aus diesen TV-Legenden hätte man mehr rausholen können. Die Story ist recht flach, die Gags teilweise auch und typische TV-Running Gags haben mir ganz gefehlt. Ein bisschen mehr Promis hätte dem Film auch gut getan, so wie es die Manier der Muppets verlangt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.05.2012 Anonymus

Zum Gähnen langweilig inszeniert. Ich fand's total langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.05.2012 Rubbeldiekatz

Total alberner Klamauk mit viel Overacting und einer komplett überzogenen, unglaubwürdigen Story. Angefangen beim Hollywood-Regisseur, der nicht einmal akzentfrei Englisch spricht über die schlechte Verkleidung des Hauptdarstellers bis zu unnatürlichen Dialogen: Zuviel des Guten!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.05.2012 The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Ein Drama, das unterhält. Der Spagat ist gelungen, der Film hat trotz aller Tragik lustige Momente. Toll gespielt und trotz ruhiger Geschichte nie langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.05.2012 Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll

Wie alle "Mission Impossible"-Teile sehr spannend, gut gemacht und voller Action. Cool!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.04.2012 Eat Pray Love

Nettes Filmchen mit schönen Bildern, viel IKEA-Erlebniswelten, schnöden Klischees und viel Schmalz. Und mit einer Julia Roberts, die ihr Gefühlsäderchen auf der Stirn fast zum Platzen bringt mit ihrem "Oh-ich-habe-gerade-via-Spaghetti-eine-so-tiefe-Lebenserfahrung-gemacht"-Blick.
Wenn man den Film als Komödie sieht, funktioniert er einigermassen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.04.2012 Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Den ersten Teil fand ich genial, der zweite Teil ist eine Kopie davon. Die Dialoge wirken doch sehr aufgesetzt und werden mit ihrer ewigen Bissigkeit doch etwas ermüdend auf Dauer. Zudem ist der Film viel zu lang, die Story könnte man bedeutend kürzer erzählen. Die Action-Szenen sind sehr gut gemacht, vor allem die Zeitlupen und die "Vorherberechnungen" von Holmes.
Am Schluss des Films schreibt Holmes "The End?". Ich hoffe, dass aus dem Fragezeichen doch noch ein Punkt wird.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.04.2012 Krieg der Götter

Seltsam anmutendes Fantasy-Spektakel mit einem eigensinnigen Dekor und Erzählstil. Der Film wird oft mit "300" verglichen, kommt aber nicht im Ansatz an diesen heran. "Krieg der Götter" wirkt stellenweise sogar etwas antiquiert und man hat das Gefühl, man sitze im Theater.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.04.2012 London Boulevard

Spannender Gangster-Thriller, hervorragend gespielt und mitreissend erzählt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.04.2012 I'm Still Here

Streckenweise recht amüsant, fragt man sich doch, was das Ganze eigentlich soll.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.04.2012 Happy New Year

Klischierte Episoden mit typischem Ami-Feelgood-Ende und flauen Reden über "Love & Hope". Ein Starangebot sondergleichen mit schwachem Ergebnis.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2012 Die Kinder vom Napf

Sinnfreie Aneinanderreihung von Stimmungs-Bildern, nach Jahreszeiten sortiert, welche ein Bild der Schweiz transportieren, dass es so nur noch selten gibt. Die unnatürliche Nachvertonung (ewig kreischender Habicht, Wolfsgeheul, etc.) verschlimmert das Ganze noch drastisch. Schade für die gute Grundidee. Vom Leben der Kinder, deren Ängste, Hoffnungen, Freuden, etc. erfährt man nichts.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2012 Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Der bisher langweiligste und fadste Teil. Das finden wirklich nur noch 12jährige Teenie-Mädels gut. Ich hoffe, beim letzten Teil fliegen noch ein bisschen die Fetzen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2012 Die Haut, in der ich wohne

What the f...??!?? Den Streifen habe ich nicht bis zum Ende ausgehalten.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2012 The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Macht auf Teufel komm raus skurril, hat aber durchaus seine Momente.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.03.2012 In Time - Deine Zeit läuft ab

Hervorragende Idee, nicht ganz so gut umgesetzt. Statt Geld ist Zeit das neue Zahlungsmittel und wird natürlich genau so ungerecht verteilt wie dieser Tage die lieben Moneten. Warum das so ist und wie genau es funktioniert, erfährt man im Film jedoch nicht. Trotzdem ist der Thriller spannend und lässt einen auch über die Gesellschaft von heute die eine oder kritische Frage stellen, wenn auch ohne grössen Höhepunkt und eher müden Actionszenen.
[zuletzt editiert: 12.03.2012]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.03.2012 Aushilfsgangster

Eine an sich spannende und witzige Story humorlos und langweilig erzählt. Äusserst unrealistisch mit einem abrupten Ende. Ben Stiller mal "ernst", aber das kann man ihn eben doch nicht ganz nehmen. Und Eddie Murphy wie immer: Blablablabla!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.03.2012 A Lonely Place to Die

Trotz viel unnötig ausgeschmückter Brutalität sehr spannend und nervenaufreibend. Zudem sorgen ein paar Überraschungen für Schockeffekte und unerwartete Wendungen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.03.2012 Trespass

Zwar etwas unglaubwürdig und ganz klar ein B-Movie, aber trotzdem spannend von A - Z.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.02.2012 Green Lantern

Mein Gott, was für ein Schrott! Miserabel animiert, wie ein zweitklassiges Computer-Game, eine absurde, total unglaubwürdige Story und miserable Schauspieler: Das ist Green Lastern. Eine absolute Flop-Comicverfilmung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.02.2012 Die drei Musketiere

Wieder einmal eine an und für sich gute Story, die Knalleffekten und dümmlicher Action weichen muss. Die komödiantischen Sprüchli zwischen den Explosionen wirken aufgesetzt. Zu Gute halten muss man dem Film, dass alles sehr gut gemacht ist, aber das alleine macht eben noch keinen guten Film.
[zuletzt editiert: 20.02.2012]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.02.2012 Crazy, Stupid, Love.

Unterhaltsame, kurzweilige Beziehungskomödie mit tollen, schrägen Charakteren und witzigen Dialogen im Minutentakt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.02.2012 Contagion

Schweinegrippe in Extremo. Der Film zeigt, was passiert, wenn wirklich mal ein tödliches Virus sich verbreitet. Spannend und realistisch umgesetzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.02.2012 Warrior

Packendes Familiendrama einer Martial Arts Kämpfer-Sippe. Die Story ist zwar relativ unglaubwürdig, aber die toll choreografierten Fights reissen mit und der familiäre Hintergrund bewegt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.02.2012 Eine offene Rechnung

Ein spannender Thriller mit einer raffinierten Wendung, der zwar an der Oberfläche bleibt, aber trotzdem fesselt.
[zuletzt editiert: 13.02.2012]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.02.2012 Johnny English - Jetzt erst recht

Wer auf die ewig gleichen Gags, eine konstruierte, unmotiviert gespielte Story und schlechte Schauspieler steht, ist hier bestens bedient.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.01.2012 Freunde mit gewissen Vorzügen

Was für ein dämlicher Schwachsinn! Bei dieser Komödie gelacht habe ich...warte mal...NIE! Absolut unlustiger Film, komplett überdreht gespielt mit anstrengenden, gekünstelten Dialogen und einer Story, die so vorhersehbar ist, als ob man den Film bereits gesehen hätte.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.01.2012 Cowboys & Aliens

Eine originelle Idee, gut umgesetzt. Es wird lustig mit den Klischees gespielt: Grünes Alien-Blut, der wortkarge, einsame Cowboy, der Ritt in den Sonnenuntergang, etc. Ich war sehr skeptisch, ob die Fusion von Western und Science Fiction funktionieren wird und die Antwort ist: Ja!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2012 Kill the Boss

Bis auf ein paar Wendungen und Situationswitze nicht besonders lustig. Der Anfang ist sehr langfädig, erst in der zweiten Hälfte kommt hier und dort ein Lacher. Alles in allem aber eine Enttäuschung bei diesem Staraufgebot.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.01.2012 Alles, was wir geben mussten

Etwas langfädig inszeniert, aber trotzdem ein packendes und nachdenklich machendes Thema.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.01.2012 Final Destination 5

Hoffentlich gibt es keinen sechsten Teil mehr, die Franchise hat sich tot gelaufen. Schaut Teil 1 & 2, dann habt ihr Final Destination gesehen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.01.2012 Super 8

Unterhaltsamer Nostalgie-Streifen, eine Hommage an die 80ger mit Effekten von heute. Die Story ist aber reichlich unglaubwürdig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.12.2011 Captain America: The First Avenger

Besser, als erwartet. Gute Effekte, anständige Action. Captain America ist sowohl als Comic-Held wie auch hier im Film antiquiert, er entstand halt als Propaganda-Figur des 2. Weltkriegs, deshalb ist sowohl sein Kostüm wie auch sein "Zweck" nicht mehr zeitgemäss. Trotzdem macht das Superhelden-Spektakel Spass!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.12.2011 Midnight in Paris

Wer sich auf die etwas unglaubwürdige Story einlässt, taucht bei diesem Film in eine wunderbare Atmosphäre und ein wunderbares Paris, welches man so in echt nicht erleben kann, ein. Hervorragend gespielt und perfekt umgesetzt, ein schöner Film für die Feiertage.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2011 Wer ist Hanna?

Der Film ist unlogisch und unglaubwürdig. Zudem sind alle Figuren Psychopathen, das nervt mit der Zeit gewaltig. Die Action-Szenen bestehen in erster Linie aus zu schnell choreographierten Schlägereien.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.12.2011 Klitschko

Ein Werbefilm für die Klitschko-Brothers, diese heldenhaften, unfehlbaren, edlen. Mit viel Pathos und heroischer Musik. Nur für Fans!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.12.2011 The Way Back - Der lange Weg

Sie wandern durch die Wüste. Sie wandern durch den Schnee. Sie wandern durch den Wald. Ab und zu fällt einer um und stirbt. Dann hört der Film irgendwann mal auf. Mich hat das alles nicht berührt, ich konnte mich mit den Figuren nicht identifizieren. Der Film ist viel zu lang, das alles hätte man in 80 Minuten erzählen können.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2011 Die Schlümpfe

Witziger, als ich erwartet hatte, wirklich ein lustiger Film! Und für Kinder der absolute Brüller. Seit dem Film herrscht bei uns Schlumpfmania!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.12.2011 The Bang Bang Club

Alles in allem eher enttäuschend. Flach gespielt, kann man sich mit den Protagonisten nicht wirklich identifizieren. Der rote Faden fehlt und ein emotionaler Zugang zum Film ist eher schwierig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.12.2011 Hangover 2

Müder Abklatsch des sensationellen ersten Teils, welcher zu Recht ein Überraschungserfolg war. Hier wird aber alles nur noch einmal aufgewärmt: Statt Las Vegas ist es Thailand, statt ein Tiger ein Affe, etc. Langweilig und hoffentlich der letzte Teil. Teil 1 unbedingt anschauen, Teil 2 vergessen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2011 Insidious

Ein Geisterfilm der alten Schule à la Poltergeist, einfach viel weniger gut. Trotzdem hat es ein paar gute Schreckmomente und die Grundstimmung ist recht gruselig. Und für einmal fliesst kein Blut und auch kein unsinniges, primitives Gemetzel findet statt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.11.2011 Trust

Was das Cover der DVD soll, bleibt ein Rätsel. Das hat sich wohl irgendein Marketing-Heini des Verleihs ausgedacht. Wer einen Action-Knaller erwartet, ist hier völlig falsch. Es handelt sich um ein Familiendrama, das beschreibt, was in einer Familie passiert, nachdem ein Kind sexuell missbraucht wurde. Für alle, bei denen es nicht unbedingt knallen muss im Heimkino sehr zu empfehlen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.11.2011 Planet der Affen - Prevolution

Ich wär enttäuscht vom FIlm, der Trailer hat zu viel versprochen. Das Ganze zieht sich doch sehr hin. Und den Compi-Affen sieht man den Compi leider immer wieder sehr gut an, wenn sie auch hervorragend gemacht sind. Die Grundidee super, die Umsetzung etwas zäh und langfädig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.11.2011 Brautalarm

Witzige Komödie, welche oft als weibliches Pendant zu "Hangover" angepriesen wurde. Gegen Hangover 1 hat dieser Film aber nun wirklich keinen Stich. Aber es reicht alleweil für einen unbeschwerten Popcorn-Kinoabend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.11.2011 Babys

Eine gute Idee, aber 75 Minuten sind halt schon etwas lang. Nachdem sich die gröbsten Unterschiede der einzelnen Ländern und Kulturen herauskristallisiert haben, wird es schnell einmal langweilig und repetitiv.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.11.2011 Rien à déclarer - Nichts zu verzollen

Nachdem ich "Bienvenu chez les Sch'tis" genial und zum Schieflachen komisch fand, konnte ich hier nur gähnen. Dieser überzeichnete Klamauk fand ich einfach nicht lustig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.11.2011 Rabbit Hole

Schwere Kost gut umgesetzt, wenn auch ein bisschen repetitiv. Ein unaufgeregter, ruhiger Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.11.2011 Larry Crowne

Lustig? Kaum. Tiefsinnig? Überhaupt nicht. Spannend? Null.
Was für ein seichter, nichts sagender Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.11.2011 Transformers 3

Crash! Boom! Bang! Und aus. Auch diese Franchise hat sich zu Tode wiederholt. Die beiden Sequels (2012/2015) empfinde ich deshalb eher als Drohung. Punkte gibt's für die spektakulären Visual Effects, der Rest ist Schrott.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.11.2011 Der Zoowärter

Überraschend lustig, wenn auch nach dem üblichen Schema gemacht und dadurch vorhersehbar. Aber auch für Kinder ab 6 ein lustiger Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.11.2011 The Tree of Life

Ich kann nur warnen: Dieses "Kunstwerk" ist absurd! Spätestens, als tatsächlich auch noch Dinosaurier auftauchten, ging bei mir das Licht aus. Der Film ist schrecklich! SCHRECKLICH!!! Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.10.2011 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Meine Güte, ist die Reihe abgelutscht! Man kommt sich vor wie in einem Disney-Vergnügungspark: "Jetzt auf die Piratenbahn"! "Dann gleich auf die Meerjungfrauenbahn"! "Oder zuerst die Dschungelbahn"?
Der Film langweilt nur noch, trotz guter Machart. Hoffentlich war dies der letzte Teil. Ich befürchte zwar, leider nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.10.2011 Biutiful

Der Film ist so depressiv und traurig, dass es einen fast schwer fällt, ihn gut zu bewerten. Aber selstverständlich handelt es sich um ein Drama der Sonderklasse, welches sehr tief unter die Haut geht, man ist nach den gut 140 Minuten total erschlagen. Bardem ist einer der besten Schauspieler unserer Zeit!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.10.2011 Dschungelkind

Sehr guter (Fernseh)-Film, vor allem die Kinder spielen sehr gut. Eine eindrückliche Story, welche durch die wahre Begebenheit noch eindrücklicher wirkt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.10.2011 Four Lions

Diese "Satire" war für meine Geschmack etwas überzogen, zu trottelig und dämlich, wie sich die Terroristen anstellen. Meine hohen Erwartungen nach all der guten Kritik wurden im Grossen und Ganzen enttäuscht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.10.2011 Source Code

Sehr spannend, wenn auch etwas kompliziert zu verstehen mit den vielen Zeit-Paradoxen, die zwangsläufig auftauchen. Eine packende und bis zum Schluss hochspannende Story, ein Science Fiction Thriller der besonderen Art!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2011 The Fighter

Grandiose Boxer-Geschichte, nach einer wahren Geschichte. Hervorragend gespielt, vor allem Christian Bale hätte für diese Rolle einen Oskar verdient. Einfach genial! Packende Story, überragende Schauspieler, ein Genuss!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.10.2011 En ganske snill mann - Ein Mann von Welt

Ich hatte mehr erwartet. Alle Figuren sind recht skurril, die Atmosphäre eher düster-depressiv. Richtige Lacher habe ich aber vermisst und mit der Zeit langweilen die Wiederholungen der Gags ein wenig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.10.2011 Der Biber

Obwohl sehr tragisch, hat der Film durchaus Witz. Obwohl das Ganze wohl eher unrealistisch und sehr überzeichnet ist, die Ausgangslage ist spannend und die Story gut umgesetzt. Gibson spielt wie immer sehr gut und glaubwürdig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.10.2011 X-Men: Erste Entscheidung

Wer die Entstehungsgeschichte der X-Men und die Ausprägung (Gut/Böse) der einzelnen Charaktere verstehen will, muss sich diesen Film anschauen. Als Prequel zu den anderen Teilen wie immer sehr gut gemacht, aber etwas überraschungsarm. Aber 2 Stunden gute Action- und Fantasyunterhaltung sind garantiert, X-Men bleibt eine der sehr gut umgesetzten Comic-Franchisen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.09.2011 Noise

Eine etwas skurrile Story, aber durchaus interessant. Die eingeflochtene Liebesgeschichte lockert das Ganze etwas auf. Spezieller Humor, jedoch empfehlenswert nach dem Motto "Mal was anderes".
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.09.2011 Trollhunter

Coole Grundidee, gut umgesetzt. Mit der Zeit aber doch etwas repetitiv, die Soundkulisse ist aber hervorragend! Eine tolle *Dokumentation"! ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.09.2011 Unknown Identity

Kommt nicht an 96 Hours ran, muss er aber auch nicht. Ein spannender Thriller, gut gespielt mit interessanten Charakteren.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.09.2011 Thor

Überraschend witzig und temporeich, wenn auch etwas abgehoben, aber so ist halt auch die Comic-Vorlage. Eine der besseren Comic-Verfilmungen der jüngsten Zeit.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.09.2011 Motel

Durschnittsthriller mit ein paar guten Momenten, alles in allem aber Massenware ohne jeglichen Anspruch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.09.2011 Potiche - Das Schmuckstück

Die Franzosen können es einfach: Eine witzige Komödie mit tollen Schauspielern, guter Musik und schöner Stimmung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.09.2011 Fast & Furious 5

Dieses Macho-Action-Vehikel ist sowas von überdreht und total unrealistisch, dass es schon wieder einen gewissen Unterhaltungswert hat. Vin Diesel spielt unterirdisch schlecht. Den Film hat er nur fürs kapputte Image und für die Kohle gemacht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.08.2011 Paul

Witzige Komödie à la E.T., einfach ein wenig unanständiger.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.08.2011 Rango

Ein Animationsfilm für Erwachsene. Hervorragend gemacht, aber als Ganzes doch sehr skurril und eigensinnig. Ein Western als Animationsfilm, das gab's bisher noch nie, aber die knapp 2 Stunden ziehen sich dann schon hin. Die Figuren haben statt den "Jöh"- den "Wäh"-Faktor, aber alles in allem ist es eben doch zuviel des Guten und hat meinen Geschmack nicht getroffen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.08.2011 Good

Das Dram ableibt relativ oberflächlich und mit den Figuren kann man sich nur schwer identifizieren. Alles in allem erreicht der Film die Tiefgründigkeit, die er offensichtlich gerne hätte, bei Weitem nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.08.2011 Kokowääh

Todlangweilige, nichts sagende, unlustige Liebes"komödie" mit miesen Schauspielern und einer unrealistischen, konstruierten Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.08.2011 The King's Speech

Über diesen Film hat man genug gelesen, einfach schauen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.08.2011 The Mechanic

Statham hat das gleiche Schicksal wie viele seiner Action-Kollegen ereilt: Er ist zum B-Movie Darsteller degradiert worden. So auch dieser Film: Platte Story, schlecht gespielt, lieblos inszeniert, flaue Action
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.08.2011 Ich bin Nummer Vier

Superhelden-Aliens verpackt in einer spannenden Story mit guten Jungschauspielern. Die Monster hätten nicht sein müssen, aber für ein Budget von "nur" 50 Millionen sind die Effekte klasse! Witzige Popcorn-Action für einen kurzweiligen, verregneten Sommerabend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.08.2011 Satte Farben vor Schwarz

Der Film möchte eigentlich das Thema "selbstbestimmtes Sterben" thematisieren, thematisiert wird aber recht wenig, da meist geschwiegen oder nur wortkarg kommuniziert wird. Wenig tiefgreifend, da lückenhaft. Der Schluss doch eher unrealistisch in Anbetracht der Diagnose. Auch die Reaktionen der einzelnen Familienmitglieder doch eher unglaubwürdig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.08.2011 Der Plan

Mistery, Fantasy, Romance und Thriller in einem. Was meist scheiterst, ist hier perfekt umgesetzt. Eine tolle und glaubwürdige Story, gut gespielt und spannend bis zum Schluss.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2011 Gullivers Reisen - Da kommt was Grosses auf uns zu

Ziemlich stressig abgefackelte Durchschnittskomödie mit ein paar wenigen Gags, die sitzen. Der Rest wirkt ziemlich überdreht, lieblos und abgelutscht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.07.2011 Small World

Buch lesen - Film auslassen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.07.2011 127 Hours

Eine wahre Story nach dem Erlebnis von Aron Ralston (Buchtipp: "Im Canyon"). Eindrücklich umgesetzt bis hin zur letzten, befreienden Schritt!
[zuletzt editiert: 08.07.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.06.2011 Highlander

DAS Filmhighlight aus den 80ger, als Christopher Lambert noch mehr war, als nur ein schlechter C-Movie Darsteller! Die Atmosphäre, die hervorragende Story, der Sound: Einfach ganz grosses Kino!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.06.2011 Nightwatch - Nachtwache - Das Original

Ein absolutes Grusel-Highlight mit Gänsehaut-Garantie, Schreckmomente inklusive!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.06.2011 The Next Three Days - 72 Stunden

Doch eher weit entfernt von einem 10-Punkte Meisterwerk handelt es sich hier um einen spannenden Thriller, genau genommen um ein Remake des französischen Originals "Ohne Schuld": http://www.dvdone.ch/details.php?id=17635

Die Story wurde 1:1 übernommen, aber spannend bleibt der Film - wenn auch unrealistisch - alleweil.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.06.2011 Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher

Zuerst noch recht spannend (obwohl sich der Anfang mir nicht ganz erschliesst) artete der Film am Ende in eine reine Gewaltorgie aus mit einen absolut primitiven Schluss.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.06.2011 Hereafter - Das Leben danach

Ein Film über Fragen zum Leben nach dem Tod. Das Thema wird aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet und trotz einiger Längen ist es ein guter, ruhiger und nachdenklicher Film mit rührenden Momenten.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.06.2011 Moon

Mit der Zeit etwas langatmig. Aber sehr gut gemacht, gespielt und eine tolle Idee. Trotzdem wird es stellenweise etwas langweilig und vorhersehbar.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.06.2011 Brothers

Hervorragend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.05.2011 The Green Hornet

Ein unterhaltsames, überdrehtes Comic-Spektakel mit tollen Akteuren, viel Witz und cooler Action.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.05.2011 Devil

Wer Angst im Fahrstuhl hat, soll besser die Finger davon lassen! ;-) Recht spannend, wenn auch ein wenig konstruiert. Aber sonst ein solider Horror-Thriller, der sogar ein wenig das Thema Schuld, Sühne und Vergebung ankratzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.05.2011 Dickste Freunde

Ist es ein Drama? Ist es eine Komödie? Ich würde sagen, beides. Jedenfalls recht unterhaltsam, wenn auch ein wenig übertrieben.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.05.2011 Burlesque

Meine Güte, was für ein Trash-Stück! Die hanebüchene Story, die verklärte Nachtklubromantik. die aufgesetzten, dämlichen Dialoge, das miese Schauspiel, die miserable Inszenierung und das lächerliche Drehbuch sind nur ein paar Beispiele, wiese Burlesque ein absoluter Flop ist. Einen Punkt gibt es für die Stimme von Aguilera, alles andere ist SCHROTT!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.05.2011 In ihren Augen - El secreto de sus ojos

Spannende Geschichte, gut erzählt. Ein ruhiger Thriller, der trotzdem spannend ist. Aber nicht von A -Z, meiner Meinung nach gibt's schon Längen. Auf jeden fall nichts für Action-Fans!
[zuletzt editiert: 10.05.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.05.2011 Gainsbourg - Popstar, Poet, Provokateur

Ein schräger, im Comic-Stil umgesetzter Biographie-Film, der sich aber wenig um Wahrheit oder echte Biographiedaten des Hauptakteurs schert, sondern eher bemüht kreativ sein will in der bildlichen Umsetzung. Ich hätte viel mehr Details zum Ausnahmemenschen "Gainsbourg" erwartet und weniger kreativen Schnickschnack.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.05.2011 22 Bullets

Spannend von A - Z, aber auch brutal. Ein französischer Mafia-Film, mal was anderes! Reno wie immer hervorragend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.05.2011 The Tourist

Ein vergeudetes Staraufgebot, eine seichte, vorausschaubare Story und ein viel zu langes Intro, das ist "The Tourist". Schnarch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.04.2011 Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Ein spannender Film mit einigen Wendungen, die man so nicht erwarten würde. Sehr spannend von A bis Z, das Finale hätte etwas furioser ausfallen dürfen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.04.2011 Sennentuntschi

Oh, da wird aber grosszügig bewertet. Ich sehe das etwas anders. Was hat man über diesen Film nicht alles gelesen! "Sex und Brutalität" waren die Schlagworte. Wo denn? Den Film den ich gestern gesehen habe, war ein überlanger, schleppend erzählter Alpen-Misteryfilm mit Horror-Elementen, der es aber nicht mit vergleichbaren internationalen Produktionen aufnehmen kann. Sennentuntschi ist meines Erachtens eine Enttäuschung.
[zuletzt editiert: 14.04.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.04.2011 Buried - Lebend begraben

Überraschend spannendes "Kammerspiel" mit einem einzigen Schauspieler! Spannend von A-Z, klaustrophobisch, man leidet richtig mit. Hervorragende Leistung von Ryan Reynolds, der die Todesängste und die Verzweiflung glaubwürdig auf die Leinwand bringt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.04.2011 Stationspiraten

Der Film geht einen ans Herz, auch wenn hie und da der falsche Eindruck vermittelt wird, dass es im Spital zu und hergeht wie im Ferienlager. Zudem wirken die Dialoge teilweise recht hölzern und auswendig gelernt und die schauspielerischen Leistungen kommen amateurhaft rüber.
Aber die gute Story und das aufwühlende Thema "retten" den Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.04.2011 Machete

Ein super zynischer Streifen mit Kultpotential. So surreal brutal, dass es schon wieder lustig ist.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.03.2011 RED - Älter. Härter. Besser.

Total unrealistisch, aber was soll's? Gute Unterhaltung mit Top-Stars für einen vergnüglichen Popcorn-Abend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.03.2011 Goethe!

Eine nette Fernsehproduktion, von der nichts hängen bleibt. Unauffällig und unspektakulär, aber solide umgesetzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.03.2011 Unstoppable - Ausser Kontrolle

"Speed" für Arme. Ein bisschen spannend, aber nicht richtig. Ohne Denzel Washington ein klarer B-Movie, der ohne den Top-Star den Weg in die Kinos niemals gefunden hätte.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.03.2011 180° - Wenn deine Welt plötzlich Kopf steht

Der Film ist wahnsinnig langfädig inszeniert, will eine Tiefe vorgaukeln, die nicht existiert und ist hölzern gespielt. Der Zusammenhang der einzelnen Handlungsstränge wirkt teilweise sehr konstruiert und wieso der Tschanun-Amoklauf noch eingebaut werden musste, ist mir ein Rätsel. Pluspunkte gibt es für den hervorragenden Soundtrack.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.03.2011 Stone

Wahnsinnig langatmig und langweilig. Gut gespielt, aber das darf man bei diesem Staraufgebot wohl auch erwarten. Worum es in diesem Film schlussendlich geht, hat sich mir leider nicht offenbart. Ich fand ihn einfach nur langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.03.2011 Der kleine Nick

Wahnsinnig lustig!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.03.2011 The Road

Wahnsinnig deprimieren, beklemmend, erdrückend. Andere Attribute fallen mir zu diesem Film nicht ein.
[zuletzt editiert: 14.03.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.02.2011 The Social Network

War dieser Film nicht für 100'000 Oscars nominiert? Ich konnte weder eine besondere schauspielerische Leistung, ein herausragendes Drehbuch noch irgendetwas anderes feststellen, was diesen Film überdurchschnittlich sehenswert macht. Ich war froh, als er vorbei war, denn ich habe mich eher gelangweilt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.02.2011 Stichtag

Gegen den Schluss irgendwie nervig. Das Ganze wird fürchterlich übertrieben, man will auf Teufel komm raus schräge Pointen raushauen. Manchmal gelingt es, manchmal aber auch nicht. Alles in allem lag der Film unter meinen Erwartungen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.02.2011 Piranha (2010)

So saublöd, dass es schon wieder lustig ist.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.02.2011 The Resident

Nettes Thrillerchen nach altbekanntem Schema.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.02.2011 Verrückt nach Dir

Die einzig gute Szene in diesem Film ist die mit dem Panda. Die kann man sich aber auch anschauen, wenn man bei Youtube "Sneezing Panda Baby" eingibt. Der Rest dieses Films ist miserabel gespielter, belangloser, nichts sagender Müll.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.02.2011 In schwarzer Haut

Eine interessante Story, filmisch leider nur auf TV-Niveau umgesetzt und schlecht gespielt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.02.2011 Die Tür

Sehr spannend von A - Z. Ein Film, der auch zum Nachdenken bewegt. Was würde man selbst in der gleichen Situation tun? Ein Mistery-Thriller, hervorragend gespielt, besonders Mikkelsen überzeugt in seiner Rolle.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.02.2011 Endlich Witwe

Ist es eine Komödie? Ist es ein Drama? Ein Liebesfilm? Man weiss es nicht und langweilt sich dabei.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.02.2011 Dinner für Spinner

Das soll DIE Überraschungskomödie 2010 gewesen sein? Geht's noch? Das ist ein absolut humorfreier, langweiliger, überlanger und schlecht gespielter Film für die Mottenkiste. HÄNDE WEG und das hier ebenfalls erhältliche französische Original "Le diner de cons" von 1998 mieten, welches um Längen besser ist.
[zuletzt editiert: 04.02.2011]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.02.2011 Sie sind ein schöner Mann

Ein gelungener Mix aus Komödie und Liebesdrama, äusserst herzerwärmend! Ein direkter Angriff auf die Tränendrüsen, aber trotzdem schön!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.01.2011 The American

Ich wurde mit der Story nicht so recht warm. Was will uns der Film eigentlich genau sagen? Über lange Strecken blickt man gar nicht durch worum es eigentlich geht und die langfädigen Kamereinstellungen verlängern das Ganze unnötig. Hat mich nicht überzeugen können.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.01.2011 Kindsköpfe

Sinnfreier Klamauk, der hin und wieder sogar ein wenig amüsiert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.01.2011 The Town - Stadt ohne Gnade

Ein hervorragendes Thriller-Drama, spannend von A-Z, hervorragend gespielt und grandios umgesetzt! Packend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.01.2011 Lösegeld

Ein spannender Entführungsthriller und ein Familiendrama zugleich.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.01.2011 Männertrip

Ups, nur ein Stern ist aber eine etwas gar strenge Bewertung. Russell Brand in der Rolle des abgefuckten Rockstars ist ja schon mal an sich sehr witzig. Zudem hat es einige Gags, die wirklich gut sitzen und das Musikbusiness kräftig durch den Kakao ziehen. Auch P. Diddy Daddy Puffy Combs wie auch immer spielt überraschend gut. Freunde des "unter der Gürtellinie-Humors" kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Wer sich daran nicht stört und über einige Längen hinwegsehen kann, wird relativ gut unterhalten mit diesem Filmchen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.01.2011 Für immer Shrek - Das gosse Finale

Der Filmanfang ist Programm: Immer die gleiche Routine, nichts Neues. Schon Teil 3 enttäuschte, das "Finale" (hoffen wir's) ist noch fader. Gut gemachte Animationen können über eine langweilige Story und müde Gags nicht hinwegtäuschen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.12.2010 Salt

Überraschend unterhaltsam und spannend! Die Story ist etwas zu stark konstruiert, aber das tut der Action keinen Abbruch!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.12.2010 Ihr könnt euch niemals sicher sein

Als Fernsehfilm gedreht und auch ausgestrahlt. Das Thema "Amoklauf in Schulen" wird glaubwürdig angegangen, wenn auch das Finale etwas gar konstruiert geraten ist.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.12.2010 Kiss & Kill

Ein unglaubwürdiger Kutcher, eine wie immer total überdreht spielende Heigl und ein vergeudeter Sellek führen zum faden und blassen Endresultat: Weder Fisch noch Vogel dümpelt dieses Filmchen nichtssagend vor sich hin. Gähn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.12.2010 The New Daughter

Was spannungsreich und gruselig aufgebaut wird, endet in einem lächerlichen Trash-Monsterfinale. Costner ist leider längst kein Garant mehr für gute Filme, schade.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2010 Frozen - Eiskalter Abgrund

Was für ein Horror! Nach einem etwas lahmen Start werden die Daumenschrauben bis zur Grenze des Erträglichen angezogen! "Was würde ich in dieser Situation tun", fragt man sich beim Zuschauen. Trotz ein paar unglaubwürdigen Szenen lässt einen dieser Film im wahrsten Sinne des Wortes das Blut in den Adern gefrieren!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.12.2010 Das A-Team - Der Film

Bringen wir doch noch etwas Objektivität in die Bewertungen! ;-)
Also 10 Sterne stehen ja für ein Meisterwerk, eine Perle der Filmgeschichte. Das ist der Action-Knaller A-Team aber bei weitem nicht. Solide Action und ein paar witzige Dialoge sorgen für gute (wenn auch seichte) Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.12.2010 Inception

Jaaaaa, alle wollen zu den Intellektuellen gehören, die sich auf tiefsinnige, mehrschichtig erzählte Geschichten von Top-Regisseuren einlassen können. Wer also anstrengende Erzählformen auf mehreren Ebenen, interpretierbare Filmenden und eine Story, die verschachtelter nicht sein könnte, mag, ist hier bestens bedient. Spannung hin oder her.
Der Film ist wirklich atemberaubend cool umgesetzt, aber das Ganze ist doch etwas Hanebüchen, zu konstruiert, sodass man sich am Ende fragt: Was soll das eigentlich?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.12.2010 Lügen macht erfinderisch

Ein sehr lustiger und gleichwohl tiefgründiger Ansatz, der zum philosophieren einlädt. Unglaublich lustige Pointen (Every one gets a mansion) und viele böse Seitenhiebe und Anspielungen (Pizza Hut) auf die Bibel. Leider wird die Story am Schluss zu sehr auf das Liebesgeplänkel der Protagonisten reduziert, da wird einiges an Potential verschenkt. Für Freunde etwas schrägeren Humors ein Muss!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2010 Karate Kid (2010)

Der Titel ist schon mal falsch, geht es doch um Kung Fu (China) und nicht um Karate (Japan). Die ganze Story zieht sich hin und könnte in 2/3 der Zeit erzählt werden. Der Film ist überlang und gegen den Schluss wirds arg schnulzig. Aber "Karate Kid" bietet trotzdem gute Popcorn-Unterhaltung, ist auch für Kinder und Teenies sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.11.2010 Predator 3 - Predators

Zuerst schleichen sie ein wenig zu lange durch den Urwald, aber bald schon geht die Ballerei und das Gemetzel los. Hirn offline, Volume up und los geht der Spass!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.11.2010 Splice - Das Genexperiment

Wenn man sich auf die etwas abstrusse Story einlässt, ist Splice ein kurzweiliger, spannender Film, der auch zu Diskussionen anregen kann. Der Schluss ist aber masslos übertrieben!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.11.2010 Knight and Day

Da wurde irgend eine verworrene Story um zwei Top-Stars künstlich zusammengebastelt, um dem Film überhaupt eine Berechtigung zu geben. Aber Cruise/Diaz passen irgendwie nicht wirklich zusammen und die Handlung ist eine Wiederholung ihrer selbst. Ein paar lustige Sprüche und ein paar coole Action-Szenen sind nicht genug.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.11.2010 Jerry Cotton

Gut gemacht, aber alleine die New York als Kulisse reicht halt nicht, um einen Film zu machen. Die Story ist zu dünn für einen guten Action-Thriller und die Slapasticks sind zu spärlich eingesetzt für eine gute Slapstick-Komödie. So fängt das Ganze doch recht schnell an, zu langweilen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
31.10.2010 Edge of Darkness - Auftrag Rache

Der Trailer täuscht: Es handelt sich nicht um einen Actionkracher, sondern um einen Mystery-Drama-Wirtschaftskrimi-Action-Thriller. Und das ist auch gleich das Problem: Der Film ist weder Fisch noch Vogel, der Regisseur verpackt zu viel, aber macht zu wenig richtig gut. Mel Gibson trägt den Film mit seiner einmaligen Präsenz, ansonsten über lange Strecken eher langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2010 Sex and the City 2

Sehr unterhaltsam, wenn auch total überdreht. Ich kenne die Serie nicht, jedoch den ersten Kinofilm. Teil 2 hat mich fast noch mehr überzeugt. Lustig!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2010 The Messenger

Ein Film mehr mit psychisch geschädigten Kriegsveteranen, die sich im normalen Leben nicht zurechtfinden. Harte Männer, die plötzlich weinen und bis oben mit Problemen abgefüllt sind, die sie sich mit Alkohol wegtrinken. 1000x gesehen, nichts mehr wirklich Neues. Sehr langfädig inszeniert und wenig packend. Dass Leute zusammenbrechen, welche die Todesnachricht von ihren toten Söhnen erhalten, ist ja wohl klar genau so wie dass das Überbringen solcher Nachrichten nicht wirklich Spass ist. Der Film ist eine dauernde Wiederholung derselben Message, langgezogen auf fast 2 Stunden.

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.10.2010 Centurion

Miserabel eingesetztes Digitalblut, schlecht gecastete Schauspielerinnen (oder liefen zur Zeit der Römer sogar Waldhexen als Top-Models rum?) und viel zu hektisch geschnittene Kampfszenen, die sich einfallslos hintereinander reihen: Das ist "Centurion"! Der ganze Film ist so schlecht gemacht wie der Vorspann!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.10.2010 Crazy Heart

Jeff Bridges wie immer grandios. Ein ruhiger Film, der trotzdem packt. Gute, realistische Story.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.10.2010 Ausnahmesituation

Ein ergreifender Film, der relativ unrealistisch wirkt, wenn es eben nicht so in der Realität passiert wäre.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.10.2010 Lost in La Mancha

Für Filmfans sehr interessant zu sehen, wie ein Making of aussieht, wenn mal alles schief geht. Aber sonst nicht wirklich berauschend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.10.2010 Chloe

Ein Erotikthriller ohne Erotik und Thrill, das ist doch auch mal was! ;-)
Spass beiseite: Dieser Film ist nichtssagend und langweilig, mehr nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.09.2010 Vergebung

Der langatmigste Teil der Trilogie, sowohl als Film wie als Buch. Deutliche Längen nehmen die Spannung, das Ganze wirkt reichlich konstruiert und der Showdown enttäuscht. Ein knapp würdiges Ende der Millenium-Saga.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.09.2010 Robin Hood

Langatmig und ohne Spannung inszeniert, fad gespielt und eine Story, die keiner sehen will. Für mich die unnötigste und langweiligste Robin Hood-Verfilmung überhaupt.
Crowe als Robin Hood wurde ganz auf "Gladiator" getrimmt, das wirkt sowas von konstruiert und gesucht. Ich musste am Schluss die ff-Taste drücken, weil mir sonst das Gesicht eingeschlafen wäre...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.09.2010 Precious

Fantastisch gespielt, aufwühlend, tiefgreifend: Das Schicksal einer vermeintlich chancenlosen Frau aus den Getthos in Harlem, unerbitterlich realistisch gezeigt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.09.2010 Mamma Mia! - Der Film

Gut umgesetzt, herrliche Locations. Meryl Streep natürlich wieder einmal komplett überdreht, auch der restliche Cast spart nicht mit Overacting. Wer Gute Laune-Filme mit Disney-ähnlichen Gesangseinlagen mag, ist hier gut bedient. Und ABBA-Fans sowieso.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.09.2010 Iron Man 2

Nicht mehr ganz so stark wie der erste Teil, aber immer noch einer der coolsten Superhelden-Umsetzungen für die Leinwand. Ein absolutes Muss für alle Fans dieses Genres und auch empfehlenswert für alle anderen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.09.2010 7 Days

Verstörend und sehr brutal. Bei ein paar Szenen ging mir die Kamera aus reiner Effekthascherei zu sehr nah dran, ansonsten ein Film, der einen schockiert und eine Debatte über Rache nach sich zieht. Richtig oder falsch? Sehr eindringlich gespielt und ruhig inszeniert, fährt einem dieser Film in die Knochen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.09.2010 Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest

Spannender Cop-Thriller zum Thema: Wo endet Recht, wo beginnt Unrecht? Das Ende ist etwas zu stark forciert und konstruiert, aber ansonsten spannend und authentisch von A-Z!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.09.2010 A Single Man

Gute Güte, wie mir dieses künstlerische Getue auf den Zeiger geht! Wenn ich Kunst sehen will, schaue ich mir ein Bild an. Wenn ich aber einen Film sehen will, muss darin schon irgendetwas passieren ausser schönen Bildern und netter Innendekoration. Der Film gibt Tiefsinn vor, kratzt aber knapp die Oberfläche ein klein wenig an. Die reinste Folter!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
31.08.2010 Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft

Endlich eine Dokumentation über eine Band der 99%, welche den grossen Durchbruch NICHT geschafft haben. Nach dem Schauen ist man Fan, ob einen die Musik gefällt oder nicht. Soviel Hingabe und Optimismus, soviel Naivität und eine so tolle Freundschaft. Ein schöner, lustiger und spannender Film, Rock 'n' Roll Geschichte auf der Leinwand!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.08.2010 Bis nichts mehr bleibt

Eine Abrechnung von ehemaligen Scientology-Mitgliedern. Streckenweise wirkte der Film auf mich eher unglaubhaft, besonders die Gerichtsverhandlung ist miserabel inszeniert und gespielt.
Die Geschehnisse gehen aber trotzdem unter die Haut und der Film bleibt spannend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.08.2010 Männer, die auf Ziegen starren

Amüsant und kurzweilig, wenn auch etwas grotesk und schräg.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.08.2010 Der Killer und die Nervensäge

Der vielversprechende Trailer täuscht. Der Film ist weder lustig noch originell, sondern statisch und langatmig inszeniert, die Schauspieler betreiben Overacting wie auf einem Jahrmarkt, bis einen alles auf die Nerven geht und man nur noch das Ende des Filmes herbeisehnt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.08.2010 Pizza Bethlehem

Ich bin selbst in den Berner Stadtteilen Bethlehem und Bümpliz aufgewachsen, für mich ist der Film ein Stück Heimat. Aber ein Abbild de Integration ist er meines Erachtens nicht. Wo bleiben zum Beispiel die Jungs? Alles ein wenig zu idyllisch und harmonisch. Ich bin mir sicher, dass der Alltag der Mädchen anders aussieht.
Für alle, die aus dieser Region kommen oder sie gut kennen ein Muss, für alle anderen evtl. etwas weniger interessant.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.08.2010 Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Hier wird in überlangen 150 Minuten erzählt, was man in jedem spirituellen Buch für Anfänger im ersten Kapitel lesen kann: Das Gesetz von Ursache und Wirkung, Schuld und Sühne, Es ist nicht alles so, wie es scheint, etc.
In hübsche Bilder verpackt und interessant erzählt, hat der Film aber Längen und kippt am Ende leider etwas stark ins Kitschige.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.08.2010 New York, I Love You

Manche mögen dieses Werk für Poesie in Bildern halten, künstlerisch wertvoll.
Ich fands doch eher langweilig, nichts sagend, ermüdend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.08.2010 Verdammnis

Ein bisschen mehr Auslassungen gegenüber dem Roman als im ersten Teil. Zudem wird die Story ein wenig zu stark vorangetrieben, das Ganze wirkt ziemlich gehetzt. Aber trotzdem noch ein überdurchschnittlich spannender, realistischer und packender Thriller!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.08.2010 Verblendung

Ich war erstaunt und angenehm überrascht, wie stark sich die Verfilmung doch an der Romanvorlage orientiert. Weniger Wichtiges wurde weggelassen, sonst würde der Film 10 Stunden dauern. Auf diese Weise wird Spannung und Atmosphäre erzeugt. Lisbeth Salander ist top besetzt, Mikael Blomkvist hätte ich mir anders vorgestellt, aber auch an ihn gewöhnt man sich im Film.
Wirklich eine top Romanverfilmung! Ich freue mich jetzt schon auf "Verdammnis", welchen ich mir gleich morgen Abend reinziehen werde! ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.08.2010 OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

OSS 117 forever! Ein grotesker Slapstick-Spass! Ich liebe OSS 117!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.08.2010 OSS 117 - Er selbst ist sich genug

Einfach nur lustig! Kult!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.08.2010 Tannöd

Der Film ist ein bisschen öd, Tannöd! ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.08.2010 Green Zone

Gähn, wie langweilig. Viel zu lange, viel zu verzettelt und eine Story, die in ihrer Glaubwürdigkeit nicht über eine Internet Verschwöhrungstheorie herauskommt! Was soll das? Die ganze Welt weiss, dass die USA nicht wegen Massenvernichtungswaffen in den Irak einmarschiert sind. Aber zurück zum Film: Dieser kann sich nicht entscheiden, ob er nun ein Polit-Thriller oder ein Kriegsactiondrama sein soll. Die hektische Handkamera tut das ihre dazu. Ich kam am Schluss nicht drum herum, die Forward-Taste zu betätigen.

» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.08.2010 Shutter Island

Di Caprio hat einfach ein geschicktes Händchen für gute Drehbücher. Ich habe glaub noch nie einen schlechten Film mit ihm gesehen, auch hier wird man nicht enttäuscht. Düstere, beklemmende Atmosphäre, ein tolles Ensemble und ein Schlusstwist, der einen zweifeln lässt. Ein ganz toller Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.08.2010 From Paris with Love

Der geht ab wie ein Zäpfchen. Irrwitzige Action und ein Bodycount, der seinesgleichen sucht. Das Ganze darf man natürlich nicht zu ernst nehmen, denn der total überdrehte Actionspass nimmt sich selbst aufs Korn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.08.2010 Wolfman

Eine herbe Enttäuschung! Von diesem Staraufgebot hätte man mehr erwarten dürfen. Der "Endkampf" ist ja sowas von lächerlich und überdreht, diese Szene steht für den ganzen Film. Schade.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.07.2010 Everybody's Fine

Ein schöner Film über Ehrlichkeit innerhalb der Familie und was man einander so alles verschweigt, weil man sich nicht gegenseitig "verletzten" will.
Gut gespielt mit starken Momenten, wenn hin und wieder auch der Kitsch an die Tür klopft.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.06.2010 Brüno

Borat war um Längen kreativer, authentischer und mutiger. Hier ist vieles merkbar gestellt, es geht nur noch darum, Gags rauszuhauen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.06.2010 Invictus - Unbezwungen

Wer Sportfilme mag und den meist damit verbundenen Pathos von wegen "Sport, der alle vereint, One Team One Goal, etc. blablabla", der wird diesen Film lieben.
Ich mag das nicht so und deshalb hat mich der Film auch nicht wirklich überzeugt. Geschmacksache.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.06.2010 Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Die erste Hälfte ist echt langweilig. Zu sehen, wie viel Freude ein Hund in eine Familie bringt und wie sich Herrchen und Hund lieben lernen, na ja...
Die zweite Hälfte zielt dann - nach meinem Geschmack etwas zu berechnet - auf die Tränendrüsen ab.
Aber da die Story auf einer wahren Geschichte basiert, ist der Film doch einfach schön.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.06.2010 Universal Soldier: Regeneration

B-Movie bleibt B-Movie. Dieses Trauerspiel hat mit dem ersten Teil von Universal Soldier, der wirklich gut war für seine Zeit, nichts mehr zu tun. Der Regisseur will uns wahrscheinlich sagen "Schaut mal, wie hoch der Body Count meines Filmes ist: 571 Leichen in 90 Minuten, ist das nicht toll? Sorry, für Story und Spannung hatte ich keine Zeit mehr".
Einen Stern gibt's für die Stirnrunzeln von Van Damme, einen weiteren für diejenigen von Lundgren.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.06.2010 Lieber verliebt

What the f...? Was für ein blasser, lebloser, nichts sagender Streifen! Ausser, das Catherin Zeta-Jones fantastisch aussieht, kann man diesem 90-Minuten-Langweiler nichts abgewinnen. Gähn! Drei Sterne für Catherine!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.06.2010 Wenn Liebe so einfach wäre

Streep spielt - einmal mehr - wie eine überdrehte Soap-Darstellerin auf Koks. Das Gekichere und Getue geht einen nach 10 Minuten derart auf den Keks, dass man ihr Overacting kaum noch aushält. Die Story ist flach, Steve Martin für diese Rolle eine absolute Fehlbesetzung.
Einzig Alec Baldwin und sein "Filmschwiegersohn in spe" liefern eine gute Leistung ab und sorgen für den einen oder anderen Lacher. Die sind aber dünn gesäht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.06.2010 Die Affäre

Sehr intensiv und eindringlich gespielt, aber meines Erachtens eher unrealistisch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.06.2010 Gesetz der Rache

Die ersten zwei Drittel sind sehr spannend, das letzte Drittel mag dann nicht mehr so überzeugen. Aber alleweil gute und spannende Home Cinema Unterhaltung mit ein paar netten Krachern!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.06.2010 Old Dogs - Daddy oder Deal

Die erste Hälfte ist wirklich sehr lustig, dann gleitet das Ganze leider in einen schier unerträglichen Ami-Kitsch ab.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.06.2010 Haben Sie das von den Morgans gehört?

Wie niedlich: High Grant blinzelt und die Sarah Jessica Parker spielt schon wieder einfach nur Carrie. Das ist Durchschnitt, aber unterer Durchschnitt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.06.2010 Up in the Air

Würde Clooney nicht mitspielen, würde kein Mensch über diesen doch eher langweiligen Film sprechen. Der "tiefere Sinn", welcher zu vermitteln versucht wird, sind solche Binsenwahrheiten, dafür braucht man nun wirklich keine 100 Minuten, um das zu checken. Ein, zwei Dialoge sind witzig. Aber die Begleiterin von Clooney spielt dermassen überzogen und mies, dass man sich zeitweilen in einer Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wähnt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.06.2010 Sherlock Holmes

Sehr gut gemacht, sehr gut gespielt, nette Story. Humor, Action und Romantik, eigentlich alles, was ein guter Film braucht. Aber irgendwie habe ich den Zugang trotzdem nicht gefunden und war froh, als die zwei Stunden vorüber waren...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.06.2010 Mitternachtszirkus

Man kuckt und kuckt und kuckt und wartet darauf, dass die Story langsam aber sicher losgeht, aber nichts passiert. Und dann kommt plötzlich der Abspann und man ist genau so schlau wie vorher. Ein sinnfreier Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.06.2010 Defendor

Ein bisschen wie "Kick-Ass", nur auf die tragische und etwas tiefsinnigere Art und ohne Happy End. Einmal mehr super gespielt von Harrelson, aber streckenweise etwas zäh.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.05.2010 Surrogates - Mein zweites Ich

Coole Grundidee! Eine Mischung aus Terminator, Avatar und Matrix. Etwas zu hastig erzählt und aus der interessanten Ausgangslage hätte sicher mehr herausgeholt werden können, aber alles in allem spannend und unterhaltsam!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.05.2010 Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte

Ein sehr eindringlicher, bedrückender Film. Tolle Atmosphäre und ein guter Einblick in die Zeit kurz vor dem ersten Weltkrieg.
Das Ende ist mir aber viel zu offen, das lässt für meinen Geschmack definitiv zu viele Fragen offen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.04.2010 Wo die wilden Kerle wohnen

Dieser Film hat bestimmt seinen eigenen Charme und auch seine eigene Message, aber mir hat sich beides nicht erschlossen. Mir viel das Zuschauen schwer, das Geschreie und Getue wurde mühsam, sodass ich doch nach ca. 45 Minuten die FF-Taste drücken musste.
Für Kinder aber auch ungeeignet, da zu unheimlich.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.04.2010 Maria, ihm schmeckt's nicht!

Unspektakuläre TV-Kost, trotzdem amüsant.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.04.2010 Wüstenblume

Eindrücklich, der Weg den diese Frau gegangen ist. Mich hat gestört, dass sich der Film nicht richtig zwischen dem Thema Beschneidung oder Model entscheiden konnte. Beides sind Teile im Leben der Protagonistin, trotzdem sind die Sprünge im Film manchmal mühsam und unterbrechen die jeweilige Handlung.
Gute Story, spannend erzählt, trotzdem nicht ganz fesselnd.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.04.2010 Avatar - Aufbruch nach Pandora

10 Sterne. Punkt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.04.2010 All Inclusive

Zu Beginn noch ganz unterhaltsam mit ein paar guten Lachern, wirds in der zweiten Hälfte doch recht zäh, platt und kitschig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.04.2010 Frozen River

Ein deprimierender Film, aber hervorragend gespielt und spannend umgesetzt. Man leidet richtig mit. Da wird nicht moralisch gewertet, sondern eiskalt gezeigt, wozu Armut und Geldnot einen bringen kann.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.04.2010 The Blair Witch Project

Das ist für mich DER Horror-Streifen schlechthin. Kein Blut, keine Monster, keine irren Schlächter: Aber ein Psychokrieg der Sonderklasse und unheimliche Stimmung, dass es einen schaudert.
Die damals wirklich neue Machart und das Marketing rund um den Film sorgten für einen Sensations-Erfolg dieser Low-Budget Produktion. Dutzendmal kopiert, nie erreicht!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.04.2010 Paranormal Activity

Der überbewertete Film 2009 überhaupt! Was daran so schrecklich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es hat ein paar unheimliche Momente, aber alles in allem ist die Story doch sehr einfach gestrickt und vorausschaubar. Der Vergleich mit dem Klassiker "Blair Witch Project" ist ein Hohn!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.04.2010 New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Wie auch das zweite Buch weist auch der zweite Teil der Verfilmung etliche Längen auf. Das nervtötende, überdramatische Teenie-Liebesgetue und die spärlich eingesetzte Action steuern das ihre bei.
Das dritte Buch ist spannender, was auf den dritten Filmteil wieder hoffen lässt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.04.2010 Die nackte Wahrheit

Eine nette Liebeskomödie ohne grosse Überraschungen. Vor allem die machoiden Sprüche von Gerard Butler am Anfang sind witzig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.03.2010 Scott & Huutsch

Der Hund/Cop-Buddymovie schlechthin! Spannend, witzig und rührend. Der Film widerspiegelt den Humor und den Lifestyle der wilder 80ger gut. Wem das gefällt: Mein Partner mit der kalten Schnauze ebenfalls reinziehen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.03.2010 Mein Partner mit der kalten Schnauze - K-9

Nach Scott & Hooch ein weiterer Hund/Cop-Partnerfilm. Beide 1989 erschienen, widerspiegeln die Filme den typischen Humor und das Lebensgefühl der wilden 80ger Jahre!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.03.2010 Two Lovers

Intensiv und eindringlich gespielt, geht die unerfüllte Liebesgeschichte ans Herz. Zum Weinen und Mitleiden schön!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.03.2010 District 9 [Blu-ray Disc]

Na ja na ja: Man kann sich nicht richtig entscheiden. Ist das nun ein guter Film oder einfach nur Schwachsinn? Oder schon wieder so schwachsinnig, dass er schon wieder ins Gute kippt?
Ich behaupte mal: Wäre er nicht von Peter Jackson gekommen, hätten die Kritiker, welche nun den Film nur in den höchsten Tönen zu loben wissen, denselben grausam verrissen.
Ich wähle die goldene Mitte: Schwachsinnig gut!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.03.2010 Stumme Zeugin

Das ist zwar ein älterer Schunken, aber extrem spannend und gut inszeniert! Nervenkitzel pur garantiert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2010 Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

Offenbar fehlt mir das Gefühl für solche "Meisterwerke". Dämliche Dialoge (sorry, so spricht niemand miteinander) und theatralische, nervtötende Schauspielerei haben nach einer Stunde dafür gesorgt, dass ich aufgeben musste. Schlimm.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.03.2010 2012

Effektmässig natürlich wieder einmal ganz grosses Kino, aber ansonsten hat man Emmerichs Apokalypse-Visionen nun langsam gesehen. Und die Story ist halt auch flach wie immer. Zudem streckenweise so unrealistisch, dass der Film unfreiwillig komisch wirkt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.03.2010 Wickie und die starken Männer

Das mag für KInder ja noch knapp gehen, für Erwachsene ist der Film aber nichts. Langweilig, dröge, uninspiriert. Die Umsetzung und auch die verblüffende Ähnlichkeit der Charaktere mit der Zeichentrickvorlage sind unumstritten gut. Aber die Story ist flach, der Humor kindisch und die schauspielerischen Leistungen teilweise einfach nur nervig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.03.2010 Final Destination 4

Das Beste am Film sind die 3D-Effekte, dafür gibt's drei Sterne. Der Rest: Gähn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.03.2010 Ohne Schuld

Ein packender Thriller, spannend von A bis Z. Streckenweise leicht unrealistisch, das tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.03.2010 Julie & Julia

Eine amüsante Biographie/Komödie. Für alle, die gerne essen und kochen und die damit verbundene Arbeit und etwaigen Missgeschicke kennen, ein toller Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.03.2010 Michael Jackson's This Is It

Jacko halt. Von ihm als Person erfährt man aber - wider dem, was die DVD verspricht - nichts.
Der Film macht aber deutlich, dass wir einen der grössten Musiker und Entertainer aller Zeiten verloren haben.
DIe Show wäre bombastisch geworden.
Aber mehr als Making of-Qualität ist filmtechnisch nicht zu erwarten.
[zuletzt editiert: 23.03.2010]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.03.2010 The Box - Du bist das Experiment

Der Anfang baut Spannung auf und ist gut umgesetzt, die Auflösung war nach meinem Geschmack dann doch etwas zu viel Mistery/Sci-Fi.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.02.2010 LOL - Laughing Out Loud (2008)

Der Film plätschert ohne wirkliches Highlight oder Spannungsbogen vor sich hin, endet plötzlich und trotzdem fühlt man sich gut unterhalten. Nett, aber nicht mehr.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.02.2010 Zack and Miri Make a Porno

Ein paar gute Gags sind drin, wenn auch teilweise etwas gar vulgär. Alles in allem recht amüsant, aber kein komödiantisches Meisterwerk. Vor allem am Schluss verkommt der Film zur 0815-Romantikkomödie à la Hugh Grant, einfach mit einem hässlichen Protagonisten. ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.02.2010 Es geschah am hellichten Tag

DAS ist ein Klassiker!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.02.2010 Das schwarze Herz

Die Story bietet an und für sich viel Stoff für einen spannenden Mistery-Thriller, aber die Umsetzung ist leider sehr schwach und unglaubwürdig!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.02.2010 Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Sehr unglaubwürdig und nur mittelmässig spannend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.02.2010 Beim Leben meiner Schwester

Ein sehr vielschichtiger, tiefgründiger Film, der zum Nachdenken anregt. Sehr traurig und emotional anspruchsvoll, wenn zeitweise auch gar zu arg bewusst auf die Tränendrüsen gedrückt wird. Obwohl die Grenze zum Kitsch hier und dort leicht touchiert wird, geht der Film extrem Nahe und lässt den Zuschauer mit allen Beteiligten mitleiden. Sehr empfehlenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
31.01.2010 Nichts als die Wahrheit

Ein spannender Journalismus-, Polit- und Justizthriller. Realistisch angelegt, wobei das Ende sehr voraussehbar ist. Trotzdem spannend und gibt nachträglich noch Gesprächsstoff!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2010 Fighting

Ich war überrascht, wie gut der Film ist. Realistische Kampfszenen, gute Dialoge und ein Abbild der New Yorker Untergrundszene, wie ich sie mir gut auch in der Realität vorstellen kann. Alles in allem kein Meisterwerk, aber gute und spannende Unterhaltung.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.01.2010 Ein Engel im Winter

Ausnahmsweise gehe ich mit mit dem Votum meines Vorschreibers nicht einig. Wer sich etwas tiefer mit Themen wie Nahtoderlebnisse, Leben nach dem Tod, Sterbeprozess, etc. auseinandergesetzt hat, kann dem Film nichts wirklich tiefgreifendes abgewinnen. Und das ist das Problem, den tiefgreifend möchte der Film gerne sein. Mich hat's nicht überzeugt, auch nicht die pseudo-kreativen Zeitsprünge, die für Spannung sorgen sollen.
Alles in allem eher enttäuschend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.01.2010 Inglourious Basterds

Als Nicht-Tarantino-Fan muss ich trotzdem zugeben: Das ist ein irrwitzig cooler Film. Streckenweise sehr brutal, aber dermassen top gespielt und voller Zitate und Zynismus, dass es einfach nur Spass machen kann. Einer der besten FIlme 2009!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.12.2009 G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Was für ein elender Sch...sdreck! Lachhaft von A bis Z. Abstruss die Story, idiotisch die Dialoge und die Effekte teilweise so mies, dass es schon weh tut (ich sage nur "Eisbär").
Ein ganz, ganz schlechter Film.
Einen Zusatzpunkt gibts für die einzig gute Szene: Die Verfolgungsjagd in Paris.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.12.2009 Tage oder Stunden

Eine sehr spannende Ausgangslage, aus der man viel mehr hätte machen können. Der Film beginnt spannend, wird in seinem Verlauf aber sehr vorausschaubar. Das Ende ist viel zu abprupt und der Film zu kurz für den inhaltlich doch sehr komplexen Stoff. Trotzdem sehr sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.12.2009 Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft

Mittelmass.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2009 Crossing Over

Ein starker Film rund ums Thema Immigration in die USA. Der damit verbundene Filz und die unzulänglichkeiten des Systems werden eindrücklich dargestellt. Ein ruhiger, aber dennoch spannender und aufwühlender Film, der zum Nachdenken veranlasst.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.12.2009 Public Enemies

Langfädig wird hier eine 90-Minuten-Story über mehr als zwei Stunden erzählt. Die Wiederholungen beginnen zu langweilen, das Ende ist vorausschaubar, die Spannung und auch die Identifikation mit den Figuren fehlt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.12.2009 Selbst ist die Braut - The Proposal

Wieder mal ein vorhersehbares, kitschiges Ami-Komödchen nach altbewährtem Strickmuster. Klischee an Klischee wird bis zum zwangsläufigen Happyend abgespult , das ist halt schon langsam aber sicher etwas langweilig. Das Overacting von Bullock nervt auch leicht. Ein, zwei Schmunzler gibt's und das Ganze ist gut gemeint, für Fans von romantischen Komödien ein Must have seen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.12.2009 Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Ich glaube, dass der Alltag eines Bombenräumungskommandos im Irak in diesem Film realistisch wieder gegeben wird. Und die psychischen Veränderungen, welche Krieg bei Soldaten hervorruft, werden ebenfalls treffend eingefangen. Ein spannender Film, der aber auch nachdenklich macht und trotz Action auch seine stillen Momente hat.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.12.2009 Hangover

Das ist DER Film 2009! Eine der lustigsten und schrägsten Komödien überhaupt. Ein absolutes Muss für jeden Film- und vor allem Komödienfan. Bauchmuskelschmerzen garantiert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.11.2009 State of Play - Stand der Dinge

Ein spannender Polit-Thriller mit guten Schauspielern und einer glaubwürdigen Story. Trotzdem glaube ich nicht, dass mir ausser der Frisur von Russell Crowe etwas davon hängen bleiben wird....
[zuletzt editiert: 16.11.2009]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.11.2009 Transformers 2 - Die Rache

DVD rein, Volume rauf, Hirn aus. Sensationelle, bahnbrechende Special Effects und ein faszinierendes Sounddesign! ABER: Hysterische Schauspieler, eine abstrusse Story und die unnötige Überlänge - wieso etwas in 144 MInuten erzählen, was auch in 90 Minuten locker Platz hätte - schmälern den FIlmgenuss doch gewaltig. Dem ersten Teil hinkt die Fortsetzung jämmerlich hinterher.
Die 5 Punkte gibts für Special Effects und Sound. Und nicht zu vergessen Megan Fox, sie ist einfach eine Augenweide, die schauspielerischen Fähigkeiten mal ausgeblendet...
[zuletzt editiert: 12.11.2009]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2009 Star Trek 11

Als Nicht-Fan der Serie mein erster Star Trek Film. Ich bin begeistert! Spannend, witzig, atemberaubende Special Effects, ein stimmiger Cast, der Film bietet alles, um einen Abend lang sehr gut unterhalten zu werden.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.10.2009 No Country for Old Men [Blu-ray Disc]

Ziemlich brutal der Bardem. Aber er spielt mit seinem gnadenlosen Psychokiller den restlichen Cast an die Wand. Ein spezieller Film, der nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Ein Mix aus Western, Thriller und Psycho-Thriller.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.10.2009 Slumdog Millionaire

Das ganze Oscar-Geschrei um den Film ist - wie meistens - übertrieben. Es ist ein guter, spannender und teilweise aufwühlender Film. Nicht gerade Werbung für Indien Tourismus, würde ich mal sagen. Aber darum geht es ja auch nicht.
Das Millionen-Spiel als roter Faden der Erzählweise ist eine tolle Idee!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.10.2009 Bride Wars - Beste Feindinnen

Wer gerne überbewerteten, hysterischen Schauspielerinnen, die in nervendem Overacting auf humorloseste Weise Klischee an Klischee reihen, ist hier bestens bedient. Auch Filmfans, die schon gerne nach den ersten 5 Minuten wissen, wie der Film endet, sei dieser Streifen wärmstens empfohlen. Und wer bei einer Komödie nur ungern lacht, wird hier auch bestens bedient.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.10.2009 Illuminati - Angels & Demons

Was sich als Buch wahnsinnig spannend liest, ist als Film einfach eher fade und langfädig. Fazit: Buch lesen und Film vergessen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2009 Drag Me to Hell

Wäre der Film nicht von Kultregisseur Sam Raimi, wäre er gar nicht erst veröffentlicht worden, wetten? So ein Schrott, wirklich! Voraussehbar, schlecht gespielt und auch die Story eine Farce, wie wir Filmfreunde schon 100fach vorgekaut gekriegt haben. Es ist weder Horrorfilm noch Komödie, beides unglücklich vermischt. Nein, das hat mich nicht überzeugt, sorry!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.10.2009 X-Men Origins: Wolverine - Wie alles begann

Tolle Action, gute Story! Für alle X-Men Fans sowieso ein muss, für alle Liebhaber von gut gemachten Actionfilmen ebenso!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.10.2009 The Last House on the Left (2009)

Der Film ist super spannend, aber in Sachen Gewalt wird teilweise doch sehr übertrieben. Aber die Story an sich hat was und auch die filmische Umsetzung gefällt. Aber achtung: Nichts für sensible Gemüter!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.10.2009 Defiance - Unbeugsam

Eine eindrückliche und spannende Geschichte, die einen nicht kalt lässt, da sie sich an realen Fakten orientiert. Aber die Inszenierung ist eher langweilig und langfädig, der Film geriet etwas zu lange. Auch finde ich die beiden Hauptdarsteller nicht wirklich die ideale Besetzung.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.10.2009 Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3

Nachdem ich die Neuverfilmung mit Denzel Washington und John Travolta im Kino gesehen habe, wollte ich mir das Original noch anschauen. Natürlich ist dieses etwas verstaubt und nicht mehr ganz taufrisch, aber allemal unterhaltsam, mit viel mehr Dialogwitz umgesetzt und zudem realistischer als das teilweise echt lächerliche Remake.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.09.2009 Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Diesen Film zu bewerten fällt mir schwer, da ich in der Hälfte weggedöst bin. Deshalb die goldene Mitte. Trotzdem spricht es natürlich nicht wirklich für einen Film, der eigentlich spannend sein müsste. Clive Owen spielt wie immer, Julia Roberts ebenso. Die verschachtelte Erzählweise tut dem Spannungsbogen auch keinen Gefallen. Mir gefiel Duplicity überhaupt nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.09.2009 Der Junge im gestreiften Pyjama

Wie so oft kommt auch hier der Film an die Buchvorlage nicht heran. Die nötige Tiefe wird leider nicht erreicht und auch die Erzählweise aus der Sicht des naiven Kindes wird im Film nur ansatzweise umgesetzt.
Aber es ist eine gute Story und sie ist trotz Schwächen würdig umgesetzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.09.2009 Buddenbrooks (2008)

Es war kaum auszuhalten, diesen langfädige, oberflächliche, überlange Romanverfilmung nach Thomas Mann. Langweilige Geschichte, langweilig gespielt, langweilige Kameraführung. Als Schlafmittel bestens geeignet. Ein paar Pünktchen gibt es für die wirklich tolle Kulisse und die Kostüme.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.09.2009 Der Kaufhaus Cop

Nichtssagend, unlogisch, fad, seicht: Es würden wir noch mehr negative Schlagworte zu dieser oberflächlichen, klischeehaften Komödie einfallen, aber lassen wir das. Da es den einen oder anderen Lacher hat, fällt meine Bewertung trotzdem nicht ganz so vernichtend aus. Trotzdem rate ich von diesem Film ab, die 87 Minuten können besser genutzt werden.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.09.2009 Willkommen bei den Sch'tis

Lustig, charmant und romantisch: Eine französische Komödie, wie sie sein muss. Mit Happyend und allem drum und dran! Sehr schön.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.09.2009 The International

Solider, spannender Thriller, aber es haut einen nicht aus den Socken. Clive Owen spielt immer gleich, das wird langsam aber sicher ein wenig langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.09.2009 Legende

Einer der tollsten Fantasyfilme überhaupt. Sehr märchenhaft inszeniert mit einem Teufel, der einen das fürchten lehrt. Obwohl schon über 20 Jahre alt, kann der Film durchaus mit den Effekten von heute mithalten.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.09.2009 Der fremde Sohn

Ein MUSS für alle Filmfans. Spannend von A - Z, ergreifend, erschütternd. Top gespielt und spannend verfilmt, so muss ein ernst zu nehmendes Hollywood-Drama sein! Dass der Film Tatsachen entspricht, macht ihn umso wertvoller. Ein Meisterwerk!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.09.2009 Knowing

Es stimmt, dass man aus der sensationellen Grundidee des Films mehr hätte machen können. Aber alles in allem ist es eine runde Sache und auch das "überraschende" Ende kündigt sich bereits am Anfang des Filmes an. Spannende Unterhaltung.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.09.2009 The Wrestler

Der Film erinnert stark an den letzten Rocky-Streifen, kommt an diesen aber nicht ran. Rourke spielt gut, aber nicht sensationell. Er sieht nun halt mal von Natur aus kaputt aus, das kommt ihm jetzt zu Gute. Die Handlung ist voraussehbar, die Tiefe, welche der Regisseur zu ergründen versucht, bleibt aber seicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.08.2009 Watchmen - Die Wächter

Visuell atemberaubend inszeniert und der Comic-Vorlage sehr treu geblieben! Wer den Comic kennt, der weiss, was ihn storymässig erwartet. Dies ist kein klassischer Superheldenfilm, sondern eher ein philosophisch angehauchtes Drama, in welchem "Superhelden" mitspielen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.08.2009 Milk

Lyncht mich! Ich fand den Film sowie die schauspielerische Leistung von Sean Penn nur durchschnittlich, auf weiten Strecken sogar langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.08.2009 96 Hours

Kitschig und vorhersehbar, aber der Film geht ab wie Anton. Wer gut gemachte (Rache)-Action nach altem Muster mag, ist hier gut bedient.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.08.2009 The Reader - Der Vorleser

Als Buch vielleicht ganz O.K., als Film doch eher langweilig und auch langfädig. Gute Leistung von Kate Innslet, ansonsten sind die schauspielerischen Leistungen guter Durchschnitt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.08.2009 JCVD

Van Damme mal anders, aber immer noch nicht wirklich befriedigend. Die Story ist wirklich kreativ und witzig, aber die pseudokreative Umsetzung (Filter, Kameraführung, Erzählweise) ist unnötig und schadet dem Film eher.
Van Damme aber mal in einer Charakterrolle mit viel Selbstironie und -kritik zu sehen, macht Spass!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2009 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Die Story und deren trauriger Ausgang kennt man ja, von daher kommt nicht wirklich Spannung auf. Cruise halte ich für diese Rolle für eine Fehlbesetzung. Sein Spiel ist zu kalt. Zudem ist es einfach komisch, wenn Adolf Hitler englisch spricht.
Ich hätte von einer solchen Hollywood-Produktion viel mehr erwartet. Viel empfehlenswerter und besser gespielt ist der Film "Stauffenberg" mit Sebastian Koch als Stauffenberg.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.07.2009 Magnolia

Ein riesiges Staraufgebot, ausnahmslos top gespielt fesselt einen der Film auf seine Art. Der höhere Kontext ist hat sich mir leider aber auch nicht erschlossen, es wirkt am Schluss alles schon sehr gekünstelt und konstruiert. Ein Film, der polarisiert. Love it or hate it!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.07.2009 Glaubensfrage

Die Inszenierung ist etwas zu karg geraten, das Ganze etwas zu langatmig geworden. Zuviele Andeutungen, zu wenig Greifbares. Das offene Ende musste ja sein, auch dies ist sehr voraussehbar. Und dass bei einem solchen Thema alle "Hurra" und "Prädikat wertvoll" schreien, gehört halt zum Zeitgeist.
Die schauspielerischen Leistungen sind top, das darf man von zwei Topstars aber auch erwarten. Einzig die junge Schwester nervt mit ihrem Overacting.
Der Film mag gut sein, ich habe mich trotzdem eher gelangweilt.

[zuletzt editiert: 22.07.2009]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.07.2009 The Broken

Was für ein hundsmieser, langweiliger, inhaltsloser Müll! Wat soll dat den??? Dass sowas überhaupt verfilmt wird, ist Geldverschwendung. Wirklich grottenschlecht, ein B-Movie der miesen Art!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.07.2009 Traitor

Der Streifen hat zuviele Längen. Zudem versucht er einen auf hoch realistisch zu machen, was nicht immer ganz gelingt. Alles in allem ist es aber ein handwerklich gut gemachter, spannender Polit- und Agententhriller.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.07.2009 Gran Torino

Ein toller Film mit schöner Symbolik. Ruhig, aber fesselnd. Effektfrei, aber hochspannend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.07.2009 Eagle Eye - Ausser Kontrolle

Sehr guter Start, viel Action und Spannung, aber leider eine doch eher läppische und unglaubwürdige Auflösung. Der Schluss enttäuscht!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2009 Kurzer Prozess

Spannender Cop-Thriller der zwei Hollywood-Legenden vereint. Sehenswert, wenn auch nichts wirkliches Neues.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.06.2009 Das Gesetz der Ehre

Ein spannender Thriller mit Starbesetzung und einem furiosen Finale!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.06.2009 Twilight - Biss zum Morgengrauen

Ich war angenehm überrascht, was für tolle Unterhaltung dieser Film bietet. Auch wenn die Hauptdarstellerin nicht über das Niveau einer schlechten "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Folge hinauskommt, ist der Film wirklich spannend und fesselnd. Ein bisschen mehr Blut dürfte es für einen Vampirfilm sein, aber was soll's...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.06.2009 Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Lustig, aber kein Meisterwerk. Vor allem die Nebencharaktere (Hamster, Tauben, Agent) amüsieren köstlich!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.06.2009 Zeiten des Aufruhrs

Dem Film fehlt irgendwie der Höhepunkt, das Ganze plätschert etwas zaghaft vor sich hin. Wieso der Film nicht in der Neuzeit spielen kann, habe ich bisher auch nicht verstanden. Alles in allem eher enttäuschend.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.06.2009 Private Parts

Was für eine coole, witzige und haarsträubende Story! Ein Klassiker!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.06.2009 Der seltsame Fall des Benjamin Button

Gute Story, gute Schauspieler. Leidet aber an Längen und die Computereffekte (Brad Pitt alt) sind - sorry - zu augenscheinlich.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.06.2009 Transporter 3

Action halt! Nicht mehr und nicht weniger.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.05.2009 Sieben Leben

Ein eindrücklicher Film, obwohl ich Will Smith nicht für die optimale Besetzung halte. Er macht seine Sache aber gut und die Story geht unter die Haut. Rührend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.05.2009 Der Tag, an dem die Erde still stand

Na ja, die Story ist sehr voraussehbar und nicht wirklich prickelnd. Und auch etwas unglaubwürdig, vor allem der Sinneswandel von Keanu Reeves am Schluss. Sehr albern...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.05.2009 The Strangers

Die erste Hälfte geht brutal ab und geht schwer ans Nervenkostüm, dann wiederholt sich das Ganze etwas zu oft und die "Auflösung" ist zu unspektakulär. Die Schlussszene wiederum ist toll. Alles in allem ein spannender Thriller im Stil von "Funny Games", an dieses Meisterwerk kommt er aber natürlich um Längen nicht heran.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.05.2009 Australia

Sorry, ich hab's nach 60 Minuten nicht mehr ausgehalten. Eine nichts sagende Story, miserabel und unmotiviert gespielt. Fürchterlich!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.04.2009 Die Stadt der Blinden

Was ist denn das für ein Käse? Vollkommen wirr und unlogisch! Finger weg!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.04.2009 Mirrors

Jack Bauer ööööhmmmm ich meine natürlich Kiefer Sutherland mal ein bisschen anders. Guter Spannungsbogen, sehr guter Schluss und dazwischen ein paar deftige Schockmomente (Stichwort Anfangsszene und Badewanne).
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.04.2009 Das Millionenspiel

Ein ganz visionärer, gut gemachter Film. Für die damaligen Verhältnisse einfach genial!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.03.2009 Der Mann, der niemals lebte

Das mag ja alles stimmen, was meine Vorkritiker da schreiben, aber in dem Fall ist die Wahrheit sowas von laaaaaaaaaaaaangweilig... Gähn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.03.2009 Gomorra

Der Film hat Längen, zieht sich hin, ab und zu explodiert brutale Gewalt, dann plätschert er wieder vor sich hin. Eindrücklich der Einblick in das armselige Leben in Neapel, aber ansonsten fand ich das viel bejubelte Werk eher träge, die Machart etwas anstrengend.
[zuletzt editiert: 06.03.2009]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2009 Hellboy

Eine übertriebene Material- und Special Effects-Schlacht. Eine Mischung aus Lord of the Rings, Indiana Jones und Pan's Labyrinth. Von allem ein bisschen zuviel, dafür ein bisschen zu wenig Story. Teil 1 war toll, Teil 2 fand ich jetzt nicht so prickelnd.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.03.2009 Son of Rambow

Eine herzige Story, eine schöne Message und tolle Jungschauspieler!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.02.2009 Funny Games

Dieser Film ist die absolute Oberhärte. Wie die Daumenschrauben im Verlauf angezogen werden, ist schier unerträglich. Nichts für schwache Gemüter, der Psychterror und auch die am Schluss ausufernde Gewalt setzt dem Zuschauer ziemlich zu. Aber die Machart, das Schauspiel und die Storyline sind einsame Spitze!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.02.2009 Cassandra's Dream

Ein toller Film, spannend, unterhaltsam und dramatisch. Top Schauspieler und wie immer herausragend Colin Farrell. Das etwas abrupte Ende gibt ein wenig Abszug.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.02.2009 Stiefbrüder

Was für ein grotesker Schwachsinn! Aber ich habe mich schier totgelacht, ein typischer Ferrell-Movie halt. Dieser Humor ist nicht jedermanns Sache, aber wer's mag, wird seine helle Freude daran haben!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.02.2009 Happy-Go-Lucky

Über diesen Film haben viele Kritiker viel Schlaues und tief Schürfendes geschrieben. Ich will auch etwas dazu schreiben: Ich fand ihn langweilig, nichts sagend, unnatürlich und nervig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.02.2009 Wall-E

Für die Machart würde es glatt 10 Sterne geben, für die Story aber lediglich drei. Ich habe mich gelangweilt. Für Kinder ist der Film absolut nicht empfehlenswert, für Erwachsene nur sehr bedingt. Gähn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.02.2009 Tropic Thunder

Die groteske Ausgangslage würde Spielraum für einen viel spritzigeren und lustigeren Film bieten, leider wird zu wenig daraus gemacht. Supercool: Tom Cruise und Robert Downey Jr.!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.02.2009 Street Kings

Durchschnittlich spannend, durchschnittlich gespielt, durchschnittliches Drehbuch: Einfach durschnittlich. Besser zum gleichen Thema ist "Dark Blue" mit Kurt Russel.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2009 Leg dich nicht mit Zohan an

SCHWACHSINN!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.01.2009 The Dark Knight

DER Film 2008 schlechthin! Top Story, top Schauspieler, ein unvergesslicher, unerreichbarer Joker und Action und Spannung, dass es einem vom Sitz bläst! Meisterwerk!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.01.2009 Wanted

So ein elender Schwachsinn!
[zuletzt editiert: 17.01.2009]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.01.2009 Mar adentro

Dieser Film bleibt im Gedächtnis eingebrannt. Bardem spielt meisterhaft. Die Story ist wahr und deshalb umso ergreifender.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.01.2009 Mogadischu

Was für ein spannender, hervorragend gespielter Film! Diese TV-Produktion kann mit manchem Hollywood-Blockbuster mithalten. Was sage ich: Mogadischu ist besser! Spannend inszeniert und geschichtlich sauber recherchiert. Ein Top-Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.01.2009 Schmetterling und Taucherglocke

Ein furchtbares Schicksal auf erträgliche Art und Weise verfilmt, ohne unnötige Tränendrüsendrückerei. Dem Mann ist zu gönnen, dass er kurz nach Veröffentlichung dieses unglaublichen Buches sterben durfte. Filmerisch sehr interessant umgesetzt. Toll!
Bemerkung an S.R. aus Zürich: Haben Sie eine Komödie erwartet?
[zuletzt editiert: 14.01.2009]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.01.2009 The Illusionist

Ausnahmsweise gehe ich mit S.B. aus Altdorf mal nicht einig (ansonsten eigentlich meistens)! ;-) Ich fand The Illusionist hervorragend. Blendend gespielt, spannende Story, cooler Schluss. Alles, was ein unterhaltsamer Film braucht, habe ich gefunden. Der Vergleich mit The Prestige ist hinfällig, meines Erachtens sind das zwei komplett verschiedene Filme mit dem Dachthema Zauberei.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.01.2009 The Crow - Die Krähe

Für mich ein Klassiker, ein absoluter Kultfilm. Sound, Ton, Kamera, Schauspieler: Alles passt perfekt zusammen. Brandon Lee wäre damit ein Superstar geworden! Leider wurde er am Ende der Dreharbeiten von einer vermeintlichen "Platzpatrone" tödlich verletzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.01.2009 Akte X - Jenseits der Wahrheit

Komische Story, "Frankenstein für Arme" sozusagen. Wo bleibt der Mystery-Faktor? Wo bleibt die Spannung? Leider ungenügend...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.12.2008 Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

Für diesen Rache-Neowestern konnte ich mich nicht erwärmen. Lee Jones ist natürlich grandios wie immer, aber er vermag die Längen im Film leider auch nicht zu überbrücken. Die Quälereien nehmen ein groteskes Ausmass an, das Ganze ist doch eher unglaubwürdig.
[zuletzt editiert: 29.12.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.12.2008 Das Waisenhaus

Ein atmosphärischer Gruselfilm, der eigentlich gar keiner ist. Eher ein melancholisches Drama mit Gänsehautfaktor. Einige Längen in der Mitte schmälern den Filmgenuss nichts. Del Toro rules!
[zuletzt editiert: 29.12.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.12.2008 Ein einziger Augenblick

Ruffalo/Phoenix spielen in diesem Film alle an die Wand. Hervorragend! Die Story ist abgesehen von ein paar Unglaubwürdigkeiten packend, fesselnd und gibt zu denken. Ein Handlung, über die man lange diskutieren kann.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2008 Brügge sehen... und sterben?

Rabenschwarzer Humor im Kontext zu schönen Bildern einer wunderbaren Stadt und einer dramatischen Story. Colin Farrell spielt spitzenmässig, ein spannender, lustiger, brutaler und überraschender Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.12.2008 Horton hört ein Hu!

Sehr lustig, einzigartige Charaktere und eine Story mit einer Message! Toll!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.12.2008 Tage des Ruhms

Die Identifikation mit den Akteuren ist nur schwierig herzustellen. Die pseudo-melodramatische Musik, welche die Schlachtszenen unterlegt, wirkt aufgesetzt. Alles in allem kann der Film mit anderen Produktionen wie etwa "Band of Brothers" in keiner Art und Weise mithalten. Einzig das Finale überzeugt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.12.2008 Kung Fu Panda

Lustig, fantastisch animiert, tolle Dialoge, viele Anspielungen auf die Martial Art Klassiker. Ein Hochgenuss!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.12.2008 Bank Job

Ein solider Thriller mit Witz, Tempo und Spannung. Statham spielt zwar immer gleich, aber hier passt er nicht schlecht rein. Nach einer wahren Geschichte!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.12.2008 Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

So nicht, Herr Spielberg. Musik, Kameraführung, Schnitt, Schauspiel, Dialoge, Glaubwürdigkeit: Alles altbacken! Das Comeback ist nicht gelungen, schade. Was für ein überzogener, unglaubwürdiger, schlecht gespielter Schrott!
[zuletzt editiert: 07.12.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.12.2008 Kirschblüten - Hanami

Vieles im Film wirkt unglaubwürdig (die übermässig gestressten, gefühlsarmen Grossstadtkinder, der Schluss) aber so schlecht fand ich das Werk trotzdem nicht. Das Verhalten des männlichen Protagonisten ist nachvollziehbar, aber eben nur für Leute, die auch schon einmal einen nahen Menschen verloren haben. Allen anderen muss das absurd vorkommen. Die Begegnung mit der obdachlosen Japanerin finde ich sehr treffend. Alles in allem kein Meisterwerk, aber solider Durchschnitt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2008 The Happening

Atmosphäre schaffen kann der Typ einfach. Aber sonst bleibt der Film eher lauwarm, der Schluss wirkt gesucht kreativ.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.11.2008 Hancock

Amüsant, nicht zu lang, ein wenig abgehoben am Schluss, aber sonst ganz amüsant. Nichtssagendes Popcorn-Kino eben.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.11.2008 Nie wieder Sex mit der Ex

Lustig, harmlos, unterhaltsam.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.11.2008 Sex and the City - Der Film

Also erstmal: Der Film ist zu lange für die doch eher dünne Story. Ich habe die TV-Serie nie geschaut und fand den Film durchschnittlich. Das Klischee stimmt wohl: Es ist eher ein Frauenfilm. Trotzdem recht unterhaltsam.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.10.2008 P2 - Schreie im Parkhaus

Von diesem Film war ich angenehm überrascht. Ich mietete ihn mit der Annahme, dass es sich um einen etwas unbeholfen inszenierten B-Movie handelt. Weit gefehlt! Der Spannungsbogen baut langsam auf, die Daumenschrauben werden angezogen und die Spannung bleibt bis zum Schluss! Gute Ideen wie die Fahrstuhlszene runden den Psycho-Kitzel gekonnt ab. Spannend, Fesselnd, Beklemmend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.10.2008 Hundstage (2001)

Dieser Film ist ein Juwel! Skurril, schräg und mit Laiendarstellern, die einen beim Zuschauen an eine Dokumentation glauben lassen. Wer auf schrägen, schrulligen Humor steht und gerne mal einen etwas anderen Film sieht, muss sich Hundstage zwingend reinziehen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.10.2008 No Country for Old Men

Ja ja die Coens, diese Götter! Etwas Gotteslästerung sei aber erlaubt: Der Film hat Längen und der abprupte Schluss ist schlicht Scheisse. Spannend, brutal und grotesk mit einem Javier Bardem, der einen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Für mich einer der grössten Schauspieler unserer Zeit!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.10.2008 Die Welle

Guter Film, besseres Buch. Wie fast immer ist, wenn man das Buch zuerst gelesen hat, der Film schlechter. Die Umsetzung ist teilweise etwas unglaubwürdig und hat in der Mitte des Films ein paar Längen, aber packend und spannend ist die Story trotzdem. Und einen Extra-Stern gibt's für Jürgen Vogel, der ist einfach gut!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.10.2008 Liebe um jeden Preis

Eine harmlose Liebeskomödie. Ein paar Lacher, einige Schmunzler, etwas Romantik, fertig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.09.2008 Dan - Mitten im Leben!

Ich habe gelacht, mitgelitten und mitgefiebert. Trotzdem mochte der Mix aus Komödie, Liebesfilm und Drama bei mir nicht recht zünden. Die Story wirkt irgendwie unglaubwürdig, die einzelnen Figuren zu stereotyp.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.09.2008 Jumper

Am Anfang ist der Effekt mit den Jumps ja noch ganz hübsch, dann gewöhnt man sich daran und damit verliert der Film auch an Reiz. Denn die Story ist ziemlich abstrus und lässt viele Fragen offen. Gehirn aus, DVD an und viel Spass! ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.09.2008 Love Vegas

Schon 1'000 mal vorher gesehen, aber trotzdem unterhaltsam.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
25.09.2008 8 Blickwinkel

In der ersten Hälfte top spannend und sehr gut inszeniert, verkommt der Film in der zweiten Hälfte leider zu sehr zur Massenware, der Schluss ist absolut unglaubwürdig. Trotzdem ein spannender, unterhaltsamer Thriller.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
20.09.2008 Darjeeling Limited

Der Film macht auf sehr schräg, schafft es aber nur streckenweise treffend. Von daher wirkt das Ganze etwas bemüht. Zudem merkt man, dass Owen Wilson kurz vor seinem Selbstmorderversuch im richtigen Leben steht, er wirkt doch sehr müde und nicht auf der Höhe. Darjeeling Limited mochte mich nicht ganz überzeugen, aber auch nicht ganz enttäuschen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.09.2008 Iron Man

Eine der besten und vor allem auch witzigsten Superheldenverfilmungen der letzten Jahre! Spider-Man 1 & 2, The dark Knight und Iron Man!
[zuletzt editiert: 17.09.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.09.2008 Die Tudors - Season One (Episodes 8-10)

Eine tolle Serie voller Leidenschaft und Spannung! Für Fans von epochalen Historienfilmen ein Muss, wenn auch die Serie hin und wieder nicht ganz der wissenschaftlichen Geschichte folgt. Einzig der Schluss der ersten Staffel ist unglaublich abprupt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.09.2008 Into the Wild

Und die Moral von der Geschicht': Alles Extreme ist ungesund. Der jugendliche Übermut und die Selbstüberschätzung des Protagonisten führen zur Katastrophe. Ein toller, feinfühliger, stellenweise wohl etwas übertriebener Film, der ein klein wenig zu lange geraten ist. Aber absolut sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.09.2008 Kein Sterbenswort

Spannung, Tiefgang, Action: Alles, was ein guter Thriller braucht. Zugegeben, der Schluss wirkt etwas arg konstruiert, trotzdem ein spannendes Thriller-Drama, welches einen von A bis Z fesselt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.09.2008 Schwarze Schafe - Mit alles und Schaf?

Grotesk! Ein paar Szenen (Spielplatz/Grossmutter) gingen meiner Meinung nach zu weit. Der Film hat ein paar Brüller, strotzt vor Sarkasmus und schwarzem Humor und ist somit nicht jedermanns Sache. Mir hat er nicht schlecht gefallen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.08.2008 Cloverfield

Was für rein Höllenritt! Die Mischung aus Godzilla, Blair Witch Project und War of the worlds hat es in sich! Keine Sekunde langweilig, 85 Minuten, die voll abgehen.
Warnung: Wer handgeführte Kameras und die dadurch verwackelten Bilder nicht leiden kann oder gar nicht erträgt: Finger weg, der Film ist ein einziges Gewackel!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.08.2008 Keinohrhasen

Eine Liebeskomödie nach altbekanntem Strickmuster (Gegensätze ziehen sich an und finden über Umwege zueinander). Aber der Film ist äusserst amüsant, kurzweilig und unterhaltsam. Schweiger spielt toll, seine Partnerin übertreibt es hier und dort ein wenig. Aber das schmälert den Spass nicht. Besonders witzig sind auch die Kurzauftritte vieler deutscher Promis, allen voran Jürgen Vogel.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.08.2008 There Will Be Blood

Auch wieder einer dieser hochgejubelten Filme, über den ein wahrer Filmkenner kein schlechtes Wort verlieren darf, ohne auf immer und ewig der Ketzerei beschuldigt zu werden. Berechtigt? Nein! Ich empfehle die Filmkritik auf über "There will be blood" auf www.filmstarts.de. Dort kann man nachlesen, was alles in einen Film reininterpretiert werden kann. Daniel Day-Lewis ist selbstverständlich wie immer in seinen wenigen Filmen brilliant und genial. Davon gehe ich aber aus, wenn ich mir einen Film mit ihm ansehe. Auch die anderen Darsteller spielen sehr gut, werden aber natürlich durch die Präsenz von Day-Lewis schon etwas an die Wand gespielt. Die Story: Na ja. Die Umsetzung: Gähn! Viele Einstellungen werden unnötigerweise lange hingezogen, das macht müde.
Oskars hin oder her, mich hat's nicht umgehauen. Es ist ein guter und in seiner eigenen Art und Weise sicherlich unverwechselbarer Film, ganz so warm wurde ich trotzdem nicht damit.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.07.2008 Stellungswechsel

Kurz und bündig: Gute Ausgangslage, schlechte Umsetzung. Seicht, wenig Highlights, noch weniger wirkliche Lacher. Schade!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.07.2008 Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel [Blu-ray Disc]

Bravo Ben Affleck! Ein tiefschürfender, spannender Film, der die Frage offen lässt: Ist Recht immer gut und Unrecht immer Böse? Ein toller Film mit grandiosen Schauspielern, klasse!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.07.2008 Once

So schmeckt das Leben. Mal süss, mal bitter, mal fad, mal voller Würze. Ein toller Film mit toller Musik und eine Geschichte, die einen das Herz erwärmt. Schön!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.07.2008 Die Schwester der Königin

Natalie Portman ist einsame spitze in ihrer Rolle. Der Film hat zwar Längen, trotzdem fand ich ihn alles in allem sehr gut, spannend und unterhaltsam. Der Schluss ging mir Nahe.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.07.2008 The Mist

Was für ein atemberaubender Thriller! Bei diesem "Horrorfilm" geht es eher um die Abgründe menschlichen Handelns und Denkens in einer Extremst-Situation. Tiefe, Spannung, Action, Brutalität, Emotionen und vieles mehr: alles ist vorhanden, ein perfekter Mix! Das ist wahrhaft ein überraschend toller Film mit einem Ende, das man nicht so schnell wieder vergisst! Ausgezeichnet!
[zuletzt editiert: 14.07.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
12.07.2008 Michael Clayton

Zu Beginn etwas langfädig, entwickelt sich in der zweiten Hälfte doch ein guter Spannungsbogen. Die ersten 10 Minuten sind meiner Meinung nach überflüssig. Ansonsten gut gespielt und spannend umgesetzt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.07.2008 xXx 2 - The Next Level

Um hier den Kunden von DVDone kein falsches Bild zu vermitteln, musste ich im Vergleich zu meinen Vorbewertern, welche dem Film übertrieben viele Punkte geben, als Ausgleich übertrieben wenig Punkte geben. Ein lächerliches Machwerk mit einem komplett deplatzierten Hauptdarsteller, welcher seinem Vorgänger wie eine alte, gekrümmte Frau hinterher hinkt. Lächerlich!
[zuletzt editiert: 15.10.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.07.2008 10.000 BC

Mammuts, Pyramiden, Dino-Vögel, Säbelzahntiger: Passt irgendwie alles nicht so recht zusammen, aber egal. Es handelt sich hier um einen reinen Fantasy-Epos, bildgewaltig und nichtssagend. Logik und Anspruch aussen vor lassen, Beamer an und ab ins Vergnügen. Abzüge gibt's für die schwache Story, die unendlich vielen (zu vielen) Logikfehler, den für ein 140 Millionen-Film miserabel animierte Säbelzahntiger und natürlich den enorm unglaubwürdigen, überdrehten, ja gar lachhaften Schluss.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.07.2008 Der letzte Zug

Das Thema an sich ist natürlich bereits eine gute Bewertung wert. Trotzdem: Der Film hat Längen, bleibt auf TV-Niveau und vermag einen nicht wirklich zu packen. Die Identifikation mit den Figuren fällt schwer. Trotzdem ein Film, der zum Nachdenken anregt und nicht spurlos an einem vorbeigeht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.07.2008 Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Spannend, aber nicht so spannend, wie überall gejubelt wird. Der Ausgang des Films wird bereits am Anfang verraten, das finde ich schade. Wieso ein derart übervorsichtiger Doppelagent einen solch schlechten Übergabeplatz für Geheimdienstakten auswählt, ist mir schleiherhaft. Streckenweise fand ich den Film etwas langfädig und die Nebenhandlung mit den "Eheproblemen" ist überflüssig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.07.2008 Der Krieg des Charlie Wilson

Trotz sehr guter schauspielerischer Leistungen (Seymour Hoffman ist wieder einmal spitzenmässig) und einer guten Story vermochte mich der Film nicht zu packen. Trotzdem unterhaltsam und empfehlenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.06.2008 National Treasure 2 - Das Vermächtnis des geheimen Buches

Was für ein unglaublicher, lächerlicher Humbug! Dieser Film hat so viele Schwächen und Logiklöcher - ganz zu Schweigen von der miserablen schauspielerischen Leistung ausnahmslos ALLER Akteure - dass ich gar nicht erst beginne, diese aufzuzählen! Dieser Streifen ist einfach nur Sch....e!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.06.2008 Helden der Nacht

Spannend, actionreich, tiefe Charaktere: Was will man mehr? Ein temporeicher, hochspannender Thriller mit top Schauspielern!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.06.2008 John Rambo

Der Film heisst John Rambo, aber wo ist John Rambo? Der Guerrillakämpfer, der aus dem Nichts auftaucht und seine Gegner einen nach dem anderen aus dem Verkehr zieht? Nirgends! Viel lieber stellt er sich hinter ein monströses Maschinengewehr und lässt 15 Minuten lang atombombengrosse Gewehrkugeln auf seine Gegner einprasseln, die dabei in 1'000 Stücke gerissen werden. Das hat doch nichts mehr mit der Grundidee hinter Rambo zu tun, das ist einfach nur aufgewärmter Schrott, der Kohle bringen soll. Wer sowas als "realistisch" bezeichnet, lebt in einer parallelen Realität und nicht im Hier und Jetzt. Ein unwürdiger Abschluss (im Gegensatz zu Rocky). 5 Sterne gibt's übrigens trotzdem, weil ich ein grosser Rambo-Fan bin (bzw. war).
[zuletzt editiert: 26.06.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.06.2008 What the Bleep Do We (K)now!? - Ich weiss, dass ich nichts weiss!

Von der Machart und der schauspielerischen Leistung hat der Film ein Stern verdient. Katastrophal! Da aber die Grundidee eigentlich interessant wäre, gebe ich noch drei Sterne drauf, also total vier. Leider wird der wissenschaftlich untermauerte Anfang gegen Schluss mit pseudowissenschaftlichen Binsenwahrheiten und Esoterikgeschwafel unglaubwürdig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.06.2008 Eastern Promises - Tödliche Versprechen

Die stille Welle der Bedrohung und die daraus resultierenden exzessiven Gewaltausbrüche packen einen bei diesem Film von Anfang an. Armin Müller-Stahl und Viggo Mortensen sind spitzenklasse, Vincent Cassel steht den beiden in nichts nach! Spannend, düster, brutal: Eastern Promises!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.06.2008 Das Beste kommt zum Schluss

Na ja, ein harmloses Filmchen. Weder Komödie noch Drama, alles ein wenig lauwarm. Und die Moral von der Geschichte ist schon ein wenig Philosophie für Arme: Wozu denn in die Ferne schweifen...? Die Namen Freeman/Nicholson garantieren eben noch keinen Tiefgang, die Story und auch die Machart müssen eben schon stimmen. Mich hat's nicht wirklich überzeugt, enttäuscht war ich aber auch nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.06.2008 Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Ich fand den Film echt lustig und vor allem Uwe Ochsenknecht in seiner Rolle als Schweizer Abenteurer ist absolute Spitzenklasse! Eine typisch deutsche Liebeskomödie, unterhaltsam überdreht!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.05.2008 Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Ich schwanke zwischen 6 und 7 Sternen. Demi Moore ist einmal mehr einfach nur schlecht. Ansonsten ist der Film spannend und bringt einige Wendungen, die wirklich unerwartet sind. Trotzdem bleibt der Film Durchschnitt. Wer übrigens Action und Splatter-Effekte erwartet, liegt falsch. Es geht eher um die Ausarbeitung des Charakters und Schizophrenie von Mr. Brooks.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
23.05.2008 Detroit Rock City

Als eingefleischter KISS-Fan muss ich den Film ja gut finden. Ist aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei, sehr durchschnittlich.
[zuletzt editiert: 23.05.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.05.2008 I Am Legend

Als Erstes gleich Kritik: Die Effekte sind für einen solchen "Blockbuster" schlicht lachhaft. Bei den Löwen ganz am Anfang habe ich fast einen Lachkrampf gekriegt. Da sehen Wallace & Gromit realistischer aus! Die Story ist zu flach, das Finale zu lau. Unterer Durchschnitt mit einigen guten Spannungsmomenten!
[zuletzt editiert: 16.05.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.05.2008 Sicko

Typisch Moore, witzig-sprtzig, ein wenig schwarz-weiss und die Weisheiten teils zu banal, aber immer unterhaltsam und so schön sarkastisch!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.05.2008 Der schmale Grat

Dies ist wieder einmal so ein Film, bei dem es eine Schande für einen echten Filmfan ist, nicht begeistert davon zu sein. Na dann: Schande über mich! Zu längfädig, zu oft in sich selbst wiederholend. Herzige Tierli, brutaler Krieg! Schöne Landschaft hier, Mord und Todschlag da. Meiner Meinung nach gibt es um Längen bessere Antikriegsfilme. Mir hat die Identifikation mit den Figuren komplett gefehlt, die einzelnen Kameraeinstellungen auf betroffene Gesichter zum Beispiel sind einfach zu lang. Die Message des Films hätte in der Hälfte der Zeit rübergebracht werden können.
[zuletzt editiert: 04.05.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
01.05.2008 Elizabeth - Das goldene Königreich

Etwas langfädig, jedoch von Blanchett hervorragend gespielt, wie immer. Die Schlachtszenen mit der spanischen Armada sind sehr bescheiden geraten, die unerfüllte Love-Story steht im Vordergrund.
[zuletzt editiert: 01.05.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.04.2008 Früher oder später - Tôt ou tard

Schwer verdaubare Kost, die einen noch lange beschäftigt. Ich empfand den Film als belastend und habe die Bilder lange nicht mehr aus meinem Kopf gebracht. Wer davon Respekt hat, sollte ihn sich lieber nicht ansehen. Andererseits ist er toll und ohne Effekthascherei gemacht. Ein eindrückliches Werk.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.04.2008 Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel

Sehr fesselnd, äusserst eindringlich. Ein gutes Ende, dass Stoff für Diskussionen liefert. Ein toller Film!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.04.2008 Death Sentence - Todesurteil

Wäre das letzte Filmdrittel so packend und spannend gewesen wie die erste Filmhälfte, hätte es von mir glatt 8 Punkte gegeben. Aber der unglaubwürdige, übertriebe Schluss des Films zerstört alles, was sorgfältig aufgebaut wurde. Der Film mausert sich vom soliden Action-Drama zum billigen B-Ballermovie.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.04.2008 Machtlos

Hochspannung bis zum Schluss! Dieser ist leider etwas arg unrealistisch geraten, das gibt ein paar Sterne Abzug. Aber ansonsten ein wirklich sehr spannender Film, der einen zum Nachdenken anregt über Sinn und Unsinn der Terrorbekämpfung.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.04.2008 Out of the Blue - 22 Stunden Angst

Erschreckend, schockierend, beklemmend: Die reinste Ohnmacht befällt einen während diesem erschütternden Film. Grandios gespielt, schnörkellos inszeniert. Ein Film, den man nicht so schnell vergisst!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.04.2008 Abbitte

Sorry, konnte dem Film nichts abgewinnen. Die Zeitsprünge = der Story eher abträglich. Die Darsteller = eher durchschnittlich. Die Story = nichts Aussergewöhnliches. Die Identifikation mit den Charakteren = nicht vorhanden. Gähn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.04.2008 Nach 7 Tagen - Ausgeflittert

Über diesen Film braucht man keine grossen Worte zu verlieren. Ben Stiller = lustig, aber harmlos.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
31.03.2008 Becoming Jane - Geliebte Jane

Ein klassischer Liebesfilm mit Kostümen halt. Na ja, ganz nett.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.03.2008 Superbad

Ein bisschen vulgär, aber auch ein bisschen lustig!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.03.2008 American Gangster

Auch hier wie bei Tarantino-Filmen: Wo Ridley Scott draufsteht, wird schon mal heftig Pluspunkte verteilt. Ich fand den Film eher langweilig, viel zu langatmig und zu höhepunktlos. Es ist kein Thriller, sondern eine Milleu-Studie der 70ger Drogenszene. Der lästige Graufilter im Bild erleichtert das Durchhalten bis zum Schluss auch nicht gerade. Logo spielen Washington/Crowe super, das setze ich aber voraus. Ich fand den Film nicht gut.
[zuletzt editiert: 27.03.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.03.2008 Die Vorahnung

Ein fesselnder Anfang, der im weiteren Verlauf des Films leider verwässert. Zudem ist "Premonition" zu lang und wiederholt sich in sich selbst. Gutes Mittelmass!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.03.2008 Dutti der Riese

Ein unvergleichliches Stück Schweizer Geschichte gekonnt verfilmt. Der Film gehört für mich zur Allgemeinbildung eines jeden Schweizers. Must have seen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.03.2008 The Invasion

Zu längfädig, zu vorausschaubar, zu viele Wiederholungen und ein zu apruptes Ende.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.03.2008 Die Fälscher

Eindrücklich und einmal auf eine andere Art wird hier die unvorstellbare Grausamkeit, welche in den KZs im zweiten Weltkrieg herrschte, gezeigt. Paradox, wie die Häftlinge die Nazis unterstützen müssen, um selbst zu überleben. Super gespielt, blenden umgesetzt, sehr sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.03.2008 28 Weeks Later

Wow, spannend! Die Zombie-Action wird in einen realistischen Kontext gebracht, zudem erhält der Film durch das beleuchtete Einzelschicksal einer Familie eine persönliche Note. Hat mir sehr gut gefallen, ein gelungener Mix zwischen Action, Drama und Horror!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.02.2008 La vie en rose

Der Film hat mir nicht gefallen. 6 Sterne gibt es trotzdem für die herausragende Leistung der Hauptdarstellerin. Aber ansonsten weist "La vie en rose" Längen und Wiederholungen auf, die Zeitsprünge sind ein irritierendes, unnötiges Element. Viel bessere Sänger- und Musikerbiographien sind "Ray" und "Walk the line".
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.02.2008 1408

Streckenweise recht gruselig, aber irgendwie konfus und die Story doch eher fragwürdig.
[zuletzt editiert: 27.02.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.02.2008 Resident Evil: Extinction

Hauptdarsteller schleichen zu bedrohlicher Musik durch dunkle Räume. Klirr - es war nur ein Glas, das zu Boden fiel. HUAAAAARRRGGGHHH!!! Hier ist der Untote!!! Blam - Blam - Blam, raus mit dem Hirn, an die Wand dort. Spritz - Spritz!
Gähn! Wer's mag...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.02.2008 Black Book

Spannend und ergreifend! Tolle Hauptdarsteller und eine hervorragende Story! Ein toller Film!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
15.02.2008 Marco Polo

Schrott! Miserabel gespielt, langweilige Bilder, nichtssagende Story, pseudo-historisch, fehlbesetzt (Brian "Rambo - First Blood" Dennehy als Khan soll woll ein Witz sein!!!).
Eine unterirdisch billige TV-Produktion, mehr nicht! Finger weg!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.02.2008 Rezept zum Verlieben

Plätscher, Plätscher und schon vorbei! Gähn, ab ins Bett!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.02.2008 Die Fremde in dir

Ein spannendes, wenn auch etwas unglaubwürdiges (zu viele Zufälle) Thriller-Drama.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
07.02.2008 Disturbia

Dem Regisseur gelingt es nicht, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Kaum flammt etwas Spannung auf, flacht sie auch gleich wieder ab. Zudem halte ich den Schicksalsschlag, welcher der Protagonist am Anfang erleben muss, anhand der nachfolgenden, flachen Story als komplett überrissen und dem Film nicht dienlich. Fazit: Ein knapp durchschnittlicher Thriller, der sich nicht zwischen Teenie-Horror und Hitchock-Aufguss entscheiden kann.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
03.02.2008 Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Hier wird tief in der Klischeekiste rumgewühlt. Ein paar Gags sitzen, andere wiederum nicht. Jennifer Biel wie immer gutaussehend, aber als Schauspielerin auch wie immer mittelmässig. Die engagierte Anwältin kauft man ihr einfach nicht ab. Ein paar witzige Gastauftritte (Lance von NSync oder Richard Chamberlain) und Nebenrollen werten die Komödie auf. Alles in allem ein nettes Filmchen, das ein paar Lacher auf seiner Seite hat. Der Schluss ist abstruss!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
31.01.2008 Shoot 'Em Up

Knapp anderthalb Stunden sinnlose, überdrehte, gewaltverherrlichende Ballerei! Wer damit leben kann, wird seine Freude an Shoot 'em up haben. Mir hat's gefallen! ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
28.01.2008 Sterben für Anfänger

Herrlich skurriler und streckenweise rabenschwarzer Humor!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.01.2008 Shut Up & Sing

Na ja, ein wenig nichtssagend. Der Film hätte um mindestens 30 Minuten gekürzt werden können, die Machart ist eher langweilig. Die Hartnäckigkeit und der Mut der Dixie Chicks ist bewundernswert, dies reicht aber nicht für einen Kinofilm.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.01.2008 Bruno Manser - Laki Penan

Lebt Bruno Manser noch und hat sich in den Tiefen des Dschungels auf Borneo zurückgezogen oder wurde er tatsächlich von einer Holzfäller-Company ermordet? Diese Fragen lässt der Dokumentarfilm offen. Viel mehr geht es um die Beweggründe von Bruno Manser, weshalb er in den Dschungel ging und dort länger blieb, als er es selbst ursprünglich geplant hatte. Interviews mit Zeitzeugen sowie Film- und Tondokumente von Bruno Manser runden das Bild ab. Eine interessante Dokumentation, jedoch bringt diese keine neuen Erkenntnisse an den Tag und die Machart ist eher unterdurchschnittlich.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.01.2008 Hairspray

Wer auf vollkommen überdrehte, massiv überchoreographierte, vorhersehbare und schlecht gespielte Musical-Filme steht, ist mit Hairspray bestens bedient. Alle anderen: Finger weg! Wieso musste die Rolle von der Mutter mit John Travolta verkleidet als Frau besetzt werden? Wieso ist auch die kurz erscheinende Krankenschwester ebenfalls ein verkleideter Mann? Die Story ist zudem ziemlich flach und so etwas von vorausschaubar, dass es schon fast weh tut. Aber ich weiss, dass der Film seine Anhänger hat. Irgendwie muss ja trotz allem was daran sein. Ich fand den Streifen m.i.s.e.r.a.b.e.l.!!!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.01.2008 Bubba Ho-Tep

Mal was Anderes. Eine nette Grundidee mit Elvis und JFK, aber der Genremix zwischen Komödie und Horrormär ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ein Film zum Schmunzeln.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
08.01.2008 Away from Her - An ihrer Seite

Ein ruhiger und melancholischer Film über das Loslassen und den schwierigen Umgang mit der Krankheit Alzheimer. Ohne Schmalz und ohne Überdrama geht der Film unter die Haut und hinterlässt einen starken Eindruck!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.01.2008 2 Tage Paris

Eine Komödie, die voll und ganz auf Dialogwitz und Situationskomik setzt. Das Ende ist etwas hastig geraten, ansonsten unterhaltsam.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.01.2008 Elizabeth

Ein hervorragender Kostümflim, anderen Kritiken zufolge zwar nicht ganz geschichtlich fundiert. Dies tut der Spannung und der hervorragenden Leistung von Cate Blanchet, welche einen voll in seinen Bann zieht, keinen Abbruch. Grosses Kino!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
04.01.2008 Death Proof

Ich möchte der nicht wirklich differenzierten Kritik meines Vorschreibers gerne ein paar Worte hinzufügen. ;-)
Wer Tarantino mag, wird auch Death Proof mögen. ich persönlich kann mit den gesucht und auf Kult getrimmten Dialogen, der extra-schrägen Charaktere sowie der ausbordenden Darstellung von Gewalt in dieser Form nicht viel anfangen. Zudem reicht dies eben nicht für einen wirklich tollen Film. Ursprünglich zusammen mit "Planet Terror" als Grind House Movies gedacht, wurden beide Filme zu eigenständiger Spielfilmlänge gestreckt, was Death Proof zusätzlich schadet.
Quentin Tarantino wird immer in den Himmel gelobt, er könnte wohl auch nur ein Schwein mit Blähungen filmen. Es gilt als nicht trendy,Tarantino-Filme nicht gut und kultig zu finden. Genau das tue ich: Ich finde den Film nicht gut.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.01.2008 Beim ersten Mal

Ich habe "Beim ersten Mal" mit der Erwartung gemietet, dass es sich um eine Komödie handelt. Der Film ist aber meines Erachtens ein Liebesfilm. Ich musste nur selten schmunzeln, geschweige den Lachen. Von Gags kann nicht die Rede sein. Es handelt sich viel mehr um die romantische Annäherung zweier Menschen, die aufgrund ihrer unterschiedlicher Charaktere und aufgrund einer schwierigen Situation zueinander finden. Als Komödie: Flop, als Liebesfilm: Gut.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
02.01.2008 Pathfinder - Fährte des Kriegers

Entgegen allen Unkenrufen fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Zugegeben: Die Story ist etwas flach, die neblige Atmosphäre etwas nervig und einige Logiklöcher weisst "Pathfinder" auch auf, aber alles in allem habe ich mich gut amüsiert. Eine gewisse Spannung kommt auf und gemacht ist der Film gut. Einzig die zu vielen Zeitlupen und die teilweise befremdlichen Schnitte schmälern das visuelle Erlebnis. Wer einen Ralh Möller Film sehen will, ist mit Pathfinder schlecht bedient, denn der agiert nur in einer Mini-Nebenrolle und ist unter der Wikinger-Schminke kaum zu erkennen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.12.2007 Rush Hour 3

Sooo schlecht fand ich den Film gar nicht, wie ihn die meisten Kritiker bewerten. Der Plot hat etwas soviel Gehalt, dass man in Ruhe überlegen kann, was den mit dem Äusseren von Chris Tucker passiert ist. Hat er seine Zahne korrigiert? Hat er zugenommen? Liess er sein Gesicht operieren? Chris Tucker sieht komplett anders aus als früher!!! Und dann merkt man, dass der Film ja noch läuft und man nichts verpasst hat! Gehirn ausschalten, DVD reinschieben und ab geht's mit knapp 90 Minuten seichter Action-Unterhaltung! Wer erwartet bei Rush Hour mehr?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.12.2007 Hippie Masala - Für immer in Indien

Die dauerbekifften Hippies scheinen auch im fernen Indien ihren inneren Frieden nicht wirklich zu finden. Der Film portraitiert sogenannte Aussteiger im Alltag und regt zum Nachdenken über alternative Lebensweisen und auch über den eigenen Lebensstil an. Filmtechnisch kommt "Hippie Masala" wie ein Streifen aus der SF DRS "DOK"-Serie daher. Ein spezieller, sehenswerter Film.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
18.12.2007 Next

Dass Nicolas Cage nicht immer ein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Drehbücher hat, ist allgemein bekannt. Bei Next hatte er ein mittelgutes Händchen. Aus dieser spannenden Ausgangslage hätte man viel mehr machen können. Zudem fehlt dem Film der Höhepunkt, der Spannungsbogen fällt etwa in der Mitte ziemlich ab. Zudem fehlt das grandiose Finale zwischen Gut und Böse. Die Effekte stimmen und der Film bietet gute Unterhaltung, aber ein zweiten Teil wird es davon (hoffentlich) kaum geben.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2007 Rocky Balboa

Rocky Balboa ist ein würdiger Abschluss der legendären Reihe. Stallone findet zurück zu seinen Wurzeln. Vorzuwerfen ist dem Film vielleicht der wirklich sehr schwach gezeichnete und überaus flache Gegner. Nach dem Desaster von Rocky V eine wirkliche Überraschung und für alle Rocky-Fans ein absolutes MUST HAVE SEEN!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
16.12.2007 Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Atemberaubende Effekte, der Charakter des Silver Surfer ist wirklich gut gezeichnet, aber ansonsten hat der Film (leider) nicht viel zu bieten. Für Comic-Fans und alle, die ihr Home Cinema Soundsystem wieder einmal voll ausreizen wollen, ist Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer aber trotzdem ein Muss!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.12.2007 Die Simpsons - Der Film

Gute Unterhaltung und sehr lustig, auch für Nicht-Fans. Ich schaue die TV-Serie selten bis nie und habe mich trotzdem köstlich amüsiert. Der Humor geht von bitterböse zynisch zu fäkal-banal. Witzig!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.12.2007 Goodbye Bafana

Ein ruhige Drama, der den Gefängniswärter James Gregory in den Mittelpunkt stellt, jedoch klar eine Hommage an Nelson Mandela ist. Trotz einiger Längen und der Figuren, mit denen sich der Zuschauer nur schwer identifizieren kann, ein sehenswerter Film der einen Einblick in das Apartheid-Regime in Südafrika gibt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.12.2007 Das perfekte Verbrechen

Ein spannender Thriller mit einem gewohnt guten Anthony Hopkins, auch sein junger Gegenspieler vermag zu überzeugen. Das Katz- und Mausspiel ist etwas überzeichnet, es knistert aber trotzdem gewaltig zwischen den beiden machtgierigen Männern. Einzig das etwas abprupte Ende hat mit ein wenig enttäuscht, dafür gibt es Abzug.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2007 Rambo II: Der Auftrag - First Blood Part II

Ich finde Teil 1 und Teil 2 eigentlich gleich gut. Klar geht der erste Teil mehr in die Tiefe und ist gesellschaftskritischer. Aber dafür gibt es im zweiten Rambo mehr Action und sogar noch eine kleine Lovestory. Der tiefe Fall kam dann erst mit Rambo III, wo nur noch sinnlos und unrealistisch durch die Gegend geballert wird. Rambo II ist für mich ein Klassiker der Actionfilm-Geschichte und unbedingt sehenswert.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2007 Smokin' Aces

Smokin' Aces will unverkennbar Kult sein. Das kann man aber nicht planen. So wirkt die Coolness und die "kultigen" Elemente sehr, sehr einstudiert und damit eben nicht mehr cool. Der Film ist abgehoben, die Charaktere völlig überzeichnet. Wer sich darauf einstellen will, erlebt zwei Stunden gute Unterhaltung mit viel Balleraction.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.12.2007 Ocean's 13

Ocean's 13 ist ein müder Abklatsch von 11 und 12. Die Coolness der Akteure wirkt stark gesucht, die Story bringt nichts Neues, da kann auch das enorme Staraufgebot nichts daran ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass es kein Ocean's 14 geben wird. Es reicht, man hat es jetzt gesehen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
30.11.2007 Shoppen

Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Film zum Thema "Fast Dating" und Single-Dasein. Der Film kommt im Doku-Style rüber, es handelt sich aber selbstverständlich um Schauspieler. 90 Minuten gute Unterhaltung wird geboten, mehr aber auch nicht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2007 Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt - Fluch der Karibik 3

Was will dieser Film uns sagen? Ich habe es während 2.5 Stunden nicht rausgefunden. Die abstrusse Story ist mit den atemberaubenden Special Effects nicht wett zu machen. Der Film ist viiiiieeeeel zu lange für die flache Storyline. Und wo bleibt die humoristische Note von Pirates 1? Bereits Teil 2 hat geschwächelt, Teil 3 empfand ich als Zumutung. Hoffentlich bleiben wir von weiteren Fortsetzungen dieses kindischen Disney-Machwerks künftig verschont.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.11.2007 Hot Fuzz

LUSTIG!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.11.2007 Rambo - First Blood

Rambo - First Blood ist ein gesellschaftskritischer Action-Knaller, der Geschichte geschrieben hat. Der beste der Trilogie, Teil 2 bietet noch gute Action und einigermassen eine Story, Teil 3 ist nur noch dumm. Aber Rambo 1 gehört zum Pflichtrepertoire jedes Filmfans.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
17.11.2007 Shrek der Dritte

Nachdem Shrek 2 dem ersten Teil schier noch das Sahnehäubchen aufgesetzt hat, ist der dritte Shrek lediglich nur noch ein lauwarmer Aufguss seiner Vorgänger. Viele der Gags sind ausgelutscht und wiederholen sich zu oft. Zudem ist der Film über weite Strecken zu ernst. Highlight: Merlin der Zauberer als alternativer, grüner Jesuslatschenträger! Ansonsten ist Shrek 3 (leider) bei den mittelmässigen Animationsfilmen anzusiedeln.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2007 Spider-Man 3

Der bisher schwächste Teil der Trilogy. Zu viele Superschurken, zu wenig Spidey. Das Gesäusel zwischen Mary Jane und Peter wirkt langsam aber sicher etwas aufgesetzt. Der Auftritt von Venom ist schlicht enttäuschend, denn Venom ist nicht einfach ein schwarzer Spidey, sondern ein übergrosses, zähnefletschendes, geiferndes Mordsmonster. Zum erstenmal habe ich mich bei einem Spider-Man - und ich bin ein grosser Fan, der seit Jahrzehnten sämtliche Comics direkt aus USA im Abo hat - gelangweilt. Hier wurde versucht, zuviel Handlung in einen Film zu stecken, was eine differenzierte Charakterausleuchtung auf der Strecke lässt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2007 Pan's Labyrinth

Flüchtet sich die kleine Hauptdarstellerin nur in eine fiktive Fantasywelt, um den realen Schrecken des spanischen Bürgerkriegs zu entfliehen? Oder etwa doch nicht? Ein Mistery-Drama der Sonderklasse. Der Film geht unter die Haut und die Fantasy-Szenen wirken schaurig-schön und fügen sich ohne Realitätsverlust in die wirkliche Welt ein. Das ist einer dieser Filme, wo man nach dem Abspann noch gute 5 Minuten wortlos auf dem Sofa sitzen bleibt und weiterhin den Bildschirm anstarrt. Sehr gut!
[zuletzt editiert: 04.03.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2007 My Super Ex-Girlfriend - Die Super-Ex

Es handelt sich hier nicht um einen Liebesfilm - wie kommt man nur darauf - sondern um eine Komödie. Die Grundidee ist sehr witzig und böte bedeutend mehr Stoff, als schliesslich im Film verarbeitet wird. Trotzdem unterhält der Film gut und hat ein paar wirklich gute Gags zu bieten. Also: Nicht zuviel erwarten. Wer sich einen gemütlichen Abend bei einer witzigen Komödie machen will, ist damit gut bedient.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2007 Anatomie einer Entführung

Der Film baut einen vielversprechenden Spannungsbogen auf, der leider mit der Auflösung wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Schade, das hochkarätige Ensemble hätte etwas Besseres verdient. Der Ende des Films ist einfach zu plump, die beim Zuschauer hochgeschaukelte Erwartungshaltung auf ein furioses Finale mit etlichen Wendungen wird herb enttäuscht. Deshalb ist der Film lediglich gutes Mittelmass.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
09.11.2007 Kleine Morde unter Freunden

Shallow Grave, so der Originaltitel des Films, ist ein Thriller der Extra-Klasse aus den 90ger Jahren. Die Story entwickelt sich subtil von komödiantisch zu beängstigend und fesselt einen vom ersten Moment an. Der Soundtrack war damals ziemlich visionär, es gab damals noch wenig Filme, die nicht von klassischer Filmmusik, sondern von wummernden Technobeats unterlegt waren.
Shallow Grave ist meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Geschichte des Thrillers, unbedingt empfehlenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.11.2007 Blood Diamond

Die bösen, bösen Weissen und die armen, hilflosen Schwarzen. Schwarz-Weiss zeichnet der Film hin und wieder schon. Aber wer einen packenden Thriller erwartet, wird nicht enttäuscht sein. Wer hingegen einen differenziert gesellschaftskritischen Film erwartet, wird eher enttäuscht sein. Mir hat Blood Diamond sehr gut gefallen. Packend, rasant inszeniert mit sehr glaubwürdigen Schauspielern!
[zuletzt editiert: 04.03.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.11.2007 300

Der Heldenepos der tapferen Spartaner kommt in einmaliger Optik rüber und besticht nicht durch die eher dünne Story, sondern durch seinen eigene Bildwelt. Der Film darf natürlich nicht allzu ernst genommen werden, mit dem Prädikat "realistisch" will sicher der Streifen aber auch bestimmt nicht brüsten.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
05.11.2007 Stirb langsam 4.0

Ein würdiger Nachzügler zur legendären Die Hard Trilogie. Die Hard 1 hat das Action-Genre revolutioniert, das darf man von Die Hard 4 nicht erwarten. Der Film bietet aber solide Action und legt ein bemerkenswertes Tempo vor. Bruce Willis kann sich auch mit <50 glaubwürdig als Actionheld verkaufen. Top-Unterhaltung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Babel

Ein packender, teilweise beklemmender Film. Die verschiedenen Storylines sind solide aufgebaut, einzig das Zusammenschmelzen am Schluss wäre nicht nötig gewesen. Der Film funktioniert auch so hervorragend. Brad Pitt ist einfach ein guter Schauspieler. Punkt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Dreamgirls

Wer Musicals mag, wird von Dreamgirls begeistert sein. Die Story mag streckenweise Schwächen haben, aber der Soundtrack haut einen vom Sockel. Vor allem die Gesangseinlagen (ich wusste gar nicht, dass Eddie Murphy so ein Gesangstalent ist) der drei Frauen sind einfach nur grandios.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Fast Food Nation

Die Aussage, dass die Fast Food Industrie ein böses Drecksgeschäft ist, reicht meiner Ansicht nach nicht, um zwei Stunden Film zu füllen. Auch die schwarz-weiss Malerei wirkt sehr unrealistisch. Hat mich nicht überzeugt.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Alpha Dog - Tödliche Freundschaften

Alpha Dog versucht, gesellschaftskritisch zu sein, das gelingt ihm aber nicht. Aber als unterhaltsamer und spannender Thriller geht er durchaus durch. Der Film ist viel zu überspitzt, um realistisch zu wirken. Trotzdem aber ein sehenswerter Streifen für alle Thrillerfans.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Sunshine

Der Regisseur vergisst die anfängliche Idee der Story - welche sehr gut ist und viel interessanten und dramatischen Stoff bieten würde - gegen das Ende leider total aus den Augen. Was soll dieser Genresprung zum lächerlichen Monsterfilm im letzten Drittel? Das wertet den Film enorm ab. Viele sprechen von atemberaubenden Bildern. Wo denn? Die grosse, orange-gelbe Kugel mit irgendwelchen Schatten vorne dran hat man irgendwann mal gesehen. Ich war vom Film stark enttäuscht. Aber das ist einer dieser Filme, welcher stark polarisiert. Die einen finden ihn spitzenklasse, die anderen schwach.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Die Herbstzeitlosen

Ich finde den Film typisch Schweizer bünzlig. Die Story ist arg vorhersehbar und auch die viel gerühmten schauspielerischen Leistungen von Stephanie Glaser kann ich nicht erkennen. "Alt sein" und "Grande Dame" werden in der Schweiz aufgrund fehlender Showbiz-Grössen einfach zu schnell gleichgesetzt. Auf jeden Fall bin ich nach ca. 60 Minuten eingeschlafen, das spricht für sich. Meine Freundin fand den Film sehr gut, vielleicht ein "Frauenfilm", wenn es sowas überhaupt gibt...?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.10.2007 Unsichtbar - Zwischen zwei Welten

Die zu Beginn interessante Ausgangslage wird leider zum logikdurchlöcherten Hollywood-Schmus. Zudem weist der Film in der Mitte enorme Längen aus. Schade. Das schwedische Original "The Invisible" - bei DVDone leider nicht erhältlich - sei offenbar um Längen besser, vor allem das Ende.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
11.10.2007 Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht

Ein guter Film. Jedoch kommt die Bestie Idi Amin nicht so rüber, sondern viel zu nett und zu sympathisch. Komischerweise habe ich beim Bonusmaterial Gräuelszenen gesehen, welche im Hauptfilm alle nicht drin waren. Es wäre wichtig für den Film und für das Abrunden der Figur des Idi Amin gewesen, diese grausamen Szenen zu zeigen. Der Hauptdarsteller hat verdientermassen einen Oskar für seine Darstellung des Diktators erhalten, einfach grandios. Ein wenig Punkteabzug gibt es auch dafür, dass der Film einen suggeriert, er sei geschichtlich fundiert, die Person des schottischen Leibarztes ist aber rein fiktiv. Trotzdem: The last king of scottland zeigt in beklemmender Weise, welchen ungesunden Machthunger Alleinherrschende entwickeln und wie sie diesen mit allen Mitteln durchsetzen. Zum Glück haben wir in der Schweiz 7 davon... ;-)
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.10.2007 Little Children

So geht es im Leben. Die erste Hälfte des Film wirkt sehr realistisch und zeigt auf ebenso humoristische Art und Weise, wie schnell doch das gewohnte Leben andere Bahnen nehmen kann. In der zweiten Hälfte gerät das Ganze zur Groteske. Ob man das mag oder nicht, ist Geschmackssache.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
10.10.2007 Born to Be Wild - Saumässig unterwegs

Ein unterhaltsames Popcorn-Movie mit einigen wirklich guten Gags. Gegen den Schluss leiert der Film etwas aus und die Gags wiederholen sich etwas zu oft, trotzdem witzig und die Stars hatten sichtlich Spass dabei!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.09.2007 Apocalypto

Solider Actionkracher für einmal im Urwald statt im Grossstadtdschungel. Wer nichts historisch Fundiertes erwartet, wird seinen Spass haben, denn mehr ist es nicht: Ein Popcorn-Movie!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.09.2007 Shooter

Ein solider Action-Kracher für einen gemütlichen Popcorn-Abend. Zwar etwas voraussehbar, aber trotzdem spannend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
19.09.2007 Frühstück bei Tiffany

Dieser "Klassiker" enttäuscht vor allem mit dem Ende, welches total anders ist als in der Romanvorlage von Truman Capote. Auch fehlen einige wichtige Charaktere aus dem Buch.
Die schauspielerischen Leistungen wirken aus heutiger Sicht überspitzt und theaterhaft, ja sogar ein wenig lächerlich. Mein Tipp: Das Buch lesen und den Film im Regal verstauben lassen, wo er hingehört.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
24.08.2007 Mitten ins Herz - Ein Song für dich

Eine unterhaltsame Komödie, die aber wenig Neues bietet. Hugh Grant als gewohnt schlaksiger Womanizer und Drew Barrymore als sympathischer Kumpeltyp zum Verlieben. 1000x gesehen, von daher ein bisschen langweilig und vorausschaubar. Aber die originalgetreuen Songs mit 80ger-Touch und vor allem das Video "Pop goes my heart" überzeugen und unterhalten ungemein!
[zuletzt editiert: 04.03.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
06.08.2007 Das wilde Leben

Entgegen allen Unkenrufen war ich vom "Wilden Leben" sehr angenehm überrascht. Der Film gibt einen guten Einblick in die wilden 60ger und 70ger Jahre und schafft es, ein Lebensgefühl der damaligen Zeit rüberzubringen. Die Geschichte hat zugegebenermassen ihre Längen, aber alles in allem ist es ein unterhaltsamer Streifen. Vor allem Natalie Avelon, die Hauptdarstellerin, ist eine absolute Augenweide, alleine für sie lohnt es sich schon aus voyeuristischen Gründen, den Film zu schauen. ;-) Alle Darsteller sind sehr gut gecastet, die Ähnlichkeit mit den realen Personen ist verblüffend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
27.03.2007 13 Tzameti

Das 1. Drittel schleppt sich ein wenig langfädig dahin und es werden Charaktere eingeführt, die für den späteren Verlauf der Story nicht von Wichtigkeit sind. Aber die Szenen mit dem russischen Roulette fahren ein und haben eine enorme Intensität. Das Ende ist etwas gesucht und vorausschaubar, das gibt mindestens eine Note Abzug. Trotzdem ein sehenswerter Film, von dem übrigens eine amerikanische Version in Arbeit ist.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 The Sentinel

Solider Action-Stoff und Kiefer Sutherland als Jack Bauer mit anderem Namen in anderer Umgebung. Ein 0815-Actionfilm, der nichts Neues bietet. Das Staraufgebot täuscht über die eher schwache Story nicht hinweg.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Superman Returns

Nein, nein: Superman hätte mehr verdient für sein Comeback. Der Film ist viel zu lang, der Superheld tritt erst nach ca. einer Stunde in Erscheinung. Mit dem Zusammentreffen von Luthor und Superman, grünem Kryptonit, etc. haben sich die Autoren auch nichts Neues einfallen lassen. Dabei würde das Superman Comicuniversum soviel bessere Stories bieten. Der Film ist über lange Strecken sehr langweilig und wiederholt sich in sich selbst. Die Computereffekte wirken teilweise unfreiwillige komisch und "Superman" sieht aus wie ein Knetmännchen aus der Sesamstrasse. Ungenügend!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Walk the Line

Eindrücklich, der Film geht einem Nahe. Top Hauptdarsteller und eine interessante Story. Man leidet mit und man freut sich für Mr. Cash und seine Combo über jeden weiteren Erfolgsschritt. Dramatisch, Romantisch, Witzig, Bewegend, Spannend, Traurig: Was braucht ein erfolgreicher Film mehr?
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Ich, du und der Andere

Lustige Sache, kurzweilig. Aber nicht mehr.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Miami Vice

Ein cooler Actionfilm, aber nicht mehr. Ausser der Namen der beiden Hauptdarsteller hat der Film nichts mit der kultigen 80er-Jahre Serie zu tun. Don Johnson-Fans werden enttäuscht sein, wenn sie mit der Erwartung an den Film rangehen, die guten alten Zeiten mit bunten Klamotten und coolen Sprüchen würden wieder aufleben. Miami Vice ist eher düster und knallhart. Ein moderner Action-Film, der für sich alleine steht und nichts mit Miami Vice TV-Serien zu tun hat.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Klick

Gute Unterhaltung, witzige Pointen und motivierte Schauspieler. Dass der Film in der 2. Hälfte eher zum Drama wird, stört ebenfalls nicht. Alles in allem eine runde Sache für einen gemütlichen Popcorn-Abend zuhause mit Hollywood Herzschmerz und Comedy!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Der Teufel trägt Prada

Vorhersehbar, langweilig, 1000x mal schon gesehen, abgenutzte Pointen, durchschnittliche Schauspieler: Gähn!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Borat

Der Film polarisiert, wird aber masslos überbewertet. Viele der Gags sind trotz Dokuanspruch arg gestellt und mehrheitlich in der Schublade Fäkalhumor anzusieden. Ein paar Pointen hauen aber rein und geben einen zu denken, so dass dem Zuschauer hier und dort das Lachen im Hals stecken bleibt (Rodeo-Show). Sehenswert, aber kein Meisterwerk, wie oft behauptet wird.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 The Black Dahlia

Ich weiss nicht, was uns der Film sagen will. Ich kann ihn auch nicht empfehlen, da mit nichts aufgefallen ist, was ich positiv erwähnen könnte. Evtl. bin ich auch eingeschlafen, ich weiss es nicht mehr... ;-)
[zuletzt editiert: 04.03.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Volver - Zurückkehren

Wieso findet man diesen Film gut? Wegen der speziellen Stimmung? Wegen der guten Schauspielerinnen und Schauspieler? Wegen der Story? Wegen den Bildern? Wegen dem Soundtrack? Ich weiss es nicht! Ich weiss nur, dass ich zwei Stunden lang gebannt zuschaute und meine Freundin weinen musste, als Penelope Cruz "Volver" angestimmt hat. Das spricht für sich...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
22.03.2007 Trennung mit Hindernissen

Drama oder Komödie? Ich weiss es nicht... Was ich aber weiss ist, dass die schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptakteure durchschnittlich sind und der Film langweilig vor sich hinplätschert. Einzig der Schluss ist eine kleine Überraschung, die man so nicht erwarten würde.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.03.2007 Thank You for Smoking

Thank you for Smoking kann sich nicht entscheiden, ob er eine Komödie, ein Drama oder eine Lovestory sein will. Der Film ist weder richtig lustig, noch packend oder romantisch. Ein, zwei Gags hauen rein oder stimmen nachdenklich, aber der Rest überzeugt nicht. Katie Holmes einmal mehr schwach und nicht überzeugend, hingegen kauft man dem Hauptakteur seine Rolle gut ab und es gelingt ihm, dass man den eigentlich negativ behafteten Charakter trotzdem mag. Trotzdem fand ich den Film eher langweilig.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
13.03.2007 The Yes Men

Die Message ist zwar gut gemeint, aber für einen Kinofilm reicht es leider nicht. Als stündige TV-Doku würde "The Yes Men" tadellos funktionieren. Die Identifikation mit den Akteuren fehlt, die Events sind zu spröde und entfalten ihre Wirkung beim Zuschauer nicht wirklich. The Yes Man sind friedliche Aktivisten, deren "Arbeit" bzw. Standpunkte durchaus lobenswert sind, aber der Film wäre nicht nötig gewesen. Kann ich nicht empfehlen.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2006 Die Torremolinos Homevideos

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
29.11.2006 Das Haus am See

Plätscher, Plätscher: Aus der äusserst interessanten Grundidee wird definitiv zu wenig gemacht. Bullock spielt unmotiviert und flach, Reeves Leistung überzeugt da definitiv mehr.
Anschauen, geniessen, vergessen!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.11.2006 Spider-Man 2

Ein Meilenstein in der Geschichte der Comicverfilmungen. Bereits Spider-Man 1 hat Meilensteine in Sachen Storyline, Kameraführung und Special Effects gesetzt, Spider-Man 2 setzt noch einen drauf und schafft es sogar, Teil 1 zu übertreffen. Für alle Comic-Fans ein absolutes Muss, für alle anderen ebenfalls! Freuen wir uns auf den dritten Teil, der - wenn man sich den Trailer anschaut - sehr vielversprechend daherkommt!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.11.2006 Silent Hill - Willkommen in der Hölle

Ich kenne das Game nicht und finde den Film trotzem schlecht. Eine abstrusse Story, die nichts als Fragen hinterlässt und viele Logiklöcher aufweist. Den Film kann man in keinem Fall mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen! Ein Punkt mehr als das Minimum gibts von mir für die atmosphärischen Bilder.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
14.11.2006 Transamerica

Ein sehr gut gelungenes Road-Movie mit einer glänzenden Hauptdarstellerin und subtilem, intelligentem Humor. Ein schönes Konträr zum lautstarken Borat-Schenkelklopfhumor!
[zuletzt editiert: 04.03.2008]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.09.2006 Firewall

Ein Mittelmass-Thriller, der keine Überraschungen bereit hält. Ein solides Machwerk ohne jede Spur von Innovation. Durchschnittlich!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
26.09.2006 Underworld 2 - Evolution

Die Story wirkt arg konstruiert und die Effekte (vor allem bei den Verwandlungen der Werwölfe) lassen doch schwer zu wünschen übrig. Ein unnötiges Sequel...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 München

Stephen Spielberg hat einmal mehr bewiesen, dass er's einfach drauf hat, spannende Geschichten zu erzählen. Die Originalaufnahmen von den Olympischen Spielen steigern die Glaubwürdikeit. Streckenweise wahnsinnig brutal, aber äusserst sehenswert!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 Lord of War - Händler des Todes

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 Handyman

Dieser Film gehört weder ins Kino noch auf eine DVD, sondern klar zum Bünzli SF DRS! Flop!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 Final Destination 3

Fällt gegenüber seinen beiden Vorgängern massiv ab (Story, Umsetzung, Einstiegssequenz, Logiklücken, etc.). Ein harmloses Filmchen für einen Popcorn-Abend zuhause...
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 Saw II

Der erste Teil stach aus dem Horrorallerlei klar heraus und überzeugte mit der einmaligen Atmosphäre und der überraschenden Schlusssequenz. Teil 2 kann hier in keiner Art und Weise mithalten. Das Schauspiel wirkt hölzern und der Plot wirkt zu konstruiert. Eine Entäuschung!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 Capote

Ich war sehr skeptisch und habe mir vorgestellt, dass so eine Schriftsteller-Posse doch nur langweilig sein kann. Aber: Der Film hat mich mit Haut und Haaren und seinen Bann gezogen, er ist spannend, aufwühlend und dramatisch zugleich! Ein MUST für jeden Filmfan!
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 Inside Man

[ohne Kommentar]
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
21.09.2006 V wie Vendetta

DER überbewertete Film 2006! V for Vendetta versucht auf Teufel komm raus tiefsinnig und kreativ zu sein, schafft dies aber nur ansatzweise. Der Mix zwischen Drama und Superhelden-Action gelingt in der Umsetzung nicht. Pluspunkte: Sehr gut gemacht und die wenigen Kampfszenen sind ansprechend. Mich hat der Film aber trotzdem entäuscht.
» alle Bewertungen dieses Films anzeigen
 
Copyright © 2002-2024 Hinder Internet GmbH, Schweiz.
All Rights Reserved. Datenschutzbestimmungen
Programmierung: zweidesign GmbH, St.Gallen | Partner: Flohmarkt.ch
Info
Verleih & Versand
AGB
Impressum & Kontakt
 
Support
Lieferung verspätet?
Abspielprobleme?
 
Kundendienst:
info@dvdone.ch
 
Newsletter
Stets informiert mit unserem kostenlosen Newsletter!



Neue Bewertungen
Ein Mann namens Ot...

von O. J. aus Adliswil
 
E=mc² - Einsteins ...

von T. H. aus St. Gall...
 
Morituris

von G. A. aus Erlinsba...
 
Kin-Dza-Dza

von G. A. aus Erlinsba...
 
Dog Soldiers

von G. A. aus Erlinsba...
 
The Dark and the W...

von G. A. aus Erlinsba...
 
Tödliches Spiel

von K. M. aus Esslinge...